cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 26.02.2008, 21:03 Titel: Die ruhmreichen Rächer #1 Rezi und gelungen? (Spoiler) |
|
|
So, nun ist es mir endlich gelungen einen Blick in die deutsche Ausgabe der Ruhmreichen Rächer zu werfen, die die US Ausgaben MIghty Avengers 1-3 enthält.
Verantwortlich für den Start der neuen Serie ist Brian M. Bendis der die Ruhmreichen Rächer erst möglich machte, in dem er den Heldenfall einleitete und auch hinter den anderen wichtigen Ereignisse der Rächer steht.
Für alle, die die Rächer nicht verfolgen hier eine kurze Zusammenfassung dessen, was bislang geschah.
1. Nach dem Kang Krieg kommt es zum Heldenfall
Kang der eroberer konnte zurückgeschlagen werden, doch anstelle ruhiger Zeiten verliert die Scarlet Witch ihren Verstand.
Am Ende lösen sich die Rächer auf, da sie in Bezug auf die Scarlet Witch vollkommen gescheiter sind.
2. House of M
Aufgrund der Kombination von Wahnsinn und und überragender Macht erschaffft das ehemalige Rächermitglied Scarlet Witch eine alternative Welt, in der das Haus Magneto eine außerordentlich wichtige Rolle spielt und jeder Superheld das vermeindlich erwünschte Leben führen kann.
Am Ende des House of M kommt es zu einer umfassenden Devolution, die zu einem zunehmenden verschwinden von Mutationen führt, aber ansonsten wird die "normale" Realität wieder hergestellt
3. Civil War und Neubeginn
Nach den Erschütterungen der Welt durch den Kang Krieg, den Heldenfall, der ein spektakuläres Scheitern der größten Helden zeigte ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Superheldenproblematik eskaliert.
Die Tragödie von Stamford sorgt dafür, dass ein Gesetzespaket beschlossen wird, der Registration Act, der die Superhelden in einem blutigen Bürgerkrieg führt.
Die nach der Scarlet Witch mächtigsten Rächer Iron Man, Captain America und Thor verfangen sich in blutigen Auseinandersetzungen gegeneinander, in die nicht nur Rächer, sondern alle Superhelden und Superschurken direkt und indirekt verwickelt werden.
4. Mighty Avengers (Ruhmereiche Rächer) und New Avengers
Die Rächer Captain America und Iron Man waren die erbitertsten Gegner und haben die Rächerfamilie gespalten.
Aus diesem Grund gibt es nun auch zwei Rächerteams die zum einen aus den mächtigsten Helden der Erde bestehen, sofern sie sich den von Tony Stark erlassenen Gesetzen beugen und den Superhelden, die sich im Laufe des Civil War um den Mittlerweile verstorbenen Captain America, Steve Rogers, versammelt haben .
Diese New Avengers scheinen eher den Geist der Avengers zu verkörpern, die Mighty Avengers eher das Machtpotential der Rächer von einst zu besitzen.
Mighty Avengers #1-3
Autor: Brian M. Bendis
Artwork: Frank Cho
Story
MS Marvel und Iron Man treffen sich miteinander und beraten welche Superhelden geeignet sind um denjenigen Gefahren entgegen zu treten, die einst die Gruppe um Captain America, Thor und Iron Man gemeistert haben.
Das Pikante an der Sache ist, dass MS Marvel, ebenso wie Tony Stark, einst große Alkohol Probleme hatte und die Nähe zu Iron Man gesucht hatte, der sich als einziger in MS Marvel reinversetzen konnte.
Dieses enge Verhältnis der beiden nimmt Brian M. Bendis wieder auf.
Deshalb wundert es nicht nur nicht, dass Tony Stark MS Marvel als neue Anführerin der Ruhmreichen Rächer sieht, sondern in der ersten Ausgabe einige erotische Irritationen zwischen Tony Stark und MS Marvel zu sehen sind.
MS Marvel, die jedoch einst die Rächer verließ, da sie sich den großen Vorbildern nicht gewachsen fühlte, findet im Laufe der ersten drei Ausgaben der Mighty Avengers in die Rolle der neuen Anführerin hinein.
Die Rekutierung des neuen Teams wird in einer Rückblende erzählt, die sich ereignet unmittelbar, bevor Riesenmonster Manhatan angreifen und das neue Team zum ersten Mal Seite an Seite kämpfen muss.
Was folgt ist die Vorstellung des neuen Teams, dass aus Ares, Sentry, MS Marvel, Wonderman. der Black Widdow und Wasp besteht.
Wasp, Iron Man, MS Marvel und Wonder Man waren schon einmal wichtige Rächer, weshalb der Neuanfang eher einem Bündeln der Kräfte gleicht.
Ein wenig erinnert die Storyline hierbei an den Neustart der JLA, in dem auch die größten Ikonen darüber beraten, wer in das neu zusammengestellte Team kommt.
Deshalb ist es für eine Rezi des Neustarts auch am wichtigsten, wer in das neue Team kommt und wie das Verhältnis von MS Marvel und Iron Man dargestellt wird.
Gegen wen gekämpft wird und was es mit Ultron auf sich hat, der in dieser Ausgabe vorkommt, das kann der geneigte Leser gerne selbst nachlesen.
Artwork:
Superman Tradition.
Klare Pannels, klare Farben, mächtige Kämpfe, ein Superheld mit einem S auf der Brust, der das mächtigste Mitglied im Team ist und Riesenmonster.
Die klassische Tradition der Rächer wird in der Artwork fortgeführt, aber die Geschichte ist eine andere, moderner.
Fazit:
Dies ist meine Frage an euch.
Wie hat euch das neue Team gefallen??
Ich muss sagen,dass Ares meine Lieblingsmitglied der neuen Röächer ist und ich zur Zeit eigentlich als Traumpaar Iron Man und MS Marvel sehen würde.
Insgesamt: cooles Team, ordentlich Power und Sentry zeigt hier einmal wieder, warum es sich bei ihm eigentlich um einen reizvollen Charakter handelt.
Das zumindest ist meine Meinung, doch da es Neustart eiuner Serie ist, würde mich sehr interessieren, wie ihr die Mighty Avengers findet, die für mich die eigentlich neuen Rächer sind.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|