|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 06.05.2008, 23:31 Titel: Ghost Rider # 22 |
|
|
Autor: Aaron
Artwork: Boschi
Title: Hell - Bent & Heaven Bound; Part Three
Story:
Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick in die Jugend von Johnny Blaze, genauer gesagt zu dem Moment, indem er seinen ersten Toten erblickte...
Dann wechselt die Szene mit der Bemerkung, dass Tote die angeschaut werden machmal zurück blicken...
Das denkt der GR, als er gegen Horden von Untoten antritt, als er auf dem Weg ins Himmelsreich versucht sich dem aufrührerischen Zadkiel entgegen zu stellen.
Was folgt ist eine auf Kampf und Konfrontation ausgelegte Ausgabe, in der die Biker Nurses aus den ersten beiden Teilen der Geschichte wieder auftauchen und versuchen dem GR Paroli zu bieten, Horden von Untoten und schließlich der Kannibale, der den tapfer ermittelnden Polizisten aus dem vorigen Part der Geschichte zu verspeisen gedenkt.
Am Rande der Handlung erfährt der Leser, dass es noch andere Ghost Rider gibt, und das der GR wohl eher ein Soldat des Himmels ist, denn ein fieser Streiter der Hölle.
Der Cliffhanger macht Lust auf die nächste Ausgabe, denn entweder er kündigt die Konfrontation zweier GR's miteinander an, oder er enthält eine Überraschung.
Artwork:
Die Artwork weist eine für Ghost Rider gelungene manchmal grelle MIschung aus Rot-Gelb- und Blaufarben auf.
Die Zeichnungen sind hin und wieder sehr sketchartig, aber weisen vor allen Dingen eine gelungene Mischung aus Freude am Trash (Zeichnung der Biker Nurses) und Comickunst auf sehr hohem Niveau auf.
Das bestechenste Merkmal der Artwork des Zeichentalents Boschi ist für mich di Dynamik und Schnelligkeit der Bilder.
Ghost Rider ist soviel in Bewegung, für es sich für einen Dämon im Körper eines Motorrad-Stunt-Fahrers gehört.
Fazit:
Der Autorenwechsel hat der Serie sehr gut getan und ich würde sagen, dass man bei GR zur Zeit nicht viel falsch machen kann, wenn man zu den Sympathisanten des Horor-Superhelden-Comics gehört...
Gelungene Ausgabe _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.05.2008, 11:32 Titel: |
|
|
ich glaub da hab ich im laden durch geblättert. war das dass mit den "undead biker nurses from hell" oder so ähnlich *lol* ich glaub ich hol mir das trade.
leider wurde boschi schon wieder abgezogen. er kam wohl mit den deadlines nicht klar.
ich kann das schlecht beurteilen, aber mir wurde gesagt, das man das heft für heft gesehen hat, wie er immer luschiger wurde. schade. sein strich gefiel gut. es war mMn auch seine erste arbeit bei einem us major (er ist franzose). sowas spricht sich natürlich rum. so dürfte man ihn vorerst nicht bei marvel und dc wiedersehen
da freuen sich dann die indies
gefällt mir aber auf jeden fall, dieser boschi. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.05.2008, 14:56 Titel: |
|
|
| Zitat: | | immer luschiger wurde. schade. sein strich gefiel gut. es war mMn auch seine erste arbeit bei einem us |
Nein!!!!
Klar, die Zeichnungen haben in der Qualität etwas nachgelassen, aber wenn das nachlassen ist/war, dann sollten viel mal etwas nachlassen.
Boschis Weggang ist sehr schade und ich hoffe sie finden geeigneten Ersatz.
Ja es waren die Undead Biker Nurses!
Das Trade wird sich sicherlich lohnen, wenn man nicht nur die gängige Superheldenware mag.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ewin Hero

|
Verfasst am: 07.05.2008, 19:59 Titel: |
|
|
Der Kampf mit den Straßenzombies hatte gewisse Längen. Nach einigen Seiten fragt man sich manchmal, wann die Story denn nun wirklich weitergeht.
Aber allein schon durch die erste und letzte Seite wird man für alles Warten entschädigt und der Kannibale im Auto ist das absolute Sahnehäubchen.
Es ist erstaunlich, was die Neubesetzung aus der ursprünglich so verkorksten Hintergrundgeschichte um Zadkiel etc. gemacht hat. Man kommt da aus dem Staunen nicht heraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|