|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.09.2007, 21:05 Titel: Green Arrow and Black Canary: Wedding Special (Spoiler) |
|
|
So, nun liegt die Hochzeitsausgabe mit dem netten Cover endlich vor und ich will sie hier gerne besprechen, ist ja auch ein feierlicher Anlass.
Autor: Judd Winick
Artwork: Amanda Conner
Story:
Die Story beginnt klassisch mit einem Rückblick aut die bewegte Vergangenheit des Hochzeitspaares Green Arrow und Black Canary.
Die ersten Sätze weisen auf eine humorvolle Ausgabe hin und der Leser freut sich auf diese oder jene Überraschung, die ihn dann auch gerade am Ende des Heftes erwartet.
Der Rückblick erstreckt sich dann auf auf zwei weitere Seiten und endet dann i9n einem deftigen Streit der beiden.
Dieser endet wiederum in einer Ohrfeige und dann in einer Liebesszene.
Doch Black Canary unterbricht den bislang vielversprechenden Abend mit der Bitte an Ollie, sich mit der nächsten Liebesnacht auf den Tag der Hochzeit zu vertagen.
Einige schlüpfrige Dialoge später und nachdem Ollie eine kalte Dusche genommen hat wechselt dann auch das Gespräch der beiden auf die wichtigen belange im Vorfeld einer Hochzeit.
Die Gästeliste!
Eingeladen sind die üblichen verdächtigen und sogar Batman, der aber sagt ab!!
Nightwing gibt den beiden keine große Chance und einige der geladenen Gäste bedauern dich Hochzeit, da sie sich nun nach anderen möglichen Partnern umschauen müssen.
Die Szene, die den Empfang und die Reaktion der Einladungskarten zeiggt ist gelungen und unterhaltsam.
Es folgt eine unterhaltsame und vielsagende Unterhaltung zwischen Superman und Wonder Woman und wer sich immer fragte, ob die beiden nicht doch das! Traumpaar der Superhelden wären, bekommt hier eine Antwort geliefert.
Wonder Woman scheint nicht ganz ohne Hintergdanken festzustellen, dass Superhelden keine Superhelden heiraten sollten.
Superman seinerseits freut sich allerdings ganz ohne Hintergedanken für die beiden.
Durch diese Szene geistert die vermutlich unter Comicfans oft diskutierte Frage, ob Superman nicht besser Wonder Woman hätte heiraten sollen???
Schon sein Ziiehvater hat diesbezüglich festgestellt, dass Wonder Woman wohl mehr zu bieten hat, als Superkräfte, ein Lasso und Armschienen...
nachdem soviele Helden eingeladen wurden, dürfen auch die Superschurken nicht fehlen und Dr. Sivana kommt auf die naheliegende, dass diese Hochzeit der Traum jedes Superschurken ist um die eine oder andere offene Rechnung zu begleichen.
Dementsprechend kommt es noch vor! der eigentlichen Trauung zu einem Kampf der Superschurken, die die Hochzeit nachhaltig stören wollen und den Gästen und einer Black Canary, die sich im wesentlichen natürlich um Ihren Ehering sorgt.
Der Kampf der Superhelden, die die Gäste bilden, und der Superschurken, die die traute Zeremonie stören wollen ist witzig in Szene gesetzt, hier ein Auszug aus dem Dialog, der den Kampf einleitet:
Superman: "Damn it"
Wonder Woman: "What is it"
Superman: "Nukes"
Green Arrow, Black Canary und ihre Gäste können schließlich, nachdem Batman auf der Bildfläche aufgetaucht ist, da er der Hochzeit zwar abgesagt hat, den Kampf aber kommen sah und diesem nicht abgesagt hat, wie er Detail verliebt und Zwanghaft feststellt, die Gegner überwinden.
Die Ehe wird vollzogen und es kommt zur Hochzeitsnacht.
In dieser Hochzeitsnacht aber kommt es nicht nur zu einem Liebesakt, der unterbrochen wird, sondern zu einem Cliffhanger der hier nicht verraten werden soll.
Nur soviel sei gesagt, er hat mich umgehauen und macht den kauf der Erstausgabe der neuen Serie fast zur Pflicht.
Artwork:
Die Artwork ist gut gelungen, wenn sie auch in Hinsicht auf das Thema i9n sehr dunklen Farben gehalten wurde.
Was am Anfang etwas verwundert, denn immerhin handelt es sich bein einer Hochzeit bim Kreise von Superhelden immer um ein freudiges Ereignis erklärt sich vom Ende der Ausgabe her.
Das Konzept der Artwork und Farbgebung erklärt sich vom Ende her und ist raffiniert und gelungen.
Fazit:
An Anfang war ich skeptisch was die Hochzeitsausgabe angeht, da ich erst bei Black Panther und Storm sehr enttäuscht war.
Doch diese Ausgabe ist sehr gut und enthält einen der besten Cliffhanger seit sehr langem.
