|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.11.2007, 19:51 Titel: Funny League originelles Team |
|
|
Heute habe ich ein wenig über die JLA nachgedacht und festgestellt, dass die Funny League aus den 80ern eigentlich nicht nur wegen ihres Humors originell war, sondern auch, deshalb, weil dort die großen drei mal nicht eine überragende Rolle spielen.
Selbst in dem Neustart der JLA sind die großen drei wieder sehr sehr wichtig und stellen letztlich entscheidend das Team zusammen.
Es gab eigentlich kaum Teams, in denen nicht Superman und Batman und Wonder Woman vertreten waren.
Klar, die Funny League war sicherlich nit so mächtig, wie die klassische JLA mt den großen drei, auf der anderen Seite hat es wohl kaum einen derartig mutigen Versuch gegeben ein wichtiges Team ohne die unabdingbaren Ikonen des DCU zu erschaffen.
Was meint ihr, war die Team zusammenstellung der Funny League rückwirjkend betrachtet wirklich besser, als der erste Eindruck vermuten lässt, oder täusche ich mich in diesem Punkt??
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
SinCitySucker Hero

|
Verfasst am: 15.11.2007, 10:48 Titel: |
|
|
Der inflationäre Gebrauch des Terminus "Funny League" hier verursacht mir langsam aber sicher nervöses Zucken ...
Ich fand ja Keith Giffen's Revival seiner eigenen League in Form der humorstischen Miniserie Formerly Known As The Justice League nur genial. Aber eben auch in erster Linie, weil der Humor einfach nur göttlich war. Ich hab' auf dem Boden gelegen. Die Fortsetzung I can't believe it's ... hatte dann meiner Meinung nach sachon EIN BISSCHEN abgebaut. Alleine aus Guy Gardner hätte man noch etwas mehr rausholen können. Aber die Idee über alberne C-Charaktere wie Booster Gold eine Parodie zu machen, war genau richtig. Andersrum würde das eben nicht zu gut funktionieren. Weder eine Selbstparodie mit Figuren wie Bats und Wonder Woman im Kern, noch eine "zeitgemäße, richtige" JLA-Story mit solchen Figuren im Zentrum ... JLA ist eben JLA, da gehören die Big Guns dazu.,
Dass es auch ernsthaft ohne diese geht, hat zwar 52 bewiesen, aber das steht eben nicht JLA auf dem Cover ... _________________ http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|