|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.11.2006, 17:41 Titel: Exiles und all die anderen Welten |
|
|
Da ich heute mal wieder ein wenig in meinem Exiles Bändchen geschmökert habe, denke ich gerade darüber nach, welche der bunten Marvelvarianten des Universums mein liebstes ist.
Nach meiner Kenntnis stehen zur Debatte:
Age of Apocalypse
Eine der Welten/ Varianten aus Exiles
Marvel 1602
House of M
Heroes Reborn
"Zombie World" aus den UF4
Planet X
Supreme Universum
"Thor rules" (das alternative Universum, in dem Thor die Erde beherrscht!)
Das Ultimative Universum ist nach meiner Auffassung nicht ein eigenständiges "Paralelluniversum", sondern eine eigenständige Marvelvariante, in der ausprobiert wird, oder vorbereitet wird, wwas an den alten Konzepten verändert abgelöst wird.
Jetzt wo ich mir all die Paralleluniversen aus Marvel nochmals vor Augenführe fällt es mir schwer, mich für einen meiner Lieblinge zu entscheiden.
Zumal mal nicht immer alles miteinander vergleichen muss.
Aber die Frage lont sich doch, weil ständig present als alternatives UNiversum das mächtige Age of Apokalypse ist, und ich die obige Liste erst mit einigem Nachdenken aufschreiben konnte.
Und aus dieser Liste gefällt ir eigentlich Planet X am besten.
Age of Apokalypse hat den packensten Villain aus dem X-Men Universum und ist ein Meilenstein, aber mir gefällt Planet X am besten, wegen dem tollen Hulk und wegen den gealterten Summers (Jean und Scott natürlich).
Außerdem ist der DareDevil von PLanet X einfach echt kewl und originell.
Ich würde sagen, dass das Universum von Plantet X spannende und origineller ist als das packende Age of Apokalypse. Bei Age of Apokalypse aber sowohl Story als auch alternativ Universum in der besten Weise einander ergänzen.
Bei welchem Universum habt ihr gesagt, schade, dass "nur" ein Paralelluniversum ist???
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 12.11.2006, 23:28 Titel: |
|
|
Auf alle Fälle Age of Apokalypse, weil, wie schon oft gesagt, ich ne schwäche für düstere Geschichten hab und da ist diese Welt ja prädestiniert dafür.
Ansonsten die letzte Welt aus dem Exiles Monsterband, da dort die Erde am Anfang einer Ära der Helden und Schurken steht, nachdem die Skrulls ca. Hundert jahre die Menschheit und ihre Supers unterdrückt haben, sind sie jetzt frei, doch wie wird es dort weitergehen? Hoffe da setzt sich irgendwann mal nen guter Autor dran. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 13.11.2006, 07:37 Titel: |
|
|
Du magst es wirklich düster
Die Skrulls als ein Leitmotiv einer ganzen Welt sind ne KRasse Sache...
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 14.11.2006, 00:57 Titel: |
|
|
naja, die skrulls sind ja jetzt weg, die sache ist eher, was machen die supers? werden sie die neue Welt beherrschen, so wie die skrulls es getan haben, oder wird es zum krieg unter ihnen kommen? Oder wie geht es weiter? _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 17.11.2006, 11:27 Titel: |
|
|
Habe noch ein wenig über meine Lieblingsmarvelwelt nachgedacht und muss sagen, dass ich mich kaum entscheiden kann, aber mittlerweile festgestellt habe, dass es in fast allen Marvelwelten die gleichen Konstanten gibt.
Bsp.:
1. Der Hulk wird von einem Inneren Konflikt zerrissen, ähnlich wie der zwischen Dr. Jekyll und Mr. Hide.
2. Scott und Jean sind irgendwie immer etwas wie ein Ehepaar, oder so etwas wie Lancelot und Ginnevevra.
3. DareDevil versucht nicht nur das den Menschen zu helfen mit Hilfe seiner Kräfte, sondern sucht immer wieder nach seinen Grenzen. Denn was kann einen Mann ohne Furcht schon aufhalten?? Unsere Grenzen aber geben uns unseren halt.
4. Wolvie ist Wolvie
Wenn ich mir diese Beispiele von Universenkonstanz anschaue, dann drängst sich mir der Eindruck auf, dass es möglich ist anhand der Paralleluniversen diejenigen Konstanten herauszubekommen, die dem Marveluniversum seinen Reiz verschaffen.
So dass Earth X, Exiles und 1602 ein wenig Kontrollfunktion besitzen, wenn man beurteilen möchte, ob eine Veränderung ins Marveluniversum passt oder diesem zuviel von seinem Charme nimmt.
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|