| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 14.11.2006, 18:40 Titel: Euer Lieblingsmärchen |
|
|
Hier könnt ihr eure Lieblingsmärchen diskutieren.
Also mein Lieblingsmärchen ist das vom Rotkäppchen, weil ich besonders den Großen Bösen Wolf cool finde und die (erotische?) Spannung zwischen ihm und Rotkäppchen interessant finde, wie so viele andere auch, wenn man sich mal die unterschiedlichen Ableger zu diesem Märchen anschaut.
Was sind eure Lieblingsmärchen und warum? _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.11.2006, 22:32 Titel: |
|
|
Schneewitchen,
sexy, unschuldig und sieben Zwerge
Im ernst Schneewitchen istb wirklich das Märchen der Märchen, ich fand es unheimlich wie sie im Wald flieht und von dem Jäger abgeschlachtet werden soll und ich war wirklich bestürzt als Schneewitchen "starb".
Und die Sache mit dem Glassarg, als Kind hat mich das Märchen echt fertig gemacht!
Gegen das hardcore Märchen Schneewitchen ist allees andere wie Spiderman im Vergleich zum Punisher
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 15.11.2006, 20:36 Titel: |
|
|
Schneewitchen ist wirklich nen heftiges Märchen, wenn man es richtig zu erzählen weiß, wie zum Beispiel die Realverfilmung mit Sigourney Weaver und Sam Neil, die gibt immer heute noch nen Schauer
Außerdem kann man da vieeeel ruminterpretieren, was Schneewitchen alles sein soll, und für was alles ihre Geschichte eine Metapher sein kann. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 15.11.2006, 21:26 Titel: |
|
|
In der kitschigen Disneyverfilmung finde iich die böse Hexe wirklich genial und wenn auch der Rest des Films scheuslich ist, die Szene in der die Hexe den Apfel herstellt find ich heute noch genial...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 16.11.2006, 18:09 Titel: |
|
|
was auch sehr gut an der Verfilmung ist, wie Schneewitchen im Wald rumläuft, da hatte ich damals, als Kind, ne Heidenangst.
Was ich nur schade an den Verfilmungen finde, ist, dass keine ein so cooles Ende für die böse Stiefmutter hat, wie das orginal Märchen, mit den glühenden Eisenpantoffeln, allerdings könnte das ja zu brutal für ne zarte Kinderseele sein. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 16.11.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Ja, Märchen
Dank meiner Oma, haben mich Märchen seit kleinauf begleitet und dazu komm ich ja noch aus Kassel, wo die Gebrüder Grimm ja eine Menge niedergeschrieben haben, oder viel mehr sich was von Dorothea Viehmann erzähen lassen
Mein leiblings Märchen ist der gestiefelte Kater. Das leigt wohl zum einen daran, das ich großer Katzen Fan bin und zum anderen, weil dieses Märchen doch schon einige fantasy Elemente wie den bösen Zauberer aufweisen kann, den der Kater ja mit List und Tücke besiegt
Wenn es interessiert, es gibt von einigen Märchen der Gebrüder Grimm eine Urfassung, wo sie sich doch eher an das reifere Publikum wenden.
Wie z.B. in Rapunsel, die nach dem Besuch des Prinzen nach neun Monaten die Hexe fragt, warum sie dicken geworden ist
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 18.11.2006, 01:52 Titel: |
|
|
geil, wo bekomme ich die her? Muss ich haben _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 18.11.2006, 21:14 Titel: |
|
|
Frag mal im normeln Buchhandel, die dürfte man eigentlich überall bekommen.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |