Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Ghost Rider 70er ein Profil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere Marvelhelden und Villains
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 20:37    Titel: Ghost Rider 70er ein Profil

So, nun habe ich endlich ein wenig in die beiden Marvel Horror: Ghost Rider 1, und 2 gelesen.
Es handelt sich bei diesen Bändchen um Reprints der ersten Ghost Rider Geschichten überhaupt.
Was zeichnet nun diesen frühen GR aus??

Nun er ist doch ein wenig schnell dabei seine Seele an den Teufel zu verkaufen, in der ersten Ghost Rider Geschichte ist das kein Wunder, aber im zweiten Band handelt er schon wieder mit dem Teufel.

Außerdem ist er schnell mit einem Spruch dabei, der seine ganze Rockerhäre zum Ausdruck bringt.
Der alte Ghostie ist durch und durch ein Biker und weist auch schon einmal daraufhin, dass man ihn nicht mit dem üblichen Touristenführer gerede nerven muss, nur um ihm zu sagen: dies ist die Hölle.

Die Neuauflage des GR versucht zum Teil dem alten GR gerecht zu werden, in dem der Teufel in fast jeder Ausgabe eine direkte oder indirekte Rolle spielt.

Aber der GR der 70er Jahre war deutlich "härter" noder halt eher wie ein Rockerdrauf.

Davon fehlt dem neuen GR ein wenig. Der neue GR ist doch deutlich softer, denn er ist nur noch mit dem Teufel beschäftigt und doch zu wenig Rocker oder Biker.
Außerdem bin ich fast der Überzeugung, dass der Trash Ghostie der siebziger, der hin und wieder seine Freundin direkt vom Altar eines Teufelsanbeters, der auch noch ihr Vater ist, befreien muss ein wenig unterhaltsamer ist, als der Hochglanz Ghostie der Gegenwart.

Zusammenfassung:
Trashig, Hart und mit einer Affinität zum harten Rockerleben, dass zeichnet den 70er Jahre Ghostie aus.

Was haltet ihr von dem Ghost Ride, wie er sich in den ersten beiden Marvel Horror: Ghost Rider Bänden präsentiert??

cable
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 16:28    Titel:

Gestern war es wieder soweit.
Ich habe ein wenig in meinen 70er Ghostv Rider Comics gelesen und kann nur feststellen, der frühe GR ist ein echter Biker, der jedes Klischee bedient.

GR zum Thema Frauen:
Frauen!
Hätte mich der Teufel nicht verflucht würde ich Priester.

GR und die Polizei (die ihn nicht zu Unrecht sucht):
Du dämlicher Bulle...
Wärt ihr nicht so voreillig gewesen, wäre ich gar nicht hier!

Da hat mal einer Respekt vor Recht und Ordnung Wink

Der frühe GR ist schon ein echtes Stück Comicliteratur und ich bin immer wieder überrascht, wie sehr sich die Comics der 70er auch in der Art und Weise, wiel mit entsprechenden Personen gesprochen wird, oder wie über bestimmte Sachen gedacht wird, von der Gegenwart unterscheiden.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 03:17    Titel:

Der Ghostrider hört sich einfach verdammt gut an, ebenso wie die alten Versionen von Wolverine in denen er noch "hart" war sind solche Storylines eben das was die Charaktere so beliebt gemacht haben, zumindest bei den älteren Generationen.
Spätestens wenn man solche Originale gelesen hat kann man verstehen warum die älteren Semester immer wieder sagen dass die Helden viel zu soft und kuschlig geworden sind...^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 10:40    Titel:

Zitat:
Spätestens wenn man solche Originale gelesen hat kann man verstehen warum die älteren Semester immer wieder sagen dass die Helden viel zu soft und kuschlig geworden sind...^^

Genau deshalb lese ich die älteren Ausgabe so gern, denn die Artwork ist zwar ausgefeilter geworden und die Erzähltechniken haben sich verändert, aber irgendwie wirken die frühen Comics wilder, ungezwungener und auch freier...

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 14:00    Titel:

cable hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Genau deshalb lese ich die älteren Ausgabe so gern, denn die Artwork ist zwar ausgefeilter geworden und die Erzähltechniken haben sich verändert, aber irgendwie wirken die frühen Comics wilder, ungezwungener und auch freier...

cable

Höre ich da "Born to be wild" bei dir im Hintergrund?? Wink

Die Unterschiede im Artwork sind wirklich immens, wenn ich mal ein paar alte Sachen hervorhole wird mir immer erst wieder bewusst wie gut teilweise die neueren Comics in diesem Punkto geworden sind, jedoch stimmt es schon, einige der Antihelden von früher waren ungezwungener, aber da sie Mittlerweile von so vielen Autoren benutzt und verändert worden sind hat sich eben was bei ihnen getan.
Die Helden waren früher simpler gestrickt, nicht so vielschichtig usw. wie sie es heute sind...
Aber die Diskussion über Charakterballast und Charaktertiefe auf die das hier wieder hinausläuft hatten wir ja schon^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 14:14    Titel:

Zitat:
Die Helden waren früher simpler gestrickt, nicht so vielschichtig usw. wie sie es heute sind...
Aber die Diskussion über Charakterballast und Charaktertiefe auf die das hier wieder hinausläuft hatten wir ja schon^^

Nee auf eine Diskussion über Charakterballast und Charaktertiefe sollte es wirklich nicht hinauslaufen.

Am alten GR ist halt wirklich nur spannend, wie ungezwungen er sagen und machen konnte as er wollte.
Würde eher sagen, dass in der Gegenwart Comics einen größeren Markt erreichen und bedienen und deshalb auch mehr darauf achten müssen, was ihre Superhelden den ganzen Tag so machen...

Würde also sagen, dass es nicht auf die Frage nach der Charaktertiefe oder Charakterballast hinausläuft, sondern eher auf die Frage von Marktabhängigkeit und Anpassung.

Aber vielleicht ist das alles auch schon zu viel interpretiert und die Feststellung reicht, dass der alte GR wilder und härter war, als das fromme Lamm, dass in der Gegenwart vor lauter Jagd nach dem Teufel schon vergessen hat, wie man eine Straßenspeere durchbricht.

cable

P.S. Der neue GR gefällt mir auch ganz gut, braucht aber noch eine richtige Hammerstory...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere Marvelhelden und Villains

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum