|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
joe adder Sidekick

Anmeldedatum: 22.01.2007 Beiträge: 5 Wohnort: Charlestown, NSW Australia
|
Verfasst am: 22.01.2007, 22:38 Titel: Hallo erstmal... |
|
|
Dann moechte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich wohne in Australien, genauer gesagt in Charlestown, Ortsteil von Newcastle, etwa 150 km noerdlich von Sydney in New South Wales. Gebuertig bin ich aus Leverkusen, Ortsteil Luetzenkirchen and der Grenze zum Bergischen Land, Nordrhein-Westfalen. Viele kennen ja Koeln, ein weiterer bekannter Ortsteil von Leverkusen.
Ich werde im Februar 35, werde aber meist juenger eingeschaetzt. Bin verheiratet, habe eine wunderbare Frau und ein furzende Katze namens Fritzie.
Ich komme eigentlich aus dem Hoerspielforum und bin durch einen Hoerspielfreund auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Ich war als kleiner Bub grosser Superman-Fan, habe damals auch den Film im Kino gesehen, hatte einen Superman-Schlafanzug und ein Superman-Sweatshirt, das ich aber irgendwann mal vollgeblutet hatte.
Spaeter lernte ich dann den freundlichen Nachbar Die Spinne kennen und hatte sogleich einen neuen Helden.
Durch Zufall lernte ich Jahre spaeter die damals so bezeichnete GruppeX kennen und schnell wurde Wolverine mein Liebling.
Lange hatte ich dann keine Zeit, Comics zu lesen, bis dann 1997 die X-Men neu rausgebracht wurden. Von da an hatte ich dann regelmaessig gesammelt, bis etwa 2000. Da ueberkam mich dann das Hoerspielfieber und seitdem hoere und geniesse ich Hoerspiele.
Zu meiner Comic-Sammelleidenschaft bin ich leider nie zurueckgekehrt, zumal ich Januar 2004 zu meiner Frau nach down under gezogen bin.
Was das Marvel Universum angeht bin ich also ueberhaupt nicht mehr auf dem laufenden. Muss auch gestehen, dass ich nur zu diesem Forum gefunden habe, um meine Sammlung an echte Liebhaber abzugeben. Aber dafuer starte ich dann ein neues Topic. _________________ Die Gewalt fängt immer dort an, wo der Geist aufhört. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 23.01.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Willkommen in unserer kleinen Community,
vieleicht kommst du hier ja wieder auf den Geschmack und findest wieder gefallen an Comics.
Ansonsten wünsch ich dir hier einige vergnügliche Stunden,
cable
P.S. Eine Katze habe ich auch. Geheiratet wird dieses Jahr und die Kinder kommen auch noch... _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
C.v.D. Sidekick

|
Verfasst am: 23.01.2007, 02:25 Titel: |
|
|
Legt doch bitt nicht son TEMPO vor, heiraten und dann auch noch KATZEN!
Wenn meine Freundin mir JETZT über die Schulter guckt bin ich im Zugzwang
Na dann hoffe ich du findest Abnehmer, ansonsten guck mal bei www.paninicomics.de/forum vorbei, da sollten ev. auch einige deine Schätze haben wollen! _________________ Mit Spannung erwartet:
C I V I L W A R |
|
| Nach oben |
|
 |
Reed Richards Hero

|
Verfasst am: 23.01.2007, 08:41 Titel: |
|
|
hi joe,
schön das du hergefunden hast. hier heisse ich allerdings etwas anders, wie du siehst !!!
gruss - Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 23.01.2007, 13:35 Titel: |
|
|
Oh, ein Hörspielfan
Was hörst du denn so?
Aber erstmal, herzlich willkommen
Da fällt mir noch ne Frage ein, gibt es in down under etwa keine Comics von Superman, Spiderman und Co.?
Sonst könnst du ja wieder anfangen zu lesen.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
joe adder Sidekick

|
Verfasst am: 24.01.2007, 00:21 Titel: |
|
|
| Reed Richards hat Folgendes geschrieben: | hi joe,
schön das du hergefunden hast. hier heisse ich allerdings etwas anders, wie du siehst !!!
gruss - Thomas |
Und ich dachte, Du waerst unter dem Pseudo Moon Knight unterwegs. Ich wuesste gar nicht, wie ich heissen wuerde, wenn ich nicht bei Joe geblieben waere.
Vielleicht Michael Morbius??!!!  _________________ Die Gewalt fängt immer dort an, wo der Geist aufhört. |
|
| Nach oben |
|
 |
joe adder Sidekick

|
Verfasst am: 24.01.2007, 00:28 Titel: |
|
|
| Alandor hat Folgendes geschrieben: | Oh, ein Hörspielfan
Was hörst du denn so?
Aber erstmal, herzlich willkommen
Da fällt mir noch ne Frage ein, gibt es in down under etwa keine Comics von Superman, Spiderman und Co.?
Sonst könnst du ja wieder anfangen zu lesen.
AL  |
Also, zur Zeit hoere ich mich in Geheimagent Lennet von Schneiderton ein. Das gefaellt mir auch ganz gut. Der Hauptteil meiner Sammlung besteht aus Europa-Hoerspielen, darunter natuerlich die legendaeren Drei ???, Winnetou (da habe ich erst vor kurzem zu gefunden), die Funk-Fuechse etc. Ich habe auch einige Maritim-Hoerspiele, vorwiegend Edgar Wallace. Natuerlich auch O-Ton-Hoerspiele von Kinderserien wie Heidi, Pinocchio, Nils Holgersson und Captain Future.
Natuerlich gibt es hier auch Superman, Spider-man, X-Men blablabla, aber ich muss meine Sammelleidenschaft doch auf eins beschraenken. Zumal ich denke, dass 3 Hobbies (Frau, Hoerspiele, Haus und zwar in dieser Reihenfolge) ausreichend sind. Naja, ein Eisenbieger bin ich ja auch noch, aber ich komme ohne Anabolik aus, ungleich Schwarzenegger!!!  _________________ Die Gewalt fängt immer dort an, wo der Geist aufhört. |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 24.01.2007, 18:40 Titel: |
|
|
Auch von mir hallo,
Ich könnte nie auswandern. Ich würde warscheinlich vor Heimweh sterben.
| C.v.D. hat Folgendes geschrieben: | Legt doch bitt nicht son TEMPO vor, heiraten und dann auch noch KATZEN!
Wenn meine Freundin mir JETZT über die Schulter guckt bin ich im Zugzwang |
@C.V.D.
Na dann los. Ist garnicht so schlimm. Ich bin schon zwanzig Jahre verheiratet, Allen Unkenrufen zum Trotz. Mein Mann ist nämlich aus Afrika.
Red Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
C.v.D. Sidekick

|
Verfasst am: 29.01.2007, 11:18 Titel: |
|
|
| Red.Rose hat Folgendes geschrieben: | Auch von mir hallo,
Ich könnte nie auswandern. Ich würde warscheinlich vor Heimweh sterben.
| C.v.D. hat Folgendes geschrieben: | Legt doch bitt nicht son TEMPO vor, heiraten und dann auch noch KATZEN!
Wenn meine Freundin mir JETZT über die Schulter guckt bin ich im Zugzwang |
@C.V.D.
Na dann los. Ist garnicht so schlimm. Ich bin schon zwanzig Jahre verheiratet, Allen Unkenrufen zum Trotz. Mein Mann ist nämlich aus Afrika.
Red Rose |
Ich lasse mir da noch Zeit! Es steht wohl ersteinmal ein Zusammenzug an, der in diesem Jahr vielleicht schon real wird. Dann natürlich mit einem "ARBEITS-Comiczimmer"  _________________ Mit Spannung erwartet:
C I V I L W A R |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 29.01.2007, 12:39 Titel: |
|
|
Ein ARBEITS Comiczimmer??
Arbeitest du in der Comicbranche?
O der hast du so ein Comicarbeitszimmer wie auch ich es besitze?
Viele Regalbödenvoller Comics am laufenden Meter in einem Zimmer, in dem du eigentlich arbeiten solltest??
So ein Arbeitszimmer besitze ich nämlich
cable
P.S.
Wohin soll die Reise denn gehen?? _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
C.v.D. Sidekick

|
Verfasst am: 29.01.2007, 16:12 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | Ein ARBEITS Comiczimmer??
Arbeitest du in der Comicbranche?
O der hast du so ein Comicarbeitszimmer wie auch ich es besitze?
Viele Regalbödenvoller Comics am laufenden Meter in einem Zimmer, in dem du eigentlich arbeiten solltest??
So ein Arbeitszimmer besitze ich nämlich
cable
P.S.
Wohin soll die Reise denn gehen?? |
Also aktuell besitze ich so ein Zimmer noch nicht, meine Sammlung ist quasi auch 2 geteilt, weil ich dabei bin sie zu archivieren, nehme ich immer nen Schwung mit in meine Uni-Stadt (Lüneburg) wenn ich von zu Hause komme.
Alle Voraussicht werden wir uns dann wohl in Lüneburg eine 2 1/2 - 3 Zimmerwohnung nehmen, Freundin bekommt das Auto und fährt dann zur Arbeit (50km) und ich muss dann immer mit meine Rad zu Uni.
In der Wohnung muss es dann aber ein Arbeitszimmer geben, wo PC etc. reinkommt und genau DA will ich auch Platz für mein Hobby.
Alles natürlich noch etwas Zukunftsmusik, aber ein Nahziel  _________________ Mit Spannung erwartet:
C I V I L W A R |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|