|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 16.12.2006, 13:43 Titel: Euer Fazit der Infinity Crisis? |
|
|
So, nun ist es also geschafft und die endlose Krise im DC Universum ist vorüber.
Zeit also, ein wenig Bilanz zu ziehen und Revue passieren zu lassen, wie euch die Crisis gefallen hat.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich in der letzten Zeit bezüglich klassischer Superheldengeschichten selten so überrasscht worden bin.
Zunächst hatte ich nicht vor die Infinity Crisis zu lesen, da ich befürchtete, dass man nach der sehr gut geschriebenen Identity Crisis einen ähnlichen Titel gewählt hat, um die Verkaufszahlen zu steigern, ansonsten aber sich dahinter eher eine mäßigte Geschichte verbirgt.
Nun am Ende der Crisis muss ich zugeben, dass meine Befürchtungen vollkommen Grundlos waren, wie der Rückblick auf das letzte DC Jahr auf deutsch eindeutig zeigt.
Vielmehr bin ich durch diese Geschichte, die ich nur aufgrund der Arbeit an diesem Forum hier zu lesen begonnen habe, wieder darin bestärkt worden, was für ein tolles Hobby Comics sein können.
Vieles, was sich im Verlauf der Crisis ereignet hat, hätte ich nie erwartet.
Sei es den Hintergrund zu Batmans Omac Projekt, sei es die Zerstörung des JLA Turmesauf dem Mond.
Am wenigsten aber hätte ich erwartet, dass die Beschteibung wichtigstes DC Ereignis der letzten 20 Jahre nicht überzogen ist.
Die Crisis, die geschickt über alle DC Serien hinweg erzählt wurde und in einer Rahmenhandlung gesc hickt gebündelt wurde, war ein echte Highlight und zeigt, wie es gelingen kann, ein Megaevent zu nutzen, um den im Laufe der Zeit angesammelten historischen Ballast, der oft nur noch mitgeschleppt wird, zu verschlanken und dioe Figuren wieder auf das wesentliche zu reduzieren.
Hier hat DC seinem großen Konkurenten Marvel ein wenig gezeigt wie es geht.
Denn in einem Crossover solchen Ausmaßes gilt es nicht nur, spannendde Geschichten zu erzählen, sondern es muss ein klares Konzept vor Augen liegen, was mit einem solchen Megaevent erreicht werden soll.
Gerade im Vergleich bzu House of M zeigt sich, wie hochwertig die Infinity Crisis war.
Die zahllreichen Rückblenden in die DC Vergangenheit in den über die Ausgaben 1-7 der Infinity Crisis Miniserie verteilten kleinen und schnellen Bildchen, die nie der eigentlichen Handlung im Wege standen, sondern diese vielmehr geschickt erläutert haben, gehören für mich zum Besten der klassischen Superheldencomics überhaupt.
Insgesamt bin ich also mit derm Auftakt, Verlauf und dem Ende der Crisis sehr zufrieden und bin mal gespannt, was ihr von diesem Ereignis, nun nachdem es vorüber ist, haltet.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 16.12.2006, 15:27 Titel: |
|
|
Ich bin ja auch wieder durch die Crisis bei DC gelandet und muss sagen, ich hab mich gleich wieder zuhause gefühlt. Auch wenn ich einige Charakter nit kannte, wirkten sie doch vertraut und durch die kleinen Rückblicke war man schnell im Bilde.
Besonders gut haben mir die Nebenserien zu der Crisis gefallen, Day of Vengence oder Villians United. DC hat gezeigt wie man aus alten langweiligen Charaktern richtig geniale macht und danach giert mehr davon zu lesen.
Und mal ehrlich, wenn diese Crisis das DC Universum nit auf den Kopf gestellt hat, dann weiß ich auch nit.
Bin gespannt was das nächste Großereigniss wird.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 16.12.2006, 18:22 Titel: |
|
|
Villains Unitited war wirklich klasse und zeigt, dass man mit ordentlichem Comichandwerk auch aus einfachen Plots sehr sehr viel machen kann.
Das sich Schurken zusammenschließen ist nun wahrlich nicht das Ei des Kolumbus aber was Gail Simone daraus macht ist schon unglaublich gut.
Einer der Gründe, warum die die IC so gut gefällt.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
C.v.D. Sidekick

|
Verfasst am: 17.01.2007, 04:05 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | Villains Unitited war wirklich klasse und zeigt, dass man mit ordentlichem Comichandwerk auch aus einfachen Plots sehr sehr viel machen kann.
Das sich Schurken zusammenschließen ist nun wahrlich nicht das Ei des Kolumbus aber was Gail Simone daraus macht ist schon unglaublich gut.
Einer der Gründe, warum die die IC so gut gefällt.
cable |
GANZ FETTES WORD
V.a. der sprechende Affe...köstlich der Alki
Ich bin gerade dabei noch einige dt. hefte nachzukaufen, die zur Crisis gehören (JLA/Teen Titans-wer was zu verkaufen hat, MELDEN ) und habe deshalb erst die beiden ersten Monstereditionen gelesen , aber ich will mich so richtig in das Ereignis "SUHLEN" Hab da richtig Lust drauf! Deswegen warte ich auch mal mit einem Fazit! _________________ Mit Spannung erwartet:
C I V I L W A R |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.01.2007, 14:28 Titel: |
|
|
Na, was macht die Infinity Lektüre??
Schon voran gekommen??
cable
P.S.
Verkaufen werd ich nicht
Ich liebe meine Comicsammlung
Eine Comicsammlung iost ein Ausdruck von Kultur, Geist, Geschmack und Blüte
Nein, verklaufen werd ich nicht. Denn wenn ich noch 40 Jahre lebe und sammle, dann hab ich ne richtig krasse Sammlung... _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
C.v.D. Sidekick

|
Verfasst am: 29.01.2007, 11:22 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | Na, was macht die Infinity Lektüre??
Schon voran gekommen??
cable
P.S.
Verkaufen werd ich nicht
Ich liebe meine Comicsammlung
Eine Comicsammlung iost ein Ausdruck von Kultur, Geist, Geschmack und Blüte
Nein, verklaufen werd ich nicht. Denn wenn ich noch 40 Jahre lebe und sammle, dann hab ich ne richtig krasse Sammlung... |
Muss das "Häppchenweise" machen. Bestellungen gehen am Ende des Monats raus, um mein Budget nicht zu überreißen!
Diesen Monat kommen aber alle Teen Titans SB`s hinzu und 2 Superman SB`s.
Müsste alles diese Woche ankommen, dann melde ich mich mal wieder  _________________ Mit Spannung erwartet:
C I V I L W A R |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|