Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Die wichtigsten Batmangeschichten?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Batman
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 16:09    Titel: Die wichtigsten Batmangeschichten?

So Leute, da bin ich mal gespannt, wer eure Favouriten sind.
Ich denke dass nach der ersten Batmanausgabe folgende Geschichten die absoluten Meilensteine beim Dunklen Ritter waren:

Frank Miller: Dark Knight Returns
    Alan Moore: The Killing Joke
    Frank Miller: Batman Year One

Was sind für euch die wichtigsten und besten Batmangeschichten ??

cable

P.S. Ja Sailorboy, der Thread wurde durch dich inspiriert Wink
SinCitySucker
Hero

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 16:47    Titel:

Loeb/Sale: The Long Halloween
Loeb/Sale: Dark Victory
Dixon u.a.: Knightfall
Loeb/Lee: Hush

Nicht unbedingt "wichtig", aber sehr viel Spaß gemacht hat mir außerdem die komplette NoMan's Land Saga. "Batman/Huntress: Cry For Blood" ist auch so ein moderner Klassiker, den man als DC-Fan im Schrank haben sollte, aber da geht es hauptsächlich um The Huntress und nicht um Batman.

Und - ach ja: Wenn man sowohl Batman- als auch Ellis/Planetary-Fan ist und Humor hat, ist der Planetary/Batman-Crossover sehr lohnenswert, der Link hier verrät' warum, aber Achtung, Spoiler!!!!! Wenn man vor hat, das eventuell noch zu lesen, sollte man sich hier wirklich nicht den Überaschungseffekt versauen lassen:
http://home.earthlink.net/~rkkman/frames/summaries/SPB.htm

Und noch mal mein Hinweis hierrauf, denn ich finde zumindest einen der Filme absolut essenziell für Batman-Fans:
http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/2007/11/batman-animiert-abendfllend.html
SinCitySucker
Hero

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 09:01    Titel:

Witzig finde ich übrigens, dass es 1-2 "unwichtige" Batman-Stories aus den 70ern und 80ern gibt, die offensichtlich JEDEM im Gedächtnis geblieben sind, sowohl hier, als auch in den USofA

z.B. diese hier (deutsches Cover):
http://bp2.blogger.com/_IBmku1-HI8Q/RpYfCAZqr9I/AAAAAAAABX0/D1osyU6UsBI/s1600-h/3453.jpg
und ein witziger US-Blog darüber:
http://daveslongbox.blogspot.com/2005/11/brave-and-bold-166-dc-comics-1980.html

oder auch die hier, mit einem Spider-Man-RipOff als Widersacher:
http://bp1.blogger.com/_IBmku1-HI8Q/RpYchwZqr7I/AAAAAAAABXk/4ZVuZgvFfG0/s1600-h/3447.jpg
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 11:23    Titel:

Zitat:
Loeb/Sale: The Long Halloween

Worum geht es im Long Haloween??

Im aktuellen Wolverine wird geschrieben, dass Long Haloween eine der wichtigen Loeb Geschichten ist.

cable
SinCitySucker
Hero

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 12:00    Titel:

"Long Halloween" ist quasi das Sequel zu Miller's "Year One". Sozusagen eine Neuinterpretation des zweites Jahres .,..

http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/2007/07/batman-long-halloween.html

Sehr "Noir"-stylisch umgesetzt und sehr spannend!
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 14:39    Titel:

der tod von jason todd in a death in the family
schockierend für den leser, wichtig für die charakterisierung des jokers und für die entwicklung von bruce wayne.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 18:04    Titel:

The long Haloween klingt wirklich interessant.
Ist die Geschiichte auch auf deutsch übersetzt worden??

Zum Tod von J. Todd hat mich meisten schockiert, dass die Leser in einer Abstimmung für den Tod von Robin gestimmt haben sollem Shocked
Das wäre beinahe so, als würden die Leser für den endgültigen Tod von Wolverine stimmen Wink

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 19:54    Titel:

Bei der Umfrage ging es aber auch zu wie auf dem Rummel...

Nicht nur dass Leute mehrmals anrufen konnten um für den Tot zu stimmen, nein es reichte sogar die minimale Mehrheit von 2,4 Prozent Punkten damit Robin das zeitliche segnete.

Naja mir solls egal sein, im Endeffekt hatte man damals eine gute Story und dass reicht völlig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lego
Hero

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 01:04    Titel:

Auch "wichtig" und gut im Gedächtnis der Fans geblieben:

Batman als Vampir (Elseworld):

Batman: Red Rain
Batman: Bloodstorm
Batman: Crimson Mist

Doug Moench, Kelley Jones, und John Beatty gaben ihr Bestes.

Hat mir sehr gut gefallen.

Diese Elseworld hat sogar aktuell einen Platz gefunden in "Countdown: Arena" als eine von 52 Erden.

---
Batman: Arkham Asylum von Grant Morrison/Dave McKean ist in seiner Geschichte und seinem Artwork auch ein bei Fans bekannter und beliebter Meilenstein.

---
Wichtig, weil immer wieder mal Bezug darauf genommen wird ist auch

*Mad Love* von Paul Dini/Bruce Timm aus dem Animated-Universum.
---
Auch immer wieder gern versteckt zitiert wurde
Superman/Batman: Saga of the Super Sons

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bullseye
Hero

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 04:28    Titel:

Knightfall ist bei Batman Geschichten mein Favorit. Es gibt keine Saga (glaube ich), die ich so oft gelesen habe.
Kann mich noch erinnern, wie ich mein erstes Knighfall gekauft habe. Es war die Nummer sieben und ich wußte noch nicht, dass es eine ganze Saga ist - " Warum ist Bruce Wayne blond? Das ist garnicht Bruce Wayne! Warum sitzt der im Rollstuhl? War das der blonde?"
Hat mich nicht losgelassen, bis ich endlich die anderen Bände hatte. Ist für mich immer noch klasse... bis auf einen Wermutstropfen: Die Heilung von Bruce Wayne war bescheuert, aber dass er sich von Lady Shiva hat trainieren lassen wog alles wieder auf.
Was ich auch richtig klasse fand, war Batman: Year Two, ich glaube von Ehepa. Klasse Geschichte und ein wirklich interessanter Gegner.
Und als moderne Saga natürlich Hush von Brian Azzarello (richtig geschrieben?), die trotz vieler Gegner nie überladen wirkte und spannend bis zum Ende war. Eine meiner Highlights. Daumen hoch.
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 16:19    Titel:

Zitat:
Knightfall ist bei Batman Geschichten mein Favorit. Es gibt keine Saga (glaube ich), die ich so oft gelesen habe.

Bane war damals für mich der schlimmste Villain den ich mir vorstellen konnte.
Einen derart beinharten Kampf zwischen einen Superhelden und einem Supervillain habe ich seitdem nicht mehr zu Gesicht bekommen.

cable
Bullseye
Hero

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 17:39    Titel:

Das war es ja. Bane wirkte schon beim ersten Auftritt bedrohlich. Und er legte gegenüber Batman eine Brutalität an den Tag wie die wenigsten anderen Gegner. Leider hat er meiner Meinung nach stark an Klasse verloren, als Knightfall vorüber war.
Man merkte irgendwie, dass er extra für die Sage erschaffen wurde.
Das gleiche Schicksal hatte auch Azrael. Ein interessanter Charakter, der nach Knightfall langsam, aber stetig Federn ließ bis er in der breiten Masse von C-Helden versank. Tat mir für Azrael insbesondere Leid, weil er ein cooler Charakter war.
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 12:35    Titel:

Zitat:
Leider hat er meiner Meinung nach stark an Klasse verloren, als Knightfall vorüber war.

Auf Dauer konnte sich die Figur leider nicht durchsetzen und das, obwohl sie soviel Potential hat.
Bane ist wohl ein ähnlicher Supervillain wie Doomsday...

cable
Bullseye
Hero

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 23:57    Titel:

Das ist das Problem. Die Charaktere werden mit viel Sorgfalt für ein wichtiges Abenteuer entwickelt, ein perfektes Gegenüber für den Helden.
Ist dieses dann vorbei, hat der Gegner sein Soll erfüllt und ist für manche Autoren überflüssig.
Meine Meinung: Laßt sie in besagtem Abenteuer mit der nötigen Dramatik sterben (UND NICHT WIEDERKOMMEN).
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 00:24    Titel:

Zitat:
Laßt sie in besagtem Abenteuer mit der nötigen Dramatik sterben (UND NICHT WIEDERKOMMEN).

Solange die Rückkehr von Supervillains nach entsprechender Zeit ein Garant für hohe Auflagenzahlen ist, wird dies wohl ein frommer Wunsch bleiben, dem ich mich allerdings gerne anschließe...

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Batman

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum