| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
German Angst Sidekick

|
Verfasst am: 22.01.2009, 23:10 Titel: |
|
|
Optimismus, so gefällt mir das ja vielleicht brauch es bei uns einfach etwas länger... an Dorn kann ich mich auch noch erinnern, guter Ansatz aber die Geschichte war wirklich zu konfus. Ich weiss auch nicht ob ein einzelner Held sinnvoll wäre - es gab bzw. gibt ja noch ein paar weitere Experimente wie Cool Patrol, den Turmspringer oder Alphatier, zum Teil bereits wieder eingestellt. Im Netz geistert sicherlich auch noch die ein oder andere Parodie herum, aber eben wenig ernsthaftes. |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 23.01.2009, 11:05 Titel: |
|
|
| Alandor hat Folgendes geschrieben: |
Aber der deutsche Comicmarkt ist ja noch immer im aufblühen und in zehn oder zwanzig Jahren sieht die Sache schon ganz anders aus.
|
na du siehst das aber optimistisch. meiner meinung nach stagniert der deutsche comicmarkt seit jahren. wenn du zahlen oder andere quellen hast, würde ich mich sehr freuen
kleines beispiel. heyne hatte ja auch die lizenz für die Der dunkle Turm COmics für deutschland und hat auch den ersten band rausgebracht. allerdings hat nun splitter die rechte von heyne bekommen und fängt nochmal mit der nummer 1 an. anderes format, höherer preis. der einzige grund,der mir logisch erscheint, ist das der aufwand sich für heyne einfach nicht lohnt. die sind andere stückzahlen gewohnt. als dann 5000 - 10 000 vorbestellungen kamen, habe die kalte füße bekommen. für splitter (neuer verlag unter altem namen) ist das aber ne richtig fette hausnummer. und Dark Tower läuft als comic erstaunlich gut. 10.000 abgesetzte trades wären ein erfolg!eine sensatiop bsp. von The Long Road Home (1.arc) hatten wir in der combo 16 abokunden. als vergleich. für captain america haben wir 5, hellboy 3, etc. (us hefte). oder anders. die gesamtauflage für paninis Spider-Man liegt wohl bei ca. 12.000 heften und ist damit nach den simpson die us serie mit der höchsten auflage in deutschland. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 23.01.2009, 13:29 Titel: |
|
|
Ja, Dorn war wirklich schräg. Da mochte ich 'Helden' lieber. Mag meine Conan-Klone. _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 23.01.2009, 13:44 Titel: |
|
|
[quote="sailorboy]na du siehst das aber optimistisch. meiner meinung nach stagniert der deutsche comicmarkt seit jahren. wenn du zahlen oder andere quellen hast, würde ich mich sehr freuen
[/quote]
Da magst du recht haben, aber ich kenne mittlerweile mehr Leute als früher die Comics lesen und selbst in meiner Verwandschaft konnte ich Leute dafür begeistern. Ok, das ist einTropfen auf den heißen Stein. Aber spinnen wir das mal weiter. Diese Leute kennen wiederum andere Leute die noch keine Comics lese und können sie evtl. auch begeistern. Nun die anderen Leute...
Ich denke, man weiß wo ich hin will. Da immer mehr Leute Comics lesen und auch die Sicht darauf positiver geworden ist, wird es dann auch mal ein deutsches Talent wagen einen deutschen Helden zuschafen, den dann auch noch ein deutscher Verlag auflegt.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
German Angst Sidekick

|
Verfasst am: 23.01.2009, 19:04 Titel: |
|
|
| Die jungen Talente sollten sich erst mal im deutschsprachigen Netz austoben... es kommt ja durchaus vor, das ein erfolgreiches Webcomic den Weg zum Verlag findet wie z.b. Der Tod und das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 23.01.2009, 21:02 Titel: |
|
|
Nic Klein zum Beispiel (aus unserem schönen Nordhessen) hat ja mitlerweile auch seine eigene Serie bei Image. Viking ab April erhältlich.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 23.01.2009, 22:06 Titel: |
|
|
ach. guck an. VIKING ist von Nic KLein!!!!
da mich die thematik nicht die bohne interessiert, wollte ich das gar nich pullen, aber wenn nic das macht kommt das natürlich mit drauf....  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
German Angst Sidekick

|
Verfasst am: 24.01.2009, 23:47 Titel: |
|
|
Nic Klein... interessant. Danke für den Tipp  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 25.01.2009, 23:56 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Nic Klein... interessant. Danke für den Tipp |
Nic Klein ist für mich der Beweis, dass Deutschland nicht ganz ab vom Schuss ist, wenn es um moderne Popkultur über den deútschen Hip Hop hinausgeht...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
German Angst Sidekick

|
Verfasst am: 26.01.2009, 00:18 Titel: |
|
|
| Hm... so düster sieht es doch gar nicht aus, möchte ich meinen. Nic Klein scheint im Ausland jedenfalls deutlich erfolgreicher zu sein als hier bei uns, oder einfach nur präsenter. Wir haben einige sehr gute Romanautoren aus dem Sci-Fi und Fantasy Genre, das Engel-Rollenspiel und Degenesis bestachen durch Originalität und eine innovative Aufmachung... deutscher Hiphop ist nun ja zur Zeit so amerikanisch wie noch nie, steht meiner Meinung aber auch nicht stellvertretend für die Popkultur von heute. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 26.01.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Marko Djurdjevic ist ja auch aus Deutschland und für den aktuellen Thor verantwortlich.
Das unsere Jungs in Übersee erfolgreicher oder presenter sind, liegt wohl daran, das Deutschland wohl zu sehr Wäscher geschädigt ist. Habe in der letzten Sprechblase einen Bericht über die Perry-Reihe gelesen und da hat der Autor gesagt, es ist sehr schwer neue Serie zu etablieren, da sie in den Comicshops meisten in der letzten Ecke liegen oder in Knöchelhöhe.
Da hat er wohl recht, wenn man sich mal ein gut sortiertes Panini-Regal anschaut, wird man doch von den bekannten Superhelden förmlich erschlagen und man verliert den Blick für neues.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.01.2009, 10:37 Titel: |
|
|
Außerdem kenne ich viele, die Ihre Comics am Bahnhofskiosk beziehen, weil es einfach keinen Comicshop in Ihrer Stadt gibt.
Und wenn man ersteinmal soweit ist, dass man im INterent recherchiert, was es so neues an Superheldencomics gibt, dann gehört man wohl eh nicht mehr zu den Lesern, die Probleme haben, sich auf etwas neues einzustellen.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |