|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 03.12.2006, 18:53 Titel: Hallo Red Rose |
|
|
Schön, dass wir ein neues Mitglied haben.
Ich freu mich schon auf deine Beiträge.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 05.12.2006, 21:39 Titel: |
|
|
Ich stell dann mal kurz die Red vor oder viel mehr sie selbst, hat sich ja schon in meinem Thread vorgestellt
| Red.Rose hat Folgendes geschrieben: | Hallo Al,
ich bewege mich noch nicht lange im Internet. Alles ist neu für mich. Aber auch sehr spannend. Deshalb die Schüchternheit. Was bitte ist ein Vorstellungsthreat?
Meinst damit wo ich herkomme und was ich mache und so?
Also ich bin von Beruf Technische Zeichnerin und ich lese sehr gerne und viel.
Mich interssiert fast alles was so auf der Welt abgeht. Gerne lese ich auch wissenschaftliche Zeitschriften. Dann bin ich durch Zufall auf Daredevilcomics gestoßen. Das erste was ich von ihm gelesen habe, von Folge 1 der erste Teil. Also die "Geburt vo Daredevil". Da war es um mich geschehen und ich wollte mehr von diesem Kerl erfahren. Ich sehe das als Ausgleich zu dem was ich sonst so lese.
Ich meine die Welt ich doch hart genug, warum also nicht mal ein bisschen in die Welt der Fantasie abtauchen und ein bisschen dabei entspannen?
Dann besorgte Marvel Exklusiv 4. Da war Spiderman dabei. Mann was war das für ein Sprung! Das Comic hat sich völlig verändert. Naja ist auch in einer ganz anderen Zeit geschrieben worden. und ich habe noch dazu Spiderman kennengelernt. Der gefällt mir auch. Inzwischen habe ich von Folge 2 alle Marevknihgts. Die gefallen mir am besten.
Das was du mir empolen hast gefällt mir allerdings nicht so sehr. Das ist mir dann doch zu düster.
So das reicht jetzt fürs erste
Also bis bald Red.Rose |
@Red Du musst was Internet angeht keine Angst haben, einfach wild daruf los, viel kann nit schief gehen.
Um ein neues Thema zu erstellen, musst du einfach auch New Topic klickt, ist genaus so einfach, als würdest du einen Post schreiben, nur dieser mal mit Titel
Zu DD, ja "Der Mann ohne Furcht" ist recht düster, aber für mich die beste DD Geschichte überhaupt.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 06.12.2006, 00:21 Titel: |
|
|
@ Red Rose:
Die aktuellen DareDevil-Geschichten sind allesamt sehr düster, besonders die Geschichten, die dazu führen, dass DareDevil sich zum Herren von Hells Kitchen aufschwingt.
Hoffe aber dennoch, dass dir die dareDevil Geschichten gefallen, denn sie sind, zumindest für mich, mit das beste, was die Comicszene hervorgebracht hat.
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 06.12.2006, 17:11 Titel: |
|
|
Dass die aktuelleren Geschichten insgesamt etwas düster sind, habe ich schon bemerkt. Ich werde aber versuchen mich daran zu gewöhnen. Das letzte was ich bis jetzt gelesen habe war "Kopfgeld". Jetzt will ich natürlich schon wissen wie es weiter geht, wenn seine Identität enthüllt worden ist.
Es war nur ein kleiner Schreck für mich, nachdem ich noch kurz zuvor die netten Geschichten von Stan Lee gelesen habe. "Auferstanden" habe ich ja auch schon gelesen. Das empfand ich aber nicht als wirklich düster, eher aufwühlend und schockierend, aber dabei auch irgendwie faszinierned. Mein Siebzenjähriger Sohn las es auch. Er meinte dazu: "Einfach genial"
Comics zu lesen ist überhaupt eine ganz neue, spannende Erfahrung für mich, die sonst nur Bücher gelesen habe. Ich bin eine richtige Leseratte. EinTaschenbuch schaffe ich an einem Abend.
Als ich dann mein erstes Comic genauso "verschlungen" hatte, ruckzuck hatte ich es durchgelesen, hatte ich bemerkt, hoppla, ich habe ja garnicht alles richtig mitbekommen. Ich musste es noch mal lesen. Da habe ich verstanden. Man liest sie nicht nur. Man muss sie auf sich wirken lassen. Ich war begeistert über meine neue Enteckung. Aber dann war da niemand mit dem ich meine Begeisterung teilen konnte.
Es interessiert wirlich sonst niemand den ich kenne. Ich muss sogar fast fürchten, dass ich für verrückt erklärt werde, wenn ich versuche darüber zu reden.
Deshalb dachte ich, ich quatsche mal mit euch ein bischen.
Red. Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 06.12.2006, 17:21 Titel: |
|
|
Das man schnell in einer Schublade des Sonderlings oder einer/ eines Verrückten landet, wenn man sich mit Comics ernsthafter auseinandersetzt kann ich nur bestätigen.
Da ich aber neben meiner Comicleidenschaft auch noch Philosophie studiere und als Unternehmer mein Glück versuche, stelle ich beruhigt fest, dass ich auch ohne meine Comicleidenschaft als Sonderling wahrgenommen werde.
Also gilt für mich: Lieber ein Sonderling mit einem tollen Hobby, als ein Sonderling ohne tolles Hobby
Zu DareDevil zurück:
Was ich an der Serie mag ist, dass in Ihr immmer wieder neue Wege gegangen werden um spannende Geschichten zu erzählen.
DareDevil war die erfolgreichste und beste Marvel Knights Serie und die Ausgabe #5, in der Karen Page durch Deadpool umgebracht wird, war nicht zufällig der meistverkaufteste Comics des Monats (Wizardmagazine).
Wenn du dich für spannende DareDevilgescichte interessierts, dann kann ich dir auch Earth X empfehlen.
Dort wird eine tolle DarDevil-Variante vorgestellt und mit Alex Ross als Zeichner ist diese Serie auch ein wahrer Augenschmaus.
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 06.12.2006, 17:25 Titel: |
|
|
| Ich hätte lieber den Teufel bei den neuen Rächer gesehen als die Spinne. Nun ja. Und was den Zeichentrick angeht: Es gibt viel eigenartigere Hobbies, wie Schmetterlinge zu sammeln, eine Miniatureisenbahn zu zusehen, wie sie dauernd im Kreis fährt, oder das gleiche mit großen bösen Umweltverschmutzer von Formel 1 Wagen zu tun. Oder die Hose auf Kniehöhe zu tragen und nicht mehr vernünftig reden zu können ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 06.12.2006, 19:08 Titel: |
|
|
Das hast du schön gesagt cable.
Weist du wie ich Leute nenne, die sich garnicht auf etwas Neues einlassen wollen?
Das sind Menschen, die nicht mal über ihren eignen Suppentellerrand hinausschauen können.
Ich gehöre bestimmt nicht zu denen. Den Weg des Wassers zu gehen ist doch viel zu langweilig.
Marvel Knights habe ich gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Ich habe alle Serien davon. Aber meines Wissens ist Karen von Bullsey getötet worden.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 06.12.2006, 20:31 Titel: |
|
|
Jeep, Bulseye war's.
Die aktuelle Cable& Deadpools US Serie gehört halt nur hzu meinen Lieblingsserien.
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 07.12.2006, 16:33 Titel: |
|
|
| Alandor hat Folgendes geschrieben: | Ich stell dann mal kurz die Red vor oder viel mehr sie selbst, hat sich ja schon in meinem Thread vorgestellt
| Red.Rose hat Folgendes geschrieben: | Hallo Al,
ich bewege mich noch nicht lange im Internet. Alles ist neu für mich. Aber auch sehr spannend. Deshalb die Schüchternheit. Was bitte ist ein Vorstellungsthreat?
Meinst damit wo ich herkomme und was ich mache und so?
Also ich bin von Beruf Technische Zeichnerin und ich lese sehr gerne und viel.
Mich interssiert fast alles was so auf der Welt abgeht. Gerne lese ich auch wissenschaftliche Zeitschriften. Dann bin ich durch Zufall auf Daredevilcomics gestoßen. Das erste was ich von ihm gelesen habe, von Folge 1 der erste Teil. Also die "Geburt vo Daredevil". Da war es um mich geschehen und ich wollte mehr von diesem Kerl erfahren. Ich sehe das als Ausgleich zu dem was ich sonst so lese.
Ich meine die Welt ich doch hart genug, warum also nicht mal ein bisschen in die Welt der Fantasie abtauchen und ein bisschen dabei entspannen?
Dann besorgte Marvel Exklusiv 4. Da war Spiderman dabei. Mann was war das für ein Sprung! Das Comic hat sich völlig verändert. Naja ist auch in einer ganz anderen Zeit geschrieben worden. und ich habe noch dazu Spiderman kennengelernt. Der gefällt mir auch. Inzwischen habe ich von Folge 2 alle Marevknihgts. Die gefallen mir am besten.
Das was du mir empolen hast gefällt mir allerdings nicht so sehr. Das ist mir dann doch zu düster.
So das reicht jetzt fürs erste
Also bis bald Red.Rose |
@Red Du musst was Internet angeht keine Angst haben, einfach wild daruf los, viel kann nit schief gehen.
Um ein neues Thema zu erstellen, musst du einfach auch New Topic klickt, ist genaus so einfach, als würdest du einen Post schreiben, nur dieser mal mit Titel
Zu DD, ja "Der Mann ohne Furcht" ist recht düster, aber für mich die beste DD Geschichte überhaupt.
AL  |
Hallo Al,
ich finde schon, dass mal im Internet Vosichtig sein muss. Zum Beispiel könnte man etwas sagen, was man später bereut. Aber dann ist es draußen und man kann es nie mehr zurückholen. Das ist schon beim normalen Reden auch so. Aber im Internet zieht es viel weitere Kreise.
Noch was, ich habe meine Meinung über "Der Mann ohnen Furcht" nochmal überdacht. Okey, vielleicht ist es doch nicht so schlimm, wenn man es mal unter den Gesichtpunkten betrachtet, wie ihr das beschreibt. Es war nur die erste Geschichte in der Art, die ich in die Finger bekam. Da war ich erstmal so geschockt, dass ich mir ernsthaft überlegte, ob ich jetzt noch was von Daredevil lesen möchte.
Das Heft habe ich sofort zurückgeschickt. Jetzt wurmt es mich fast ein bischen. Danach habe ich dann mit den MarvelKnights angefangen und die gefallen mir sehr gut. Weißt du was ich auch sofort zurückgeschickt habe? Das war Höllenfahrt. Jetzt sag bloß war das etwa auch ein Fehler?
Red Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 08.12.2006, 11:23 Titel: |
|
|
Die Höllenfahrt Geschichte ist Geschmacktsache, ich finde sie ganz ok, aber ich kenne genug Leute die sie Mist finden, aber wenn man DD Fan ist, sollte man sie doch lesen, sie gehört halt dazu.
Ein kleinen Vorteil hast du im Internet gegenüber dem Reden, hier kannst du deine Text editieren und somit auch geschriebens wieder löschen
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 09.12.2006, 12:51 Titel: |
|
|
Also dann werde ich Höllenfahrt später, wenn ich das was ich mir noch vorgenommen habe, vielleicht doch noch besorgen
Red Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 13.12.2006, 21:26 Titel: |
|
|
Ich kenne ein Adresse wo man es gut und günstig bekommt:
www.cobiag.de
Ist mein Buntheftchenumverteiler des Vertrauens.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 27.12.2006, 14:34 Titel: |
|
|
Danke auch noch für den Tip.
Die Hefte sind echt günstig da.
Heute war ich in Stuttgart in einem kleinen Comic-Laden. Dort ist alles viel teurer.
Aber ich konnte mir wenigstens ein paar Hefte anschauen und dann entscheiden, ob sie mir später mal, wo ich es am günstigsten bekomme, bestellen.
Red Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 27.12.2006, 14:58 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | @ Red Rose:
Die aktuellen DareDevil-Geschichten sind allesamt sehr düster, besonders die Geschichten, die dazu führen, dass DareDevil sich zum Herren von Hells Kitchen aufschwingt.
Hoffe aber dennoch, dass dir die dareDevil Geschichten gefallen, denn sie sind, zumindest für mich, mit das beste, was die Comicszene hervorgebracht hat.
cable |
Du hast ja so recht gehabt.
Zu Weihnachten habe ich mir ja die drei Geschichten, die du erwähnt hast, gegönnnt.
Da musste ich mir aber was anhöhren: "Was, du leist noch Mickey Mouse-Geschichten?" (Der Witz ist gut, nicht) "hast du mit Arbeit und Haushalt noch nicht genug zu tun?"
Naja, was soll`s, sie verstehen`s halt nicht. Außer natürlich meine Kinder, die sind auch begeistert.
Ich habe alle drei am selben Abend gelesen. Also was soll ich sagen.
Danach war ich völlig platt. Es war einfach großartig! Und auch die Bilder, ich konnte mich kaum dran satt sehen.
Als ich mein Handy einschalten wollte, hatte ich doch glatt meine Pin-Nummer vergessen, so sehr hat mich das beschäftigt.
Red Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 28.12.2006, 13:22 Titel: |
|
|
| Red.Rose hat Folgendes geschrieben: | | Da musste ich mir aber was anhöhren: "Was, du leist noch Mickey Mouse-Geschichten?" |
Ja, das kommt mir sehr bekannt vor. Das ist das Problem hier in Deutschland, für viele sind Comics halt Kinderkram.
Aber ich denke wir beweisen ja, das es nit so ist.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|