cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 01.10.2006, 11:31 Titel: Green Lantern Sonderband #2 |
|
|
Habe gestern meinen ersten reinen Green Lantern Comic gelesen.
Bislang war ich eher eine reiner Superman/Batman, JLA Fanboy.
Die Artwork zu dem Green Lantern Sonderband 2 hat mir gefallen, obwohl zur Zeit vieles veröffentlicht ist, dass von der Artwork so herausragend ist, dass die Green Lantern Artwork nicht besonders auffällt.
Einige Bilder aber sind sehr Originell, besonders die Perspektive nachdem das Alien überfahren wurde gefiel mir richtig gut.
Mit den streckenweisen genialen Pannels aus Infinity Crisis kann dieser Band nicht mit halten.
Die Story
Es gibt in diesem Band zwei verschiedene Storys, die vor allen Dingen die Geschichte des aktuellen Lantern Hal Jordan thematisieren.
Die Story aus der ersten Häfte des bandes erinnert ein wenig an "Das Schweigen der Lämmer", ist aber meines erachtens cooler, weil der hier vorkommende Lector-Dialog in einen Superheldencomic eingebaut wurde.
Steh halt eher auf Comics als auf Thriller in Buchform.
Die zweite Story ist ein Team up zwischen green Lantern und Green Arrow.
Das Ende der Story mach gespannt auf die nächste Geschichte und nicht frei von einem makabren Beigeschmack.
Beide Storys sind solide Hausmanskost, aber lesenswert.
Meine Fragen
handelt es sich bei dem aktuellen Green Lantern Sonderband um einen typischen Green Lantern Comic oder ist es eine schwächere Geschichte??
Werden die Charaktere treffend dargestellt?
Wie bedeutend sind die im Comic dargestellten Villains für das Lantern Universum??
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|