| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 18.09.2006, 13:07 Titel: Emma Frost: Bad Girl or not |
|
|
Ich hadere seit einiger Zeit mir mir, ob Emma Frost nicht doch als Villain eine bessere Comicfigur abgeben würde.
Mal ehrlich, eine erfolgreiche, sexy, dominante Lady, die viele Männer um den Verstand bringen kann und vor der man sich in Acht nehmen muss, da man nie so recht weiß, welchen bösartigen PLan sie als nächstes verfolgt ist doch reizvoller, als der Jean Grey Ersatz zu sein, der sich von einer pupertierenden Göre ständig anschnauzen lassen muss.
Emma Frost und Scott Summers, das passt einfach nicht wirklich.
Klar träum Scott von einer Frau wie Emma Frost, aber deshalb muss sie ja nicht gleich zur plüschigen Ehefrau mutieren.
Klar, die strenge Miss Frost ist auch Lehrerin! Hui, aber im Hellfire Club war zumindest für mich Emma Frost mehr als die pupertierende Fantasie eines Autoren, der gerne eine Lehrerin wie Emma Frost gehabt hätte und diese natürlich auch gerne geheiratet hätte.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Col. Fury Hero

|
Verfasst am: 25.09.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Ich finde das Emma Frost in ihrer jetzigen Rolle ganz gut aufgehoben ist.
Zum einen, weil sie immer wieder Cyclops ruhigstellt oder einfach übergeht und zum anderen weil man nicht genau weiß, ob sie nicht noch eine eigene Anganda hat, die sie bei den X-Men verfolgt.
Es ist besser als dieses "X-Men, Hellfire Club, X-Men, Hellfire Club"-Gespringe, dass sie Sage antun. _________________ Nightcrawler: "Nein! What have you done -- ?!"
Nick Fury: "What I always do, Nightcrawler... whatever it takes." --- X-Men Annual 1999 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 25.09.2006, 21:20 Titel: |
|
|
In Bezug auf Sage gebe ich dir natürlich recht.
Und bein Emma wäre es deshalb auch besser gewesen, wenn sie nie zu den X-Men gekommen wäre
Um Cyclops ruhig zu stellen gibt es Valium ooder den Juggernaut
Aber das ist natürlich nur meine Einzelmeinung. Bin gespannt, was der Frost Experte Arakunas dazu sagt.
Aber mal ehrlich nem Typen wie Cyclops, dem kann ich ne Frau wie Emma Frost einfach nicht gönnen.
Daredevil, klar, der bekommt eh jede, aber Cyclops????
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 27.09.2006, 15:47 Titel: |
|
|
Naja, am Ende von Dangerous wird ja schon angedeutet das Emma Frost bald zum Hellfire Club zurückkehren könnte, was dann allerdings cool wäre, wenn Cyclops und sie immer noch nen Paar wären, weil das würde den Stoff für geile Storys geben: Zwei Erzverfeindete Gruppen und deren Anführer haben ein Verhältnis, doch tun sie nichts, um die Gruppen zu versöhnen, weil sie gerade diese Situation geil finden _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.09.2006, 17:03 Titel: |
|
|
ich höre Cyclops schon winseln!
Cyclops: "Please don't go....Please don't go... Emmma liebst du mich denn nicht mehr?"
Emma: "Und was würde Emma sagen: Nur weil ich deine hemden Bügel und du ne coole Brille hast, muss ich es noch lange nicht mit deinen jämmerlichen X-Men aushalten!
Immerhin hat der Hellfire Club nen toughen Anführer und besteht nicht nur aus Weinerlingen."
Cyclops: "Emma, wie kannst du das sagen, liebst du mich denn nicht mehr?"
Emma: "Aber sicher doch Cyclops. Komm ich bügel schnell deine Hemden, dan haben wir Peter und dann muss ich zum Hellfire Club...."
Je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr wünsch ich mir, dass Emma wieder zum Hellfire Club zurückkehrt und dort auch bleibt.
Sonst hätte Col. Fury mit seinen Befürchtungen Recht und eine tolle Figur wäre ruiniert.
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 27.09.2006, 18:51 Titel: |
|
|
man muss das ja nicht gleich so überziehen *grummel* _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.09.2006, 10:48 Titel: |
|
|
Hey, war nicht ganz so ernst gemeint
Aber nach der Schläge die Cyclops von Seiten vieler Autoren einstecken muss, stellt sich die Beziehung zwischen Emma und Cyclops schon ein wenig "überzogen" da.
|
| Nach oben |
|
 |
Col. Fury Hero

|
Verfasst am: 28.09.2006, 18:15 Titel: |
|
|
Also so nach dem Motto:
Lieber eine böse Frau, als eine tote...  _________________ Nightcrawler: "Nein! What have you done -- ?!"
Nick Fury: "What I always do, Nightcrawler... whatever it takes." --- X-Men Annual 1999 |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 29.09.2006, 09:55 Titel: |
|
|
hätte dann aber auch schon das passende Zitat für Emma bereit: "I am not bad, i am only drawn this way"  _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 29.09.2006, 23:12 Titel: |
|
|
Also zurück zur Frage:
Wie ist Emma denn nun als Charakter besser getroffen?
Bad , Good or Ugly?
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 29.09.2006, 23:43 Titel: |
|
|
vielleicht ist die antwort dir zu lau, doch ich glaube, dass das was Emma cool macht, gerade diese Frage ist: ist sie gut, ist sie böse, oder verfolgt sie, ähnlich wie Mr. Sinister, ähnliche Ziele. Ich denke sie einfach nur als eine von den guten oder eine von den bösen zu betrachten, würde Emma ihren besonderen Reiz berauben _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Deadpool Sidekick

Anmeldedatum: 17.01.2007 Beiträge: 15 Wohnort: Homburg (Saar) / Trier
|
Verfasst am: 13.02.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Emma Frost ist sicherlich in beiden Rollen gut..
Mein erster Kontakt mir ihr war auch durch Generation X.. als Villain hab ich sie gar nicht erst gekannt.. fand es aber spannend einen ehemaligen Feind der X-Men mit dem gutmütigen und alteingesessen Banshee zusammenzutun.. da ich diese Serie geliebt habe und sie die erste amerikanische Serie war die ich gesammelt hab habe ich zu den Charakteren natürlich ein besonderes Verhältnis.
Scott und Emma passen nicht.. aber genau das macht es aus..
Ich meine, klar.. er und Jean waren sicherlich ein Traumpaar, aber irgendwie doch immer schon ein wenig zu glatt und es ist einfach viel passiert.. Die gesamte Sache mit dem Auseinanderleben von Jean und Scott fand ich storytechnisch gut nachvollziehbar und diese Paar war immer so Status quo dass ich ein Ende tatsächlich nicht erwartet hatte dass es auseinander geht und wirklich überrascht war. Sicherlich ist Emma nicht das was Scott braucht, gerade in Zeiten wie diesen.. aber es ist schon nachvollziehbar dass er bei ihr landet. Sie ist eben so ganz anders als Jean.
Zusätzlich noch Emmas Funktion als Schulleiterin und die Tatsache das Scott der einzige zu sein scheint der ihr wirklich voll und ganz vertraut.. dann noch das Fehlen von Xavier an der Akademie.. brr.. wer kann da nicht schon Spannungen fühlen^^, gerade da vor House of M wohl jeder in Xaviers überfordert war.
Das einzige was ich im Zusammenhang mit Emma Frost sehr daneben fand war in der Academy X Serie. Sie nennt den Squad der ihr unterstellt ist Hellions!
Da hat einfach der Writer Mist gebaut.. mag sein dass alle anderen Squadnamen Anspielungen auf alte Teams der Leiter gewesen waren.. aber die Hellions Sache ist schrecklich geendet.. ich halte Emma nicht für so morbide dass sie diesen Namen wieder verwendet.. es wirkt auch geradezu naiv wenn man bedenkt wie er auf alle anderen Lehrer und X-Men wirken muss und tatsächlich.. ich bin der festen Überzeugung egal auf welcher Seite sie stand und steht, ihren Schülern wollte sie nie etwas böses und auch wenn sie vieleicht keine gute Lehrerin sein mag, sie hat irgendwo den Drang zu unterrichten.
Als Julian Keller dann auch noch mit dem Namen Hellion ankam.. einzig nachvollziehbare Aktion Seitens Ms. Frost wäre eine Ohrfeige gewesen.
Emma kann jederzeit kippen aber ich glaube sie selbst ist momentan der Meinung zu den guten zu Gehören, auch wenn das möglicherweise ein Stück Selbstlüge sein könnte.
Auf jeden Fall ein unglaublich guter Charakter! |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 13.02.2007, 19:52 Titel: |
|
|
Deadpool wrote:
| Zitat: | | Emma kann jederzeit kippen aber ich glaube sie selbst ist momentan der Meinung zu den guten zu Gehören, auch wenn das möglicherweise ein Stück Selbstlüge sein könnte. |
Das wäre mal was, Emma erkennt ihre guten Neigungen als selbstlüge, um Anerkennung zu erfahren?
was für eine Storyline! Zumal Emma eh ein sehr großen Minderwertigkeitskomplex hat, wie in den letzten Jahren ja immer wieder festzustellen war...
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |