Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Endlich: Die ruhmreichen Rächer auf dt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Die neuen Rächer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 17:58    Titel: Endlich: Die ruhmreichen Rächer auf dt.

Endlich, die ruhmreichen Rächer kommen nun endlich auch auf deutsch.
Nachdem ich hin und wieder befürchtet habe bald gar nichts mehr in meiner Muttersprache zu lesen was mit Superhelden zu tun hat, kommt nun endlich die langerwartete Übersetzung der Ruhmreichen Rächer.

Man kann sagen was man will, aber das Übersetzungstempo bei Pannini stimmt und ich freu mich schon richtig doll auf die neue Rächer Serie...

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 19:51    Titel:

meinste MIGHTY AVENGERS von bendis?

finde die form der veröffentlichung doof und unpassend. 3 hefte für 12,95 € ??? die nachdrucke der avengers die als viertes heft drin sind rechen ich nicht mit.
warum keine trades mit 6 ausgaben????
warum nicht SMudnR monatlich bringen, mit jeweils 1xNA und 1XMA????

wollte es eigentlich auf deutsch lesen, um panini auch ein bissel zu supporten, aber so nicht. US HC der ersten 6 hefte ist geordert. für 16- 16,50 € ........

nichtsdestotrotz freu ich mich auch auf die mighty avengers!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 21:32    Titel:

Zitat:
meinste MIGHTY AVENGERS von bendis?

Jepp die meine ich.
Zitat:

finde die form der veröffentlichung doof und unpassend. 3 hefte für 12,95 € ??? die nachdrucke der avengers die als viertes heft drin sind rechen ich nicht mit.

Na ja, aber immerhin is's auf deutsch...

cable
SinCitySucker
Hero

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 15:56    Titel:

Hier und da hole ich mir zwar auch immer noch Panini-Veröffentlichungen, möchte über kurz oder lang bei den US-Superhelden und co. doch noch komplett auf US.-Originale umsteigen. Eben aus Preisgründen. Das Superman/Batman/Aliens/Predator-Teil kostet auch 12 Euro noch was, dabei sind das 2 (ZWEI!!!!) US-Hefte ... das ist ja fast doppelt so teuer, als hätte ich mir einfach die beiden US-Hefte geholt ...
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 16:22    Titel:

Das ist ja mal der Hammer.
Bin mal gespannt, wie? diese Preise zustande kommen, denn das doppelte ist wirklich ein stolzer Preis.
Auf der anderen Seite ist Dino, mit einer sehr moderaten Preispolitik Pleite gegangen und Marvel Deutschland konnte sich auch nicht halten...

Auf jeden Fall sind für mich US Ausgaben wirklich deutlich attraktiver geworden, vor allen Dinge.wegen des deutlich geringeren zeitlichen Abstandes, der ist bein US Ausgaben nämlich null...

Und damit bin ich auch wieder beim Thema: Die Avengers kommen hier gerade erst in Gang und haben in den USA schon volle Fahrt aufgenommen, wenn man dem Previews glauben kann.

cable
SinCitySucker
Hero

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 16:40    Titel:

Naja, man muss Panini 1.) zugute halten, dass die schon einen sehr guten Job machen und außerdem die Veröffentlichungen vom Material her qualitativ hochwertiger sind als die US-Veröffentlichungen und 2,) darf man wohl auch die sonstigen Bearbeitungs- und Produktionkosten, sowie Liezenzrecht-Faktoren mit Sicherheit nicht unterschätzen.
Dennoch habe ich mal folgendes über den Daumen gepeilt: Wenn ich mir bei Panini 3 Euqivalente irgendwelcher US-Paperbacks kaufe, ist das so viel teurer, dass ich für die Geamtsumme eigentlich 4 US-Paperbacks hätte bekommen könnnen. Und das finde ich ganz schön viel; gerade auch gemessen an der Menge der Comics, die ich so kaufe ...

On Topic: Auch wenn ich Figuren/Team-mäßig mehr Interesse an den New Aevengers habem, freue ich mich dennoch sehr auf das kommende erste Hardcover der Mighty Avengers, wo die erste Arc von Frank Cho gezeichnet wurde! Very Happy
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 18:44    Titel:

also qualitativ finde ich die heft besser. aber auch nur bei marvel und dc ( haha, image, dark horse und konsorten kommen in D ja eh nicht als heft.)
aber TPB finde ich die deutschen ausgaben nicht besser. und von den HCs mal ganz zu schweigen. die sind supergeil.
12 us hefte in einem HC kosten mich meist so um die 25 -26€ (punisher) manche halt 30-34€. man kriegt es auch noch billiger aus dem netz, aber ich bezahle gerne ein paar euro im lokalen comic store mehr. dafür schnorre ich einen kaffe Wink
für das gleiche geld kriegt ma von panini ein monster band. klopapier mit pappe drum Smile
ich hab nichts gegen klopapier mit pappe, aber nicht zu dem preis. da gibts in amiland die digest ausgaben 6hefte für 7-10 dollar.
planet hulk hc wäre mein preis so um die 32 € fürs hc. kauf ich mir die beiden monster bin ich bei knapp 50! und bei amazon gibts das ding für 26,95!
ok, man kann sagen, hcs und tpbs sind in den usa zweitverwertung, bei uns erstverwertung, aber lizenzkosten sind auch nicht so hoch wie produktionskosten.
und welches kid kann sich vom tachengeld ne monster für 24-26 tacken leisten.....

pride of bagdad nächstes beispiel. hab ich als super schickes hc. der schutzumschlag ist geprägt usw. für das gleich geld wird in deutschland ein sc verlegt. und PoB war kein heft. sprich hier ist es hüben wie drüben erstverwertung.

back to topic:
die vö der mighty avengers ist schlecht gewählt und wird nicht dazu führen die serie bekannter und belibeter zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SinCitySucker
Hero

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 12:15    Titel:

sailorboy hat Folgendes geschrieben:
aber TPB finde ich die deutschen ausgaben nicht besser. .

Da werden bei Panini mit Sicherheit auch Mogelpackungen gemacht, z.B. darüber dass dickeres Papier verwendet wird, wodurch die Teile auch wirklich nach mehr aussehen, als verglichen mit der Dicke der US-Version tatsächlich drinsteckt, aber z.B. bei diesen "100%"-Sachen gibt es nicht viel zu meckern*. Die sind halt schon mit dem stabileren Sleeve etc. nett aufgemacht. Ob man das so wirklich braucht oder nicht, ist halt noch eine andere Sache ...

*abgesehen davon, dass sie i.d.R. halt schon um die 3 Euro Fuffzich teurer sind als das US-Eqivalent ...
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 18:00    Titel:

Zitat:
Da werden bei Panini mit Sicherheit auch Mogelpackungen gemacht, z.B. darüber dass dickeres Papier verwendet wird, wodurch die Teile auch wirklich nach mehr aussehen, als verglichen mit der Dicke der US-Version tatsächlich drinsteckt

Wohl so wie bei Superman/Batman vs. Aliens/Predator.
Das Heft sieht nach deutlich mehr, als zwei Ausgaben aus Rolling Eyes

cable
SinCitySucker
Hero

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 10:57    Titel:

Argh: Laut der "Trade Paperback List" auf millarworld wurde das Mighty Avengers Vlo. 1. HC von Januar auf Mitte März verschoben.
(der Relase der Shann MAX Edition ist ebenfalls ins ungewisse gerückt)
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 13:04    Titel:

Mist, dann bin ich für den Einstieg der Serie wohl wirklich auf die deutschen Veröffentlichungen angewiesen und dass, wo ichz gerade versuche mein Abo vollständig auf US umzustellen Rolling Eyes

cable
SinCitySucker
Hero

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 13:13    Titel:

Ich warte defintiv den US-Rlease ab. Alleine weil ich jetzt den ganzen Civil War auf englisch gelesen habe und bei den Marvel-Sachen jetzt auch mit US-TPBs am Ball bleibe ...
Habe mir gestern am Bahnhofskiosk von Panini DC's 52 Teil 6/6 und Planet Hulk Monster Edition 2/2 geholt, weil ich mit den Dingern aus Gründen des Veröffentlichungszeitraums auf deutsch angefangen hatte und dabei gestern aufgrund des ausgebenen Gelds ein bisschen über mich selbst den Kopf geschüttelt. Gott sei dank hatten sie diesen "52: World War III"-TieIn nicht da, sonst wäre ich vermutlich noch in Versuchung gekommen, den auch noch mitzunehmen, wo ich schon mal dabei war, haha ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Die neuen Rächer

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum