| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 04.07.2007, 06:17 Titel: |
|
|
Vertrag =/= Gesetz
Aber ich seh es schon, wir beide kommen in diesem Punkto nicht überein, sodass man die Sache stehen lassen sollte.
Jeder hat seine Ansichten, jeder hat nachvollziehbar argumentiert, und da sich keiner von seinen Ansichten abbringen lässt muss man die Diskussion nunmal beenden.
Das heißt nicht im mindesten, dass ich auch nur der Meinung sein könnte, dass ich falsch liege und du richtig, nur so am Rande  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 04.07.2007, 09:28 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Tony Stark hat unterschrieben. Wie du in der netten kleinen Geschichte um Wundermann sehen kannst, kann Shield ihm nun Befehle erteilen. Und wenn sie ihm sagen er soll Ironmänner für Shield bauen dann muss er es machen, oder er verstößt gegen das Gesetz. |
Ein solcher Befehl aber wäre sinnlos, da außer Iron Man niemand überprüfen könnte, ob tatsächlich die ntsprechenden Rüstung gebaut werden, oder irgendwelche harmlosen billigvarianten die sich in der Schlacht nicht behaupten.
Befehle die nicht überwacht werden können machen keinen Sinn, zumindest, wenn der den Befehl ausführen soll zu sehr hohen Wahrscheinlichkeiten nicht gewillt ist zu gehorchen.
Iron Man hat selbst immer wieder auch gegen Gesetze verstoßen, wenn er Missbrauch oder einen zu großen Schaden vermutet hat, oder er gezwungen werden sollte etwas zu tun, was er nicht wollte.
Stark war noch nie der Buchstabengetreue Winkeladvokat.
Aber generell glaube ich auch, dass sich die Disskusion festgefahren hat und möchte dafür plädieren mit anderen Punkten im CW weiter zu machen, da sich hier die Meinungen festgefahren zu haben schein, der Thread aber sehr interessant ist.
cable
P.S. Außerdem veringert dies die Gefahr, dass auf unserem friedvollen Board ein Sturm der Leidenschaften entfesselt wird, der sich an einem Punkt entzündet der den Sturm nit wirklich wert ist  _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 04.07.2007, 11:27 Titel: |
|
|
Shield kann das überprüfen, wie erst vor kurzem demonstriert haben sie jede Menge Psi-Talente die in Starks Kopf wühlen können. Und auch wenn er sich weigern würde könnte man seine Technologie einfach "konfiszieren", indem man sie als Superheldenkraft klassifiziert. Warum Shield in diesem Punkt weniger rücksichtslos vorgehen sollte als bei dem Verhör von Spiderman und Vision leuchtet mir nicht ein.
- Vision ist der nächste Punkt: er hat zwar sein altes Betriebssystem geladen, aber er steckt in einer Rüstung die aus einen weit entfernten Zukunft mit überlegender Technologie stammt. Wie zum Teufel konnte es Shield gelingen ihn zu hacken? Diese Rüstung ist auch Starks Technologie überlegen. (Und ja, es gehört zu Bürgerkrieg, da es zum Vorlauf für das Registrierungsgesetz gehört und House of M zusammen mit Stamford eine der Motivation hinter dem Schlamassel ist.)
Ach ja, nur am Rande: Was meinst du mit Vertrag? Wundermann hat keinen Vertrag unterschrieben bzw. eine Verpflichtungserklärung, er hat sich nur registriert. Und schon war er verpflichtet. Das ist ja das Problem an dem Gesetz: wirst du registriert bist du automatisch Teil der Superheldenarmee und musst machen was Shield befiehlt. Und Stark fällt eindeutig unter diese Regel, da er bisher von allen Behörden als Superheld behandelt wurde. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.07.2007, 13:18 Titel: |
|
|
@Vision:
Du hackst ja wenn dann nur die Software und nicht die Hardware.
Wenn Vision ein "altes" Programm zu laufen hat, und jemand kennt dieses Programm bzw, versteht es, so kann er er auch sicherlich hacken.
Und wenn die Software geknackt ist spielt die Hardware ja eigentlich keine Rolle mehr.
@Vertrag;
Kann der Staat registrierte Helden durch den Vertrag/Gesetz dazu zwingen:
- Ihr Eigentum im Sinne des Staates zu verwenden?
- Ihr Eigentum so zu verwenden wie es ihnen vom Staat befohlen wird?
- Muss der Held immer dass tun was der Staat von ihm verlangt?
Wenn ja, steht nichts zur Disposition, und die Helden sind das mit Abstand dümmste was im MU jemals rumlief, und der Vertrag wäre das mit Abstand unterdrückenste Dokument dass je verfasst worden wäre.
So habe ich zumindest den SHRA nicht verstanden.
Wäre mal wirklich interessant den exakten Wortlaut des SHRA zu haben, aber das dürften ja ein paar Seiten mehr sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 04.07.2007, 19:10 Titel: |
|
|
Gesetz: (kein Vertrag)
Also für mich mach die Geschichte um Wundermann und die Atlanter das eindeutig klar: wer sich registriert wird automatisch "Mitglied" im "Superheldenclub" der Regierung und muss Shields Befehlen gehorchen. Und das bedeutet: die eigenen Fähigkeiten auf Befehl anwenden. Das sieht man auch in der Szene wo Stark mit Cage redet: wegen der Schwangerschaft von Cages Freundin wird "großmütig" versichert sie sicherlich nicht direkt in einen Kriegseinsatz zu schicken (oder so ähnlich). Es geht bei der Sache nicht nur um die Registrierung, sonst würde Cap ja auch nicht den ganzen Zirkus machen. Er sagt das ganz deutlich: Superhelden dürfen sich nicht von der Regierung sagen lassen wer die Schurken sind.
Vision:
Sicher könnte man die Software vielleicht knacken, aber braucht man dazu nicht "Anschlüsse" die aus demselben Jahrtausend stammen? Zudem dürften die Festplatten der Rüstung ein eigenes Betriebssystem aus der Zukunft besitzen, immerhin funktioniert die Rüstung auch ohne dass das Visionprogramm in ihr steckt. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.07.2007, 21:10 Titel: |
|
|
Das neue Hardware auch mit alter Software funktioniert ist aber auch bekannt, vieleicht haben sie ihn per Bluetooth geknackt^^
Mal im Ernst, ich habe mich mit Vision schon länger nicht mehr auseinander gesetzt, von daher kann ich nur Vermutungen anstellen. Aber dass man unbekannte oder fortschrittliche Technologie knacken kann kann ich mir vorstellen.
Wie sonst hätte zb. ein Reed Richards den Nullifier zum laufen bringen können?
Klar Reed ist mit einer der hellsten Köpfe des MUs, aber zumindest theoretisch ist das knacken sicherlich möglich. Wie das nun aber genau bei Vision aussieht, keine Ahnung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 05.07.2007, 08:45 Titel: |
|
|
(der junge) Vision besteht aus der Rüstung von Kang. Die ist aus der Zukunft, kann was Vision konnte und dazu als Bonbon: Zeitreise. Und was Kang noch so für Kräfte hat (Waffen aus dem Zeitstrom holen etcpp).
Wäre bestimmt lustig wenn Kang demnächst wieder angreift und Shield legt einfach seine Rüstung lahm durch einen einfachen Hack. Oder Iron Man.  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 08.07.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Rekonstruierte Postings
cable wrote
Kann mir nit vorstellen, dass kann als strategisches Genie das er ist, es zulassen würde, dass seine Rüstung gehackt wird.
Wenn, dann wäre das wohl eher so, dass er zulässt, dass seine Rüstung gehackt wird und er eine kleine Überraschung mit einbaut, mit der Shield oder Tony Stark so schnell nit rechnen.
Maximiliano wrote:
Nette Idee, es ging aber eigentlich um Vision.
Außerdem ist Kang ein Krieger der sich sehr ehrenvoll verhält und dem ein hinterlistiges Vorgehen nicht entspricht.
cable
P.S.
hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen??? _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.07.2007, 11:47 Titel: |
|
|
Hatte Kang nicht Tony Stark zu einem Schläfer Agenten gemacht der beinahe die Avengers gekillt hätte?
Da ist die Idee mit dem Trojaner in seiner Rüstung durchaus realistisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 09.07.2007, 16:52 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Hatte Kang nicht Tony Stark zu einem Schläfer Agenten gemacht der beinahe die Avengers gekillt hätte? |
Wie alt ist die Ausgabe der Avengers ungefähr? Dann kann ich nachschauen...
Das Rüstungen eine zweischeidige Sache sind wissenwir ja spätestens, seit der Zeit, als Tony Stark einer intelligenten und erwachten Iron Man Rüstung hilflos ausgeliefert war.
Immer noch eine meiner lieblingsstorylines um den Eisernen...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.07.2007, 20:33 Titel: |
|
|
Die Serie hieß im Original "The Crossing" aber ich bin mir dabei sogar 100% sicher das es so war:
SPOILER
Es stellte sich in der Story heraus, dass Tony bereits seit Jahren als Schläferagent Kangs unter den Avengern lebte und dort einige Leute umbrachte, sowie Kangs/seine eigenen Interessen vertrat.
Auf jeden Fall wurde Stark zu einer immensen Bedrohung, und die Avenger beschlossen eine jüngere Version Tony Starks aus der Vergangenheit zu holen, um gegen Kang und Tony/Iron Man kämpfen zu können.
Die Avenger gewannen, und der jüngere Tony übernahm die Firma seines älteren Egos, das im Kampf starb.
SPOILER ENDE
Muss vor der Onslaught Saga gewesen sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 09.07.2007, 22:36 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Muss vor der Onslaught Saga gewesen sein. |
Da ich zu dem Zeitpunkt nur auf deutsch erschienene Superheldencomics gelesen habe, ist mir die Storyline leider entgangen.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, wonach ich suchen muss, denn die Geschichte interessiert mich schon
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |