Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Flash: ein Überblick

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere DC Helden und Villains
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 07:51    Titel: Flash: ein Überblick

Da es wohl seit längerer Zeit keine eigene Flash Serie mehr gab hier für alle ein formaler Überblick über die Flashs...

Ursprung der Kraft

Unter anderem entstand "Flash", also Menschen mit extrem großer Geschwindigkeit, in dem er von einem Blitz getroffen wurde.
Später aber stellte sich heraus, dass für die überragende Geschwindigleit von Menschen in direkter Linie werder Gase, Jay Garrick, oder Blitze, Barry Allen, verantwortlich sind, sondern die Speedforce.

Zu Beginn der Handlung der neuen und aktuellen Flash Serie scheint die Speedforce nicht mehr zu existieren....

Speedforce während der Crisis
Die Speedforce spielt während der Crisis eine große Rolle, da sie hilft Superboy Prime, einen der beiden Auslöser der Crisis, zu besiegen.
Die bekannten Flashs stoßen Superboy Prime hierbei in die Speedforce hinein...

Welche Flashs gab es?

1. Jay Garrick. Der erste Flash der entstanden ist und zu Beginnt der Handlung des Neustarts der Serie der aktive Flash ist.
Er hat außerdem von Wallly West das Kind Bart erhalten und das er aufzog...

2. Barry Allen:
Der zweite Flash, der laut Wikipedia der erste Superheld der Silver Age of Comics war, wurde durch einen Blitzeinschlag superschnell.
Er ist der Großvater von Bart Allen.
Im Laufe der Ereignisse des DC Universums ist er gestorben und zur Zeit noch tot...

3. Wally West: der Flash mit den ich als erstes bewusst gelesen habe, wenn ich mich recht erinnere der Flash der zur Zeit des Grant Morrison Neuanfangs der JLA vor zehn Jahre der aktive Flash war.
Zunächst war er als Kid Flash Schüler von Barry Allen, er übernahm dessen Rolle als
Flash, als Barry Allen starb.

4.Bart Allen
Bart Allen wurde zunächst von seinen Eltern und Barry Allen großgezogen.
da starben dessen Eltern und Wally West hat Bart Allen bei Jay Garrick abgegeben, der ihn aufzog wie seinen eigenen Enkel.
Zunächst war
er als Impulse MItglied bei den Teen Titans. Unterrichtet wurde er im Gebrauch der Speedforce durch einen Lehrmeister mit Namen Max Mercury, der älter ist als Flash und wohl als erster über die Speedforce verfügte....

Aktuell
Zur Zeit versucht Jay Garrick, der nicht mehr auf die Speedforce zurückgreifen kann und merkt das er langsamer wird, bart Allen davon zu überzeugen in die Rolle des Flash zu schlüpfen und die Chance die sich im bietet zum Wächter und Beschützer von Keystone City zu werden zu ergreifen...

Wenn ihr weitere wichtige facts oder gegner von Flash kennt, oder euch besondere Ausgaben, Kämpfe von Flash einfallen, da postet sie hier ruhig, damit Rookies wie ich, die Chance bekommen die Figur besser einschätzen zu können...

cable

Zuletzt bearbeitet von cable am 26.12.2007, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 11:29    Titel:

Eins der schönsten Events beim Flash fande ich das Rennen um die Welt gegen Superman.
Na, wer ist schneller?

AL Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 11:51    Titel:

Alandor hat Folgendes geschrieben:
Eins der schönsten Events beim Flash fande ich das Rennen um die Welt gegen Superman.
Na, wer ist schneller?

AL Twisted Evil

Welches? Da gabs viele Wink

Im Endeffekt war Flash schneller als Superman, eben wegen der Speedforce.
Superman ist wegen seinen super starken Muskeln so schnell während Flash auf die Speedforce (das so gesehen schnellste im DCU) zurückgreifen kann.

Mit einem knappen Vorsprung dürfte also Flash gewinnen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 12:52    Titel:

Ja, da gab es wirklich viele und ja, der Flash ist schneller.

Bei der Justice League Cartoonserie gibt es eine Folge über das Rennen und in der Serie kommmt der Flash grundsächlich zuspät Very Happy

AL Twisted Evil
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 16:54    Titel:

Super, ich muss die Folge unbedingt sehen...

Aber an dem Codefree DVD Player wird hier im Hause schon gearbbeitet und dann dürften ach die JLA Cartoonserie und die Fantastic Four Cartoonserie nicht mehr das Problem sein...

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 20:22    Titel:

Man könnte mal bei Youtube suchen, da sind meines Wissens nach einige JLA Folgen komplett auf englisch.

Bei Wikipedia findet man auch meistens die Titel der Folgen, so kann man auch gezielt suchen.

Mit ein wenig Glück ist ja auch die Folge mit dem Rennen darunter,
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 22:39    Titel:

Zitat:
Man könnte mal bei Youtube suchen, da sind meines Wissens nach einige JLA Folgen komplett auf englisch.

Wird sofort gemacht.

cable

P.S. verstößt U-Tube damit nit gegen Urheberrechte Question Question
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 15:26    Titel:

Ja tut es, aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Ach und noch, falls es jemand runterlädt, macht derjenige sich auch strafbar.

Also anschaun und gut ist Wink

AL Twisted Evil
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 15:06    Titel:

Da ich Flash "nur" auf deutsch lese bin ich gerade nicht auf dem aktuellen Stand der US Ereignisse.
Gerade bei den Flash-Superhelden kann dies zu einiger Verwirrung führen.

Wer wissen will, wie es aktuell um den Flash in den US steht, dem kann der Wiki Link sihcerlich weiterhelfen:

Flash bei Wikipedia

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Flash

Aber vorsicht: Spoiler inside! Aber vorsicht: Spoiler inside!

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere DC Helden und Villains

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum