|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 25.03.2007, 22:31 Titel: Eure Avengers |
|
|
Wie sollte eurer Meinung nach eigentlich das optimale Avenger Team aussehen?
Mein "Wunsch Team" würde in etwa so aussehen: (auf Tote wird mal keine Rücksicht genommen)
Captain America
Iron Man
Thor
Hulk
Wolverine
Spiderman
Sentry
Vision
Goliath
Doctor Strange
Storm
Miss Marvel
Etwas sehr maskuline Aufstellung, aber zusammen dürften die ein sehr schlagfertiges (und vor allem intelligentes) Team ergeben^^
Zuletzt bearbeitet von Sir Spam-A-Lot am 26.03.2007, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 25.03.2007, 23:35 Titel: |
|
|
Als Haupteam:
Captain America
Thor
Iron Man
Hulk
Wasp
Giant Man
Vision
Scarlett Witch
Als Reserve
Hawkeye
Carol Denvers
Spiderwoman
Echo
Luke Cage
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 26.03.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Captain America
Hawkeye
Iron Man
Luke Cage
Spiderman
Ms Marvel
Sentry
Thor
Das wars eigentlich, sollte eigentlich nen gutes Team ergeben _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 26.03.2007, 18:04 Titel: |
|
|
Warum wollen eigentlich alle einen traumatisierten Teenager in seiner mid-life-crisis bei den Avengers sehen?
Bevor ich Spiderman freiwillig als würdiges Mitglied der Avengers sehe, nehm ich doch lieber den Joker
Beide haben viel mitgemacht und der Joker hat auch noch grüne Haare...
cable
P.S. Jedes Team hat seine Berechtigung, aber bei Spidey und Wolvie glaub ich nn mal, dass langsam weniger mehr ist. _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 26.03.2007, 18:28 Titel: |
|
|
obwohl spidey mein lieblingsheld ist und mir die aktuelle rächer serie gut gefällt, muss ich cable rechtgeben. spidey ist und bleibt ein einzelgänger und reserve rächer
mein team:
Captain America
Iron Man
Hawkeye
Wasp
Thor
Vision _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.03.2007, 19:09 Titel: |
|
|
Spiderman ist vom Potenzial her ein Teamleader, und der einzige Grund weshalb er so "selten" in Teams arbeitet ist, dass er sich um seine Teammates sorgt.
Wenn er jedoch Leute dabei hat, die auf sich selbst aufpassen können (und das können die meisten Avengers definitiv) arbeitet er hervorragend mit ihnen zusammen.
Die vorletzten Avengers haben dies ja auch endlich eingesehen, auch bzw. vor allem dass Spiderman nicht nur ein dummer Haudrauf ist, sondern einer der intelligentesten und gewieftesten Helden den Marvel zu bieten hat.
Immerhin hat dieser "traumatiesierte Teen" es über Jahre hinweg mit Genies wie den Kobolden, Doc Oc, Mysterio usw. aufgenommen, sowie vielen Gegnern die ihm rein körperlich gesehen überlegen waren (Rhino, Venom usw.).
Hinzu kommt sein Charakter, Spiderman ist einfach mal ehrlich und tut das was er für richtig hält, weils richtig ist. Wo gibt es das denn heut noch?
Betrachtete man die Avenger zuvor, so war das gerade die Einstellung, die Cap. Am. zu dem Helden überhaupt gemacht hatte.
Tony war und ist einfach ein berechnendes A****loch das seinen Willen bereitwillig mit jedem ihm verfügbaren Mittel durchzusetzen versucht, seis nun Politik, rohe Gewalt, Verrat oder Bestechung. Aber das mal nur am Rande.
Was Wolverine angeht, er ist mMn derjenige der "die Grenzen überschreitet die überschritten werden müssen" (zitat Cap.Am.), also da wo Spidey und Capt. Am. nicht hingehen weil sie Skrupel haben, wo Thor und Iron Man nicht hingehen weil es sie nicht interessiert, da muss eben Wolverine ran.
Auch den Punisher würde ich so gesehen gerne bei den Avengern sehen da dieser eigentlich die selbe Einstellung wie Wolverine hat, und mit ihm zusammen die Grenzen überschreiten könnte, aber aufgrund seiner Zügellosigkeit könnte man ihn bei den Avengers nicht verantworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 26.03.2007, 21:41 Titel: |
|
|
Amen. Dem stimm ich voll zu. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.03.2007, 06:17 Titel: |
|
|
Ich hacke ein wenig auf dem "traumatisiertem Teen" herum, da mir Spiderman in der ursprünglichen und unbeschwerteren Variante von Stan Lee und Steve Ditko sehr gut gefällt und ich mich frage, warum man diesem eigentlich sehr gelungenem Helden immer wieder alles möglich antun muß?
Das was Spiderman ertragen musste geht ja wirklich auf keine Kuhhaut mehr.
Wenn man sich mal klarmacht, wie schnell der Punisher durchgedreht ist, dann müsste Sppiderman ja mmittlerweile hauptsächlich mit Kettensägen rumrennen, denn Gewn Stacy war ihm ja schon recht wichtig.
Nach dem Tod von Gwen Stacy gings ja erst richtig los...
Vom Machtgrad her und von der Erfahrung her gehört Spiderman für mich auf alle Fälle zu den Rächern, aber auf der anderen Seite ist Spiderman für mich, ebenso wie Wolverine einfach ein wenig zu sehr präsent im Marveluniversum.
Nur deshalb hacke ich eein wenig häufiger auf Spiderman rum.
Die Freundschaft von Spiderman und Johnny Storm gehört für mich zu den schönsten Aspekten des Marvel Universums und in der letzten zeit gab es auch sehr gute Spiderman Storys, insbesondere die Verbindung Spiderman/ Tony Stark ist wirklich toll.
Zu der ersten Spidermanausgabe zu Civil War muss man wohl nicht viel sagen, die ist einfach gut.
Genugf der Relativierungen, Spiderman ist ein toller Held, der mir einfach in zuvielen Serien auftaucht, aber dennoch ein toller Held ist.
Für mich halt der traumatisierte Teen aus der Nachbarschaft.
UNd da die Rächer auch ohne Spiderman gut auskommen, wie Kurt Busiek gezeigt hat mit seinem Run der Avengers habe ich nie richtug verstanden, weshalb Spiderman im Team der Rächer aufgenommen worden ist.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.03.2007, 08:53 Titel: |
|
|
interessante disskussion. spider-man ist durchaus würdig, ein rächer zu sein. hätte ich nie bestritten. aber er gefällt mir als solo held wesentlich besser. die rächer haben immer mit globalen bedrohungen zu tun etc. die freundliche spinne aus der nachbarschaft darf aber auch einfach nur mal den tag retten. außerdem gefielen mir immer die twists, die sich aus dem umstand ergaben, dass peter nie kohle hat, von der öffentlichkeit zwiespältig wahrgenommen wird und immer vor die wahl gestellt wird, zb. bekämpf ich jetzt dock ock oder bringe ich may ihre medizin. später dann das ständige verschlafen als lehrer, oder dass verpassen von vorlesungen, versemmelt es mj irgendwo abzuholen etc.. klar sind die pfade ausgetreten und manchmal merkt man schon auf der 2. seite wohin der konflikt steuert, aber dennoch macht das spider-man aus. ein ehrlicher straßenheld. ähnlich wie daredevil, obwohl stärker. die freundschaft mit johnny storm ist in der tat ein schöner aspekt und die spider-man/human torch geschichten die in INvSM veröffentlciht worden waren einfach nur geil. spannend, voller liebe zum MU und den chars, zum schmunzeln und mit etlichen kleinen liebeserklärungen und seitenhieben. soviel zum thema füllmaterial in dieser serie.
aber als ständiges mitglied der rächer büsst spidey sehr viel vom ursprünglichen konzept ein. dass er nicht so richtig dazugehört, kam bei heldenfall gut durch. da gibt es die situation, wo er gefragt wird, was er denn eigentlich dort mache. und peter antwortet wie man es sich von ihm wünscht
aber der punisher bei den rächern??? wohl kaum. er passt nicht. ganz und gar nicht. er betriebt selbstjustiz, legt leute um etc.. so ein typ bei den rächern? ohne nennenswerte kräfte bei den mächtigsten helden der erde? dieser freak mit seiner fragwürdigen moral neben captain america? nichts gegen frank castle, ich finde den punisher cool, aber zu den rächern gehört er ganz und gar nicht. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.03.2007, 15:10 Titel: |
|
|
Was Punisher angeht, eben wegen seiner Moral passt er nicht, ansonsten würde sich sicherlich ein interessantes Team Up mit Wolverine ergeben.
Mir gefällt Spiderman in vielen Konstellationen, mal allein aber ich sehe ihn auch gern mit anderen Helden arbeiten (vor allem mit Black Cat^^).
Von mir aus muss Spiderman auch kein Dauer Mitglied bei den Avengern sein, genau so wenig wie zb. Wolverine, Iron Man, Thor, oder Doc Strange.
All diese Helden haben auch noch andere Aufgaben um die sie sich kümmern müssen (Spidey um New York, MJ und Tante May, Iron Man um seine Firma, und Doc Strange um eigentlich alles was diesen Kosmos zusammenhält).
Meiner Meinung nach müssten die Avenger auch kein Starres Team sein, sondern sollten auf Gefahren reagieren können indem sie halt andere Avenger zur Hilfe rufen sich aber auch darauf verlassen können, dass sie Hilfe bekommen.
IMO sollten die Avenger eigentlich eine Marvel Version der JLA sein, praktisch eine Gruppe von allen Marvel Helden, die wenn es um größere Sachen geht zusammenfindet, um gemeinsam gegen das Unheil anzutreten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 27.03.2007, 16:45 Titel: |
|
|
Da hast du aber dann das Problem einer fluktuierenden Gruppe. Weil wenn man ehrlich ist, mag doch gerade die konstanten. Man mag doch, dass Spiderman immer wieder zu spät zu Verabredungen mit MJ kommt, dass Wolverine auf Cyclops herumhackt, dass der Punisher einfach jeden umbringt, der ihm krumm kommt, usw. Deswegen gibts ja auch sowas wie Heldenfall, X-Men Reload, Decimation, Civil War usw., um halt die Konstante, das Gewohnte, den Status Quo wiederherzustellen.
Wenn man jetzt aber eine Gruppe mit fluktuierenden Mitgliedern hat, dann kommt das Problem auf, dass man nur schwierig eine Identifikation mit der Gruppe aufbauen kann, da sich jede Teamzusammenstellung anders anfühlt, weil ja auch die Charaktere anders zusammenarbeiten und unterschiedliche Beziehungen zueinander haben. Somit würde der Gruppe ein bestimmtes Feeling fehlen, was wiederum sich schlecht verkaufen würde, weil durch das Feeling eine bestimmte Art von Zielgruppe angesprochen.
Somit ist eigentlich eine feste Gruppe immer besser für eine Serie, als eine Gruppe mit ständig wechselnden Mitgliedern. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.03.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Hmm das ist so ne Sache, du hast natürlich Recht das Feste Gruppen ein eigenes Flair haben und eine gewisse Konstanz innerhalb der Gruppe auch sehr gut ist.
Als Gegenbeispiel würden mir zb. die JLA aus der Kinder Serie einfallen, hier hat man eine so große Gruppe an Helden dass man auf Bedrohungen reagieren kann indem man einfach kleinere, variierende Teams losschickt die sich um das Problem kümmern.
Die Idee dahinter hat mir eigentlich ganz gut gefallen, und eine solche Verfahrensweise bei den Avengers zu sehen würde mir (zumindest eine Zeit lang) ebenfalls ganz gut gefallen.
Hinzu kommt dass die Avenger Konstellationen sich immer wieder verändern/verändert haben, die letzten Avenger fand ich eigentlich bisher wirklich am besten, die aktuellen hingegen finde ich nicht gerade berauschend (also nur von der Konstellation her), aber ich glaube da sind die Geschmäcker einfach zu verschieden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Reed Richards Hero

|
Verfasst am: 01.05.2007, 18:11 Titel: |
|
|
melde mich auch mal wieder zu wort, sorry für die lange pause !!!
mein traumteam:
captain america (ohne den gehts irgendwie nicht)
giant-man (goliath, hank pym)
wasp
beast
wonder man
scarlet witch
vision
ms. marvel
all through the 80´s !!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 06.05.2007, 22:40 Titel: |
|
|
| Zitat: | ...mein traumteam:
captain america (ohne den gehts irgendwie nicht) ... |
Tja, was soll ich sagen??
Selbst im aktuellen Preview siehts nich danach aus, als ob Cap so schnell zurück kommt.
Zumindest nicht Steve Rogers.
cable
P.S. Kann mir auch nicht vorstellen, wer die Avengers anführen soll, wenn nicht Captain America... _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.05.2007, 00:50 Titel: |
|
|
Spoiler?
Naja das Avenger Team aus
- Ms. Marvel
- Iron Man
- Wonder Man
- Wasp
- Black Widow
- Sentry
- Ares
das nach dem CW antreten wird, ist schon nicht schlecht aufgestellt, aber die Avenger zuvor gefiehlen mir einfach um Längen besser.
Dennoch man hat wirklich eine starke Truppe zusammen, vor allem Ares gefällt mir.
Anführer werden wohl Ms. Marvel und Iron Man (Chef von SHIELD und Avenger?) sein, wobei wohl auch die anderen nicht ganz unerfahren sind, was das Führen eines Teams angeht.
Aber ohne Cap. ist es einfach nicht das wahre...
Spoiler Ende |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|