Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Hat House of M eure Erwartungen erfüllt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Großereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 19:12    Titel:

So wie ich Marvel kenne, werden die "wichtigen" Mutanten schon ihre Kräfte wiederbekommen, weil letzendlich ist Decimation, ähnlich wie Heldenfall, nur ein Mittel zum Zweck die Mutantenserien wieder ein bißchen übersichtlicher zu gestalten und sie zu ihrem ursprünglichen Thema zurückzuführen

"Psst, my Common Sense is tingling"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 21:13    Titel:

Das hoffe ich auch, obwohl das ewige "an" "aus" schon ein wenig nervenaufreibend ist.

cable
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 23:45    Titel:

clapp on, clapp out *g*

damit muss man halt leben, ist genau das gleiche, wie die ewige Wiederkehr von toten Charakteren

Ewin
Hero

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 19:29    Titel:

Ich hätte es halt gut gefunden, wenn sie mal die Gelegenheit genutzt hätten, richtig auszumisten, alte, ggf. auch wichtige Charaktere rauszuschmeißen und etwas frischen Wind hineinzubringen.

Warum sind halt ausgerechnet die X-Men fast vollständig verschont geblieben?
In einer Ausgabe haben sie Arcangel mit diesen verkümmerten FLügeln gezeigt. Warum musste das nur ein Hologramm sein?
Stattdessen hat Jubilee ihre Kräfte verloren, das wird die X-Men-Ausgaben sicher nicht sehr nachhaltig beeinflussen.
Und Iceman ist nun ausgerechnet wieder ein Charakter der ersten Stunde. Der war allerdings nun gerade eine gute Wahl.
Schön ist es, wie Polaris versucht, ihren Verlust zu verschleiern und Kräfte vorzutäuschen.

Die Gelegenhait, das Team ganz neu zusammenzustellen, hat Marvel hier leider verpasst. Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 00:45    Titel:

die Sache ist die, dass Neuerungen immer ein Risiko für den Verlag darstellen, getreu nach dem Motto: "Never change a running system", lieber das Establischment bei behalten, was sich gut verkauft, anstatt etwas zu verändern, was bei der Leserschaft vielleicht nicht so gut ankommt

Deadpool
Sidekick

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 15:14    Titel:

Ich denke auch das wirklich krasse war eher Decimation als House of M..
War zwar ganz nett.. aber langsam habe ich alternativen Realitäten satt.. ich meine was kam in dem Jahr denn alles auf den Ami Markt:

- X-Men The End mit zwei Miniserien (fand ich beide tödlich langweilig)
- Age of Apocalypse One Shot und Miniserie (ganz nett)
- Weapon X days of future now (durchaus gelungen)
- nicht zu vergessen die Exiles als Serie und das Ultimate Universe

Dann noch ein alternatives Universum als Aufhänger für ein großes Crossover zu nehmen..
Fast schon ermüdend.. hab mir auch nur die Mainstoryline und die X-Men Sachen angetan..

Decimation war natürlich krass.. sogar verdammt krass..

Mag sein das keiner der Kern-X-Men betroffen war.. aber es hat das komplette Umfeld verändert..

Schon allein die Masse an Mutanten die unter normalen Menschen leben.. dadurch ein gesteigerter (und irgendwo auch nochvollziehbarer) Mutantenhass in der Bevölkerung. Xavier platzt aus allen Nähten und man findet immer mehr Mutanten die nicht so gut in Superhelden Muster passen.. Zusammen mit Scott und Emma als Headmaster die ein wenig überfordert wirken und nicht unbedingt vollen Rückhalt unter den anderen Lehrern und X-Men haben.. Sehr schöne Grundlage für alles was in meinen Augen X-Men ausmacht^^.

Nicht zu vergessen die Chamber und die Shadowcat Miniserie und ebenso District X brauchte diese Massen von Mutanten und die entsprechende Wahrnehmung .

Solche Stories gehören jetzt wohl der Vergangenheit hat Sad.

Ehrlicherweise ich fand es schon sehr schade weil ich dieses irgendwie immer leicht unstabile Szenario unglaublich spannend fand.
Mit Decimation wird damit eine Ära beendet die 2001 begann (also als Xaviers an die Öffentlichkeit ging)!

Wer sagt die Auswirkungen seien nicht krass gewesen der hat wohl in den letzten Jahren keine X-Serien gelesenen^^.

und abgesehen davon:
Chamber hat mir persönlich schon verdammt weh getan..

Mal sehen wie es weitergeht.. ein wenig pessimistisch bin ich schon..
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 21:16    Titel:

Tja, dass mit den Alternativen Universen und den langen Bart stimmt natürlich.
Un dich stimme dir zu, dass Decimation deutlich besser war, als House of M.
Aber:
wenn ich mir die aktuelle Ausgabe der New Avengers anschaue und wenn ich mir klar mache, dass es ohne House of M nicht zu Decimation gekommen wäre, dann bin ich durchaus bereit, einen eher mittelmäßigen Crossover zu lesen.

Den deutschen Monsterband zu House of M und die Wolverine Storys innerhalb der Geschichte haben mir übrigens sehr gut gefallen.

Ich würde, deinen Beitrag im Hinterkopf House of M folgendermaßen beujrteilen:
Mäßiger Aufhänger (Alternatives Universum) mit sehr guten Sidestorys (Wolverine) und tollen Aufhängern und Auswirkungen auf das Marveluniversum.

cable

P.S. am besten hat mir übrigens noch immer Heldenfall gefallen, besonders der fulminante Auftakt.
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 09:29    Titel:

in meinen augen war die welt von HoM nicht so alternativ. es war eben die veränderte realität, weswegen auch die auswirkungen für das MU krasser sind als sonst. gab einige tolle momente. z.b. als spidey aufgeklärt wurde. da hat mein herz richtig geklopft. oder eben die auflösung des warum . außerdem fand ich den cap auch cool. wenn das das leben war, dass er immer führen wollte, dann ist seine figur an tragik kaum zu übertreffen und er kann mit peter parker eine selbsthilfegruppe aufmachen.
den monster band musste ich mir verkneifen, aber anfang april gibts ein wenig geld Smile
decimation fand ich auch sehr gelungen.
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 10:58    Titel:

Mittlerweile komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass House of M als Ereigniss eigentlich eher bescheiden ist, und ich meine bescheiden und nicht beschi......., aber es im Rahmen dieses eher kleineren Ereignisses mit seinen gewaltigen Auswirkungen (Civil War) sehr gute bComicgeschichten erzählt werden.

Captain America hat mich auc h sehr bewegt und dass er zusammen mit Spidey eine Selbsthiilfegruppe aufmachen sollte ist wahr.

Die Spideygeschichten waren echt toll...

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Großereignisse

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum