|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 16.10.2008, 08:03 Titel: Ghost Rider # 27 (spoiler) |
|
|
Autor: Jason Aaron
Artwork: Tan Eng Huat
Title: The former things, part two:
Story:
In der letzten Ausgabe hat der Leser Johnny Blaze zurückgelassen, als dieser von einer Nonne um Hilfe gebenten wurde.Der Gr #27 beginnt mit einem Blick in das Kloster der Nonne, in dem diese aufgezogen und ausgebildet worden ist.
Der Leser sieht in Reihen aufgestellte "Shaolin""Nonnen, die von der Mutter Oberin im Umgang mit dem Nunchaklu trainiert werden.
Frei nach dem Motto, niemand sagt, dass in einer Weltm, in der der Teufel am Werke ist, eine Nonne wehrlos zu sein hat...
Unterdessen erzählt die Nonne, die vor Johhny Blaze steht diesem, das sie ihren Großvater den Gravedigger besuchen möchte.
Ebenen jenen Grave4digger, den wir aus dem GR Kinofilm kennen, oder aus den früheren GR Comics.
In der letzten Ausgabe wurde dessen Haus in die LUfrt gesprengt und ein Kommando unter Danny Ketch hat den Gravedigger angegriffen.
Plötzlich erwacht Johhny Blaze Interesse an der Nonne und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum GRavedigger.
Der Leichengräber liegt im sterben und seine Enkelin, die Nunchaku Nonne wird von ihrem Großvater zum neuen "Gravedigger" gemacht, die als zukünftige Schutzpatronin des GR den Mächten der Hölle die Stirn bietet...
Die Ausgabe endet mit einem Blick auf Zadkiel, dem höllischen Engel, der den Himmel unterworfen hat und gegen den GR immer noch seinen Feldzug unternimmt.
UNd natürlich Johhny Blaze, der mit einer recht schnell in ihre Rolle eingefundene Exnunchaku-Nonne auf dem Motorrad auf dem Weg zu Zadkiel ist.
Artwork:
Im Vergleich zur vorrigen Ausgabe hat sich die Artwork nicht geändert.
Es bleibt nur zu sagen, dass sich das Konzept der GR Serie immer mehr bewährt, auch wenn das zunächst, nachdem Boschi die Serie verlassen hatte, nicht zu erwarten war.
Fazit:
Jason Aaron ist für mich der Autor der Stunde. Was er beim GR an Ideenfeuerwerk ins Leben ruft ist absolute Kreativspitzenklasse.
So ungezügelt, frei und ironisch gehen nur die ganz großen Autoren mit dem Medium Comic um. Aaron ist für mich die Entdeckung der jüngeren Comicvergangenheit.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Aaron dieses Niveau an herausragenden Comics hält und sich langsam ein Comictriumvirat der Gegenwart erkennen lassen würde aus: Kirkman, Crooke und Aaron.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 16.10.2008, 18:22 Titel: Re: Ghost Rider # 27 (spoiler) |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde mich sehr freuen, wenn Aaron dieses Niveau an herausragenden Comics hält und sich langsam ein Comictriumvirat der Gegenwart erkennen lassen würde aus: Kirkman, Crooke und Aaron.
cable |
meinst du darwyn cooke?
aaron ist auf jeden fall geil. die ghost rider sachen werde ich mir wohl als trade nachholen. der author der stunde!
aber du vergisst bei deinem triumvirat ne menge anderer herrausragender leute.
bendis, natürlich. aber auch matt fraction, zeb wells, dan slott, brubaker um bei marvel zu bleiben. oder eben geoff johns bei dc. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 16.10.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Ja ich meine Cooke.
Habe halt ne Rechtschreibschwäche...
Zu den anderen Leuten. Das sind natürlich allesamt klasse Autoren und mit der Infinity Crisis hat Geoff Johns beiwesen. dass er große reignisse handhaben kann...
Aber dennoch glaube ich, dass Aaron wie Kirkman das Zeug dazu hat, seine ganz eigene Comichandschrift zu entwickeln und das ist mir bei Bendis zum Beispiel nicht ausgeprägt genug...
cable
P.S. Freu mich auf deine Einschätzung... _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|