| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 08.01.2007, 20:25 Titel: Habe Fragen zu Daredevilfolgen, die ich gelesen habe |
|
|
Gleich zu Beginn wurde in "Ende eines Helden erwähnt, dass es eine Akte bei SHIELD über Daredevil gibt. Bitte verzeiht meine Vielleicht dumme Frage, aber was bitte ist das genau? (Bin halt noch Anfänger)
Dann ist mir noch was aufgefallen. Bei der Folge eins hat Foggies Mutter der Öffentlichkeit erzählt, dass Foggy ein Freund von Daredevil sei.
In der Folge zwei ist aber keine Rede mehr davon.
Haben die Autoren diesen Aspekt einfach weggelassen? Oder ist das einfach in Vergessenheit geraten?
Red Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Absinth Hero

|
Verfasst am: 08.01.2007, 22:23 Titel: |
|
|
| Zitat: | | S.H.I.E.L.D. (originally an acronym for Supreme Headquarters, International Espionage, Law-Enforcement Division, changed in 1991 to Strategic Hazard Intervention, Espionage and Logistics Directorate) is a fictional counterterrorism and intelligence agency in the Marvel Universe that often deals with superhuman threats. Created by Stan Lee & Jack Kirby, it first appeared in Strange Tales #135 (Aug. 1965). |
SHIELD ist der CIA des Marvel-Universums. Die haben mit Sicherheit über jede Gestalt des Marvel-Universums Akten...
Zur zweiten Frage kann ich eigentlich nicht sonderlich viel sagen, da ich nicht weiß, welche Story sich hinter "Ende eines Helden" verbirgt. Ich kenne die nur im Original... _________________ God is busy, may I help you? |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 08.01.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Shield wird von Nick Fury geleitet, der unter anderem sehr eng mit Captain America zusammenarbeitet und die besten Agenten und den höchsten Techniklevel eines Geheimdienstes überhaupt hat.
Der Grund für das hohe technische Niveau von Shied liegt darin begründet, dass Shield, ebenso wie Hydra, es gelungen ist, Zugriff aus die Technik einer hochentwickelten außerirdischen Technologie zu bekommen.
Zu 2: kann ich nichts sagen...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 26.03.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Jetzt habe ich mal wieder einen Glückstreffer gelandet. Ich habe mir die Daredevil Dead-Pool Geschichte besorgt.
Das war mal eine nette Abwechlung gegenüber den ganzen düsteren Comics der letzten Zeit. Die Geschichte ist zum Teil voller Humor, aber doch auch irgenwie anrührend.
Nur Dead-Pool kann ich nicht richtig einschätzen. Ist er gut oder böse, woher kennt er DD Geheimindentität und warun sieht seine Haut so komisch aus?
Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 26.03.2007, 20:51 Titel: |
|
|
Dead Pool ist weder gut noch böse er ist einfach Deadpool.
Ursprünglich wurde er als Bösewicht erschaffen, war aber so beliebt dass er zum Anti Helden ernannt wurde, hinzu kommt dass er ein wenig "Meschugge" ist und über einen herrlichen schwarzen Humor verfügt, sodass man häufig nicht weiß was er ernst meint und was nicht.
Seine Verbindung mit Daredevil hängt irgendwie mit Foggy und Deuce zusammen, ausserdem meine ich waren die bereits in einigen Comics gemeinsam unterwegs, aber genauerers weiß ich nicht.
Was sein Aussehen angeht, so war Deadpool Mitglied von Weapon X (der Laden wo Wolverine seine Krallen her hat) und dort für Kurze Zeit Versuchskaninchen.
Während der Experimente mit ihm lief dabei irgendwas schief, was ihn etwas verunstaltet hat.
Hoffe alle Klarheiten wurden beseitigt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 27.03.2007, 00:00 Titel: |
|
|
| Hat er die Haut nicht weil seine Wunden vernarben statt einfach zu heilen wie bei Wolverine? *grübel* Für mich jedenfalls ist das ein Kasper der noch weniger witzig ist als die Spinne ... |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.03.2007, 06:02 Titel: |
|
|
Das Crossover DareDevil/ Deadpool gehörte damals definitiv zu einem der besten Hefte des Jahres.
Gut hat mir die Idee gefallen, dass die Sidekicks die Superhelden tauschen
Ob es sich bei Deadpool um einen Mutanten handelt (Selbstheilungskraft) weiß man nicht genau.
Aber Deadpool wäre hin und wieder gerne Mitglied bei den X-Men und hat sich deshalb auch schon einmal als Marvel Girl verkleidet. Sah schon toll aus, die selstam haarigen Beine von Deadbool im Minirock...
Ich mag an Deadpüool ebenfalls den Spaßfaktor, umso mehr, als Marvel in letzter Zeit wirklich sehr düster geworden ist.
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 27.03.2007, 17:37 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: |
Ich mag an Deadpüool ebenfalls den Spaßfaktor, umso mehr, als Marvel in letzter Zeit wirklich sehr düster geworden ist.
|
Genau das hat mir auch gefallen und sein loses Mundwerk erinnert mich irgendwie an Spiderman.
Was wurde eigentlich jetzt aus Deuce, den Foggy beim Pokern verspielt hat?
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.03.2007, 18:53 Titel: |
|
|
Das kann ich dir leider auch nich sagen
Aber ich glaube ich weiß, wie ich dir helfen kann
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 05.04.2007, 09:29 Titel: |
|
|
Kennt sich wer auch mit englischen DD-Geschichten aus?
Ich bin da auf einen fantastischen Vierteiler gestoßen. Es ist Nr 376-378 von Folge eins. Die Geschichte heißt: "Flying blind"
Zuerst war ich äußerst skeptisch: DD konnte sehen, sah aber anders aus und wußte selbst nicht, dass er überhaupt DD war (Gedächtnissverlust).
Aber die Fans waren so unterschiedlicher Meinung über die Geschichte, dass ich beschloss, mir selbst ein Bild zu machen.
Wer kennt die Geschichte auch und wem hat sie gefallen? Also ich finde sie einfach faszinierned. Leider fehlt mir noch Nr 376. Wer weiß wo ich sie vielleicht bekommen kann?
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |