|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 04.10.2006, 23:43 Titel: Exiles |
|
|
Ich will hier mal ne kleine Empfehlung abgeben ohne dabei in meine üblichen Lobpreisungen zu verfallen.
Es geht, der Titel ließ es erahnen, um die Exiles, einem Team von Mutanten, die gezwungen werden, Fehler in den verschiedenen Zeitrealitäten auszubügeln. Wenn sie sich weigern, werden sie sterben.
Die Mitglieder sind:
Blink aus der Zeit der Apokalypse
Mimic, Anführer der X-Men, welcher sie berühmt und beliebt gemacht hat, mit den Kräften von Cyclops, Beast, Angel, Wolverine, Colossus und Jean Grey
Nocturne, die Tochter von Nightcrawler und der Scarlett Witch (wat nen Dampfer *g*)
Magnus, der Sohn von Rouge und Magneto, mit unbekannten, aber mächtigen Kräften
Morph, Scherzkeks aus der X-Men Animated TV-Serie
Thunderbird, der in seiner Realität nicht gestorben ist, sondern von Apokalypse zu Krieg umfunktioniert wurde, doch er konnte sich von ihm befreien
Später tauchen noch weitere Charaktere auf, die sich dem Team anschließen, doch das wären große Spoiler.
Was die Serie groß macht (mist doch nen Lob) ist natürlich auf den ersten Blick, die schiere Möglichkeiten an lauter What-if-Realitäten, die alle ihren Reiz haben und sowohl heiter als auch düster sein können. Auf den zweiten Blick fallen die Villians der Exiles auf (ohne zu Spoilern kann ich nur diese nennen): Dark Phoenix, Hulk, Galactus
Doch was den Comic lesenswert macht und die 24€ z.T. rechtfertigt (isn Monsterband) ist der Autor und die unglaublich hohe literarische Qualität des Comics. Geschrieben wurde es von Judd Winick, welcher schon nen Eisner-Award und ne Pulitzer-Nominierung in der Tasche hat. Durch ihn sind die Geschichten in einer perfekten Mischung zwischen Action und Soap, denn schließlich sind diese sechs+ Helden nur auf sich allein gestellt in Welten die so fremd und gleichzeitg so vertraut sind.
Um das hohe literarische Niveau zu begründen, werde ich zwei Stellen zitieren, keine Angst es sind keine Spoiler (hoffe ich):
Aus ner Einleitung von ner Geschichte, wo ein paar Welten zusammengefasst werden: "Dann gab es noch die X-Babies. Das lassen wir besser. Und eine qualvolle Woche mit den Antelope Man. Glaubt mir, ihr wollt es nicht einmal wissen." Daran merkt man, dass die Serie schon auch Humor hat.
Doch das Zitat, was nun folgt, hat Exiles zu meiner Lieblings X-Serie gemacht. Auf dieser Welt waren die Wesen mit Superkräften ihr Leben lang gefangen und zu Gladiatoren Kämpfen gezwungen, bis sie sich befreien konnten (nagut, doch nen kleiner Spoiler, aber nichts zur eigentlichen Handlung dieser Story, denn gerade bei den Exiles ist nichts, wie es auf den ersten Blick erscheint), so hier das Zitat: "... war die Mehrheit von ihnen seit Jahrzehnten gefangen. Geboren einander zu bekämpfen oder zu sterben. Und kaum sind sie frei... terrorsiert dieser Idiot ihr Volk. Mehr war nicht nötig... um Helden zu zeugen." Genial, oder?
Es bleibt mir nichts mehr zu sagen, außer das mal diese 24€ ausgeben sollte, denn Exiles ist einer der besten Comicserien, der letzten Jahre und wenn sich mehr von ihnen verkauft, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Serie hier in Deutschland fortgeführt wird. Es lohnt sich.
PS: Achja, die Zeichnungen sind auch cool, freundlich, hell, schön, die sehr gut zu den Storys passen und gern das Geschehene kontrastitieren um so bestimmte Szenen noch eindringlicher zu machen.
PPS: Son Mist, jetzt sind doch lauter Lobpreisungen drin und sorry, falls ich doch irgendwo gespoilert habe, aber die Serie ist einfach groß  _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 05.10.2006, 06:59 Titel: |
|
|
Danke für die detaillierte Leseempfehlung, gerade die Einschätzung der Artwork hat mir besonders gefallen.
Werde mir den Band unbedingt zulegen.
Gestern warst du ja schneller bei unserem örtlichen Dealer
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 07.10.2006, 19:10 Titel: |
|
|
Mir ist noch ne Gefahr bei der Serie aufgefallen, und zwar hat gerade so ne Parallel-Reise-Serie den Hang irgendwann langweilig zu werden, da immer wieder das gleiche passiert, oder den Autoren irgendwann die Ideen ausgehen, so wie bei Sliders, Zurück in die Vergangenheit oder Lost in Space
Diese Serien haben sich auch überholt und mussten abgesetzt werden.
Naja hoffen wir mal, dass dies bei den exiles nicht passiert, sondern es auf dem gleichen Niveau bleibt wie die ersten 10 Ausgaben _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 08.10.2006, 12:10 Titel: |
|
|
Aber wenn die ersten zehn Ausgaben gut waren, dann sind im schlimmsten Fall die nächsten 5 Ausgaben mittelmäßig und erst die Ausgaben 19-20 schlecht.
Der zweite Monsterband wird sich also schon wegen der guten Geschichten 11-15 lohnen.
Außerdem sind ja "Die Ultimativen" ein Beispiel dafür, dass eine Serie auch über einen großen Zeitraum sehr gtut sein kann.
Ich find Exiles zumindest vom hörensagen her sehr spannend und freun mich schon auf Blink!!
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 09.10.2006, 19:25 Titel: |
|
|
joa, blink is schon cool, besonders da sie halt aus der ZdA kommt und weiß, dass man manchmal opfer bringen muss, um etwas gutes zu erreichen _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 04.11.2006, 15:55 Titel: |
|
|
Habe endlich die ersten Geschichten aus EXILES gelesen und mir gefällt der Comic recht gut.
Der Aufhänger bietet Möglichkeiten für die unterschiedlichsten Geschichten und Genres, vom komödiantischen Stil der ersten Ausgaben bis zu Horror und Tragödie.
Bin mal gespannt, wie sich die gesamte Serie entwickelt.
Da ich eher zu Serien wie dem Punisher oder anderen dunlen Serien neige, tue ich mich mit dem komischen Stil der Ausgabe ein wenig schwer.
Aber eines muss ich an dieser Stelle ganz deutlich sagen:
das legt an mir und nicht dem Comic, denn der Comic ist gut, daran gibt es keinen Zweifel und mit Charakteren wurden einige meiner liebsten Charaktere wieder auf die große Marvelbühne geholt.
Was freue ich mich über Morph, für den allein die Serie schon lesenswert ist und alle die ein wenig genervt sind von den ewig düstere-tragischen Geschichten, die bei Marvel mittlerweile den größten Teil ausmachen, führt kein Weg an Exiles vorbei.
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 05.11.2006, 01:00 Titel: |
|
|
kleine Frage: meinst du mit dem komischen Teil Morph, weil gerade der Char ein notwendiger Bestandteil der Serie ist, sonst wäre die Serie wohl die bitterste Serie von Marvel. Und komisch fand ich die ersten Ausgaben eigentlich, besonders mit Xavier in der ersten Storyline und dem out with the old and in with the new Mentalität, ist das alles schon eher finster und bitter _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 05.11.2006, 01:23 Titel: |
|
|
Ich muss dir im Nachhinein zustimmen.
Die Serie ist wohl eher tragik-komisch als komisch.
Habe mich ein wenig von Morph und seinen Sprüchen und der hellen Artwork blenden lassen.
Als ich die Story um den Tod von Jean Grey gelesen habe, wollte ich den Post editieren und ein wenig verändern.
Die Serie gefällt mir immer besser.
Die Serie zeichnet sich durch eine gelungene Mischung von Komik und Tragik aus.
Das macht sie noch lesenswerter, als ich zunächst dachte.
Schade allerdings: Das Wolverine mal wieder eine Person die er liebt tötet ist nun wirklich nicht orioginell
Umso besser gefällt mir allerdings das Auftauchen des Hulk
Was hat dir am besten gefallen??
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 05.11.2006, 02:10 Titel: |
|
|
Mir hat der Dreiteieler am Ende am besten gefallen, weil er zeigt was Helden wirklich ausmacht und wie bitter es sein kann, ein Exile zu sein.
die Hulkstory fand ich auch cool, besonders lustig fande ich den Dialog zwischen Shaman und T-Bird über Invisible Girl, da konnte sogar Morph nicht mit halten. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 05.11.2006, 10:15 Titel: |
|
|
Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte immer besser.
Proudstar hat mir am Anfang weniger gefallen, aber in der HUlk - Geschichte läuft er zu Hochform auf.
Nach der Geschichte um Prof. X dachte ich, mal sehen, was sie aus dieser Idee machen, mittlerweile muss ich sagen, dass es zur Zeit wohl die beste X-Serie ist
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 05.11.2006, 15:25 Titel: |
|
|
Und da sind wir doch endlich einer Meinung, frag mich, wann die nächsten Ausgaben wohl herauskommen _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 22.12.2006, 11:36 Titel: |
|
|
Hi welche (amerikanischen) Einzelhefte umfasst der Band? _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 23.12.2006, 04:00 Titel: |
|
|
Der Band umfasst bdie amerikanischen Einzelhefte EXiLES #1-10,
Die ersten beiden Hefte stehen jeweils für sich alleine,
#3-4 sind der Zwseiteiler Old Wounds and New Batlles Part 1-2
#5-6 sind der Zweiteiler: Up North and in the Green Part 1-2
#7 steht für sich allein
#8-10 besteht aus dem Dreiteiler A World Apart Part 1-3
Der Autor aller Hefte ist Jud Winick
|
| Nach oben |
|
 |
Deadpool Sidekick

Anmeldedatum: 17.01.2007 Beiträge: 15 Wohnort: Homburg (Saar) / Trier
|
Verfasst am: 26.01.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Also ich hab in meinem X-Men 2001 to now Marathon auch in viele Exiles Hefte reingeschaut und muss sagen sie waren etwas durchwachsen. Einige schöne Storylines allerdings auch viel langweiliger Kram.
..aber waren bereits die hinteren Hefte (so ab 40?), also hat sich wohl dass was Arakunas gesagt hat bestätigt.
Eigentlich steh ich ja auf alternative Universen, aber wenn man jede Storyline was neue bekommt wirkt es irgendwann doch bald etwas abgedroschen (aber ok, die Hyperion Sachen waren schon krass.. weiß nicht wann ich es das letzte mal erlebt hab dass mit einer einzigen Person ein so hohes direktes Gefahren Level aufgebaut wurde.. viel mir Anfangs sehr schwer das zu begreifen weil ich erst dachte ist wieder eine 0815 Helden werden besiegt, raufen sich zusammen und gewinnen dann doch Story, besonders da Hyperion auch so nach standart Villain aussieht.. kam dann aber doch anders.
Ich glaube auch lange Dauer brauch ich einfach ne reguläre Kontinuität um glücklich zu sein.
..und ich geb euch recht Morph gehört dazu, auch wenn ich persönlich ihn teilweise nervig finde (aber gut nervig^^, hey in einer guten Story muss es auch Elemente geben die man nicht mag ).
Dafür ist der Einsteig sicherlich einfacher als bei anderen Serien.
..und die Serie hat schon ein paar gute Charaktere (und Beak mit der Xorn Maske auf sah sooooooo geil aus^^).
Wenn ich so darüber schreibe.. ok die Serie hat doch was . Werd mal sehen ob ich den Band von dem ihr gesprochen habt irgendwo bekommen kann^^ . |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 26.01.2007, 21:15 Titel: |
|
|
Das Exiles durchwachsen ist, liegt meiner Meinung nach daran, dass Alternative Universen nur sehr selten auf lange Sicht überzeugen können.
Dafür ist ein wesentlicher Fokus auf den Affekt der Überraschung des Typs, stell dir mal vor, es wäre so...
Bislang haben nur zwei Alternative Marveluniversen auf lange Sicht überzeugt, 1602 von Moore und Age of Apokalypse.
Und da nicht alle Comics Meisterwerke sein können, sind wohl die meisten Comics durchwachsen.
Oder anders gesagt: man kann die Serie gut finden, muss es aber nicht.
Ich finde die Serie eigentlich gut, auch wenn sie schwächen haben mag.
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|