|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 11.01.2007, 10:30 Titel: Die Neuen Rächer #9 (spoiler) |
|
|
In dieser Ausgabe geht es weiter mit der Storyline "Das Kollektiv". Die letzte Ausgabe endete mit dem bekannten Ausruf von Direktorin Hill "Rächer sammeln. Diese Ausgabe knüpft allerdings nicht direkt dort an, denn die Rächer haben sich schon gesammelt für eine viel wichtigere Mission, die sie auf anraten von Luke Cage angenommen haben.
Als Luke Cage zu den Rächern kam, wollte er, dass das Team neue Wege geht. Endlich sieht man diese neuen Wege. Die Rächer kümmern sich endlich um die normalen Menschen, in dem sie in heruntergekommenen Vierteln für Ordnung sorgen. Wie sie das vorhaben, klärt sich in einem Interview-Gespräch mit Luke Cage. Diese Szene ist bisher der Höhepunkt der Szenen mit Cage bei den Neuen Rächern oder wie ein Dialog zwischen Iron Man und Captain America sagt:
Iron Man: "Das macht er sehr gut."
Captain America: "Und er weiß es nicht einmal."
Doch leider geht diese Szene viel zu schnell vorbei, als die Rächer der Notruf von Direktorin Hill erreicht. Nun geht es gegen das Kollektiv. Die Rächer, als sie sehen was es bisher alles angestellt hat, rufen sie sogar Verstärkung: Warbird und Vision (?, seit wann und wieso existiert er wieder?). Und sogar die nette Gehilfin von Nick Fury aus Secret War, die mit den Erdbeben wird gerufen.
Wenn man jetzt eine gewöhnliche Keilerei erwartet liegt fehl am Platze. Iron Man schickt Spiderman und Vision nämlich zum Helicarrier, um dort das Kollektiv zu analysieren. Endlich mal jemand, der erkennt das Peter Parker nicht nur Kampfstark ist sondern auch ziemlich Intelligent ist.
Währenddessen versucht Iron Man mit dem Kollektiv zu reden, auch ein intelligenter und unverbrauchter Ansatz. Doch leider geht dann durch Warbird alles schief, weil sie niemand informiert hat. Sie greift das Kollektiv an und die Massenkeilerei geht los. Doch die Rächer haben nichts wirklich gegen das Kollektiv in der Hinterhand. Erst macht das Kollektiv Warbird fertig, dann Iron Man, doch dann kommt endlich der Sentry und nimmt das Kollektiv mit in das Weltall und dort kämpfen sie. Doch dieser Kampf der Titanen dauert nicht lange und das Kollektiv macht den Sentry fertig. Und es fliegt zurück zu Erde.
Auf der Erde entdecken Spider-Man und Vision inzwischen was das Kollektiv ist, bzw. aus was es besteht. Aus über 50 Energiesignaturen von Mutanten, die ihre Kräfte durch den M-Day verloren. Unter anderem Magneto, Polaris, Beak, Abyss, Black Tom, Blob, Xorn, Chamber, Quicksilver usw.
So endet diese Ausgabe und man freut sich das ab diesem Jahr die Neuen Rächer monatlich erscheinen.
Fazit: Diese Ausgabe ist gut, sie hat Humor (ich sage nur Spider Mobil), coole Szenen, sehr gute Dialoge und knackige Action. Das alles gut umgesetz vom neuen regelmäßigen Zeichner Mike Deodato jr. Allerdings hat mich eins an dieser Ausgabe aufgeregt. Panini weigert sich den Lesern zu erklären wieso Vision plötzlich wieder da ist, sondern sagt einfach, wer das wissen will, soll die Jungen Rächer lesen. Und sowas finde ich eigentlich ziemlich unverschämt. Nicht nur das sie mittlerweile das Comic Monopol haben und horrente Preise verlange, jetzt wollen sie sogar noch ihren Kunden Comics aufzwingen. Ich frag mich was für ein Knaller von denen als nächstes kommt. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 11.01.2007, 12:04 Titel: |
|
|
Meine Lieblingsszene bei den New Avengers war ebenfalls der Auftritt von Luke Caga a.k.a Powerman.
Luke Cage ist wohl einer der großen Gewinner, wenn es um den Coolnessfaktor bei Marvel und den Avengers geht.
Ansonsten stimme ic h dir in allem zu und die Artwork hat auch einen gewaltigen Sprung gemacht, obgleich die Serie bislang schon zu den guten Serien bei Marvel gehört.
Zu Pannini und dem redaktionellen Teil der Ausgaben:
Ich finde den auch eher nicht gelungen, zumal die Anmerkungen oft auch mit Eigenwerbung für den Verlag (Forum u.s.w) gespickt sind und eben nicht im wesentlichen Infomationen enthalten.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 21.01.2007, 14:45 Titel: |
|
|
könnte hier mal jemand verraten, warum vision wieder da ist? täte mich interessieren und für young avengers hab ich kein geld!
mir gefiel die nr.9 auch sehr gut. arakunas hats ja ausführlich besprochen.
mal sehen wie das jetzt weitergeht mit der erscheinungsweise. denke mal die monatliche hat jetzt auch damit zu tun, die serien für civil war zu synchronisieren. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 21.01.2007, 18:07 Titel: |
|
|
Das hat definitiv etwas damit zu tun und mein Geldbeutel weint jetzt schon bei dem Gedanken, dass die Neuen Rächer jetzt auch schon monatlich kommen
Ansonsten wär es wirklich mal nett, wenn jemand erklären könnte, warum in Stan Lees Namen jetzt Vision wieder da ist, weil anders als bei Sailorboy hab ich schlicht weg gern interesse die Young Avengers zu lesen. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 21.01.2007, 21:08 Titel: |
|
|
meinte ich auch so brauch ich nicht, hab ich keene knete für übrich!  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|