Ich kenne den CW und den WWH, ebenso bin ich durch die große Crisis im DC Universum gegangen, aber der Cliffhanger dieser Ausgabe ist einprägsam, überraschend und lässt die Erstausgabe der neugestarteten Black Canary und Green Arrow Serie herbeisehnen.
Bis zum Cliffhanger handelt es sich um einen guten Comic, der Cliffhanger macht diesen Comic zu einem Erlebnis.
Fazit: Humorvoll, dramatisch, schockierend, Sehr gut.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 29.09.2007, 12:14 Titel: |
|
|
Hab das Heft gestern bekommen und was habe ich DC verflucht, als ich es durch hatte.
Am Anfang konnte ich mir das Lachen nit verkneifen, als Diana Olli sagte, kein Sex vor der Ehe und Olli erst mal unter der Dusche verschwand.
Als die Schurken dann in die Hochzeit geplatzt sind, habe ich mir nur gedacht, ein Superheldencomic ohne Kampf geht ja nit
Aber das Finale, Olli und Diana endlichen zusammen, man freut sich auf ein Happyend und dann sowas! Ich hätte können.
Was das Artwork angeht, so fand ich es an manchen Stellen nit so passend, Superman wirkte wie ein einfältiger Teeny, anstand wie der Mann aus Stahl.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Mid-Nite Hero

|
Verfasst am: 29.09.2007, 19:56 Titel: |
|
|
Eben wie ein grosser blauer Pfadfinder, hm?
So MUSS das sein!!!  _________________ (c)1973 by Mami & Papi |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 29.09.2007, 22:59 Titel: |
|
|
Aber das Finale, Olli und Diana endlichen zusammen, man freut sich auf ein Happyend und dann sowas! Ich hätte Crying or Very sad können.
ich hatte auch mit einem Happy Ende gerechnet, auf der anderen Seite find ich den Cliffhanger schon packend.
Stellt sich nur die Frage, ob die Hochzeitsausgabe einer wohl lange erwartetebn Hochzeit so tragisch enden muss, oder ob das nit ein Flopp ist??
Ich kenn die Vorgeschichte der beiden aber noch nit so gut, um diese Frage beantworten zu können.
Meine DC Kenntnisse sind mit Verlaub erst seit einem Jahr wieder am wachsen...
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 30.09.2007, 11:47 Titel: |
|
|
Ich hab mir ehrlich gedacht, endlich sind die beiden zusammen, hat ja lange genug gedauert, jetzt können sie endlich die geplante Familie gründen.
Freute mich schon auf einen kleinen Black Arrow oder eine Green Canary.
Aber Superheldencomics sind ja auch nix anderes als Seifenopern in Heftform
Die Verlage lieben es uns Fanboys leiden zu sehen.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 30.09.2007, 15:14 Titel: |
|
|
Hmm vieleicht ist das wirklich das Ende von Green Arrow.
Immerhin könnte der Umstand dass er nicht bei der neuen JL dabei ist sondern Red Arrow darauf hindeuten, dass die ganze Sache bereits seit längerem von DC geplant gewesen war.
Auch wenn es um Oli wirklich sehr schade wäre. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 30.09.2007, 17:36 Titel: |
|
|
Aber einen Charakter in seiner Hochzeitsausgabe sterben zu lassen
Das wäre der echte Kracher, denkt euch mmal Cyclops wäre damals gestorben oder Superman wäre in seiner Hochzeitsausgabe von Doomsday umgehauen worden.
Und das alles ohne! einen! HInweis!!!
Hammer.
Damit hätte DC wirklich einen ungewöhnlichenh Comic dieses Jahr herausgebracht.
Ich fände so ein Vorgehen als "Abtrittsausgabe" übrigens sehr rass und auch gut, da es soetwas wohl noc h nicht, oder aber nur extrem selten gab.
cable
P.S. Nichtsdestotrotz sollte Ollie bleiben auch wenn die neue JLA Zusammensetzung wirklich ein Hinweis darauf sein köönnte, Ollie aus dem Verkehr zu ziehen... _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 01.10.2007, 17:36 Titel: |
|
|
Es gibt keinen besseren Arrow als Olli, egal ob Green, Red oder sonst was.
Finde zwar gut das Conner schon einmal in seine Fussstapfen getreten ist, aber da fand ich es auch irgendwie passender.
Falls Olli hier wirklich den Tod (schon wieder) finden sollte, finde ich es wirklich einen sch... Abgang.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 01.10.2007, 20:50 Titel: |
|
|
| Abwarten, einen Helden zurück zu holen nur um ihn gleich wieder sterben zu lassen hat zwar auch was, wäre aber nicht wirklich der Knüller und dürfte bei einigen Fans auf wenig Gegenliebe stoßen. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 01.10.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Habe heute in den neuen Previews hineingeschaut und dort ist ein HC angekündigt mit den Wedding Specials zu der Hochzeit.
Der HC Band endet wohl mit der Hochzeitsausgabe Black Cabary/Green Arrow.
Da das Emde von Ollie also in der Geschichte nicht weiter kiommentiert wird, ist sein Ende wohl endgültig
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|