| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.10.2007, 22:44 Titel: FV4 originell oder Altbacken... |
|
|
Denke gerade mal wieder ein wenig über Comics nach und mir fällt dabei ein, dass bei den verschiedenen Superheldenkonzepten die sich bewährt haben u.a. die F4 sind.
Das finde ich relativ spannend, da die Idee der Superheldenfamilie mir lange Zeit recht Altbacken vorkam sich in letzter Zeit wieder einer großen Beliebtheit zu erfreuen scheint.
Als Beispiel hierfür nenne ich die Hochzeitswelle und den Familiendrang bei Superhelden u.a. bei Luke Cage.
Meine Frage ist also, was macht die Fantastischen Vier von ihrem Konzept her originell oder eher altbacken?
Bin mal gespannt auf eure Meinungen.
cable
P.S. Ich selbst finde das Konzept der Superheldenfamilie sehr spannend, bin aber auch gerade unter die Haube gekommen... _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.10.2007, 23:02 Titel: |
|
|
f4 steht schon für eine bestimmte art von superhelden geschichten, nämlich fantastische hehe
mein das aber auch durchaus ernst. f4 sind herrlich geeky ( ich sag nur negativzone) und haben bei auch bei marvels teams eine sonderstellung, auch rein konzeptionell.
der letzte arc war auch ganz ok. der beste seit langem war natürlich waid/ringo.
freue mich sehr auf den run von millar/hitch nächstes jahr (oder die nächsten jahre lol), der marvels first family sicherlich auch kommerziell wieder erfolgreicher werden lässt.
ich finde das konzept f4 nicht überholt, bin bei der comic combo aber auch der einzige mit f4 abo  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 15.10.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Die Negativzone, wie konnte ich das nur vergessen, als Besonderheit der F4.
Sowas wie die Negativzone gibt es wohl kaum ein zweites Mal.
Am liebsten mag ich zur Zeit Mr. Fantastic, früher hbe ich am meisten für das Ding geschwärmt.
Das finde ich halt das besondere an den F4, man kann für jedes Mitglied so richtig ins schwärmen kommen und jedes MItglieed ist immer wieder besonders.
In den besten X-Men Ausgaben ist es ähnlich, aber bei den F4 bestimmt einfacher, das alle Bestandteile einer ganz "normalen" Familie vorhanden sind, die man aus dem Alltag auch kennt.
Das bietet wohl kaum ein anderes Team, oder?
cable
P.S. Eine Variante der Negatovzone gibt es bei DC noch nicht, oder?? _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 15.10.2007, 22:57 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: |
In den besten X-Men Ausgaben ist es ähnlich, aber bei den F4 bestimmt einfacher, das alle Bestandteile einer ganz "normalen" Familie vorhanden sind, die man aus dem Alltag auch kennt.
Das bietet wohl kaum ein anderes Team, oder?
|
Mini Spoiler
Richtig, aber es werden (neuerdings) auch die Probleme einer Familie gezeigt. (Siehe Sue und Reeds Trennung). Das finde ich durchaus interessant. Die FF haben eigentlich immer ein wenig "schöne heile Comicwelt" dargestellt und waren die einzige Heldenfamilie die bis in die heutige Zeit überlebt haben, jetzt mehr und mehr auch mal die Probleme zu zeigen finde ich gut umgesetzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 15.10.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Das Verhältnis von Susan und Namor find ich super spannend und zeigt, dass auch Superhelden normale Beziiehungsprobleme haben können, die nicht durch die Kräfte zustande kommen oder gleich eine Variante von Romeo und Julia sind...
Aber außer Namor war bis zum Civil War wohl wirklich eher Idylle im Hause Richards angesagt, was ich aber eigentlich gr nit schlecht finde.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 16.10.2007, 08:16 Titel: |
|
|
| Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben: |
Die FF haben eigentlich immer ein wenig "schöne heile Comicwelt" dargestellt . |
in einer der besten f4 storys, von john byrne, stirbt ein jugendlicher fan von johnny storm. er möchte seinem idol nacheifern, übergießt sich mit benzin und zündet sich an. die story erzählt, wie johnny versucht damit fertig zu werden. das ganze ist aus den frühen 80er jahren. nur mal als beispiel, das nicht immer alles heil war bei den f4
und wenn ich mich recht erinnere, verliebt reed sich in dem story arc "dieneuen fantastischen 4" ein wenig in die skrull frau, weil die so aufregend und anders ist als sue
SPOILER
namor hat noch einen tollen auftritt im baxter building in seiner mini
SPOILER ENDE _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
SinCitySucker Hero

|
Verfasst am: 24.10.2007, 08:21 Titel: |
|
|
| sailorboy hat Folgendes geschrieben: |
in einer der besten f4 storys, von john byrne, stirbt ein jugendlicher fan von johnny storm. er möchte seinem idol nacheifern, übergießt sich mit benzin und zündet sich an. die story erzählt, wie johnny versucht damit fertig zu werden. das ganze ist aus den frühen 80er jahren. nur mal als beispiel, das nicht immer alles heil war bei den f4
|
Ich errinner mich gut daran! Das deutsche Taschenbuch dazu habe ich glaub' ich sogar noch ... _________________ http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 24.10.2007, 08:40 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich errinner mich gut daran! Das deutsche Taschenbuch dazu habe ich glaub' ich sogar noch ... |
Johny Byrne scheint mit den F4 wirklich gute Sachen gemacht zu haben, schade dass er mir damals entgangen ist.
Mal sehen was von ihm neu aufgelegt wird...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 24.10.2007, 08:54 Titel: |
|
|
panini hat in der marvel exclusiv reihe 4 bände von john byrne gebracht. gibts sehr günstig,da aus einer zeit, in der die auflagen noch gewaltig waren. 4-6 € pro band
ich hab auchnoch einige von dencondor tbs, aber heute kann ich da nur mit viel überwindung reingucken...... _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
SinCitySucker Hero

|
Verfasst am: 24.10.2007, 08:57 Titel: |
|
|
| sailorboy hat Folgendes geschrieben: |
ich hab auchnoch einige von dencondor tbs, aber heute kann ich da nur mit viel überwindung reingucken...... |
Ich weiß total, was Du meinst. Habe aus der Zeit auch noch so ein altes X-Men-TB mit einer recht legendären Story Arc - ich habs aber nicht mehr geschafft, das in dieser Form heute noch mal zu lesen ... _________________ http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |