|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 12.03.2007, 18:57 Titel: Die Neuen Rächer #11 (Spoiler inside) |
|
|
Nun, wer das hier gleich liest, liest auch schon den größten Spoiler in meiner nun folgenden Rezi: New Avengers: Disassambled! Nach 21 Ausgaben ist es zu Ende mit den neuen Rächern. Wieso? Nun der Grund scheint gerade über das ganze Marvel Universum: CIVIL WAR. Und so begegnen wir in der aktuellen Ausgabe zwei Geschichten über zwei Rächer, die beide eine Entscheidung treffen.
Die erste Geschichte dreht sich um Captain America. Er ist auf der Flucht und versucht seine Gedanken zu ordnen. Doch er schafft es nicht. Er kommt immer wieder zu der Überzeugung zurück, dass er damals besser im Eis gefangen geblieben wäre und als Held, anstatt zum Rebell zu werden, der einen Krieg verursacht. Doch nach einer kurzen Begegnung mit Cape Killern unter der Führung von Dum Dum Dugan, über Schlag unter die Gürtellinie gegen Cap, ist seine Entscheidung gefallen und nun braucht er Soldaten für den Krieg. Sein erster Rekrut kommt von selbst zu ihm: sein alter Freund Falcon. Doch schon Spider-Man und Giant-Man enttäuschen ihn, denn sie sind Pro. Also geht es zum nächsten Kanidaten.
Die zweite Geschichte dreht sich um Luke Cage. Diese Episode ist der Höhepunkt von vielen coolen Szenen mit Luke Cage. Denn Iron Man versucht ihn zu überzeugen mit der Regierung zusammenzuarbeiten und merkt dabei nicht, das Cage ihn sich immer tiefer in die Scheiße reden lässt. Besonders der Vergleich mit den afrikan. Sklaven und den Verfolgungen von Afro-Amerikanern in den 50ern fand ich sehr passend. Also zieht Iron Man und Warbird unverichteter Ding wieder ab und Luke Cage wartet ohne jemanden etwas zu tun. Vorher fährt Jessica Jones Cage noch mit ihrem Kind davon nach Kanada um ihre Tochter zu beschützen. Die Verabschiedung der beiden ist emotional und tiefgreifend ohne dabei Kitschig zu werden. Ein Lob an Bendis. Und dann kommen die Cape Killer zu Cage. Ein Kampf entbrennt, denn er beinahe verliert, wenn nicht seine Nachbarn gewesen wären, die ihm helfen, weil er ihnen schon so oft geholfen haben. Und schließlich kommen auch Cap, Falcon und Daredevil (Er ist "ein Enigma in einem Rätsel" - Bendis, New Avengers #22, übersetzt von Steve Kups) um einen weiteren Soldaten zu holen. Sie fliehen gemeinsam und in einer geilen Szene hinterlässt Cage für Shield Chefin Hill eine Nachricht: "Die Revolution rollt an!" (a. a. O.) und jeder weiß, was das bedeutet: Der Krieg hat begonnen. Die letzte Szen zeigt Jessica in Canada, wie sie erfährt, das ihr Man entkommen ist.
Diese Inhaltsangabe sollte eigentlich genügen, umzu zeigen, warum diese Ausgabe für den Civil War so wichtig ist. Hier beginnt der Krieg. Mit dem Ausseinanderbrechen der Neuen Rächer und der Versammlung der Rebellen. Außerdem werden sehr gut zwei für den Civil War wichtige Charaktere charakterisiert, so dass man den Standpunkt der Rebellen sehr gut versteht.
Noch ein Wort zur Artwork: Mein Fall ist es nicht, ich find es ein bißchen häßlich, besser gar ich das nicht sagen. Sorry.
Aber bei dieser Story drück ich alle drei Augen zu und sag, dass die Neuen Rächer #11 die bisher beste Neue Rächer Ausgabe ist, die bis jetzt erschienen ist. Und hinzu kommt das diese Ausgabe essentiell für den Civil War ist, wegen der Charakterisierung von Cap und Cage.
Was denkt ihr darüber? _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.03.2007, 19:18 Titel: |
|
|
kann nur zustimmen. geile story, miese artwork.
die cage ausgabe ist wirklich der hammer. die doppelseite mit dem sklaverei/50er jahre dialog hab ich mir zig mal durchgelesen. cage rockt. und stark wird immer mehr zum a****. das auftauchen von cap, falcon und daredevil rockt dann auch nochmal. vor allem daredevil. mit dem hätte man noch gar nicht gerechnet.
aber auch die cap teil hat voll überzeugt, auch wenn hier die artwork auf dem tiefpunkt ist! aber der cap ist einfach cool! hab ihn schon immer gemocht, aber durch sein auftreten in CW#1 ist er echt der gößte! die ausgabe gibt dem ganzen nochmal tiefe.
insgesamt großer fußball!!! freue mich auf die nächsten ausgaben, hoffentlich bei gleichem niveau und besserer artwork... _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.03.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Die Artwork der ersten Geschichte wirkt wirklich ein wenig überhastet, die der zweiten (Luke Cage Story) fand ich ziemlich gelungen.
Der kantige Stil mit um realismus bemühten Zeichnungen, wohlgemerkt aber keine photorealistischen Zeichnungen in der Art eines Alex Ross, kommen der Geschichte gut zum stehen.
Die erste Geschichte fand ich bitter und gut, die zweite Geschichte um Luke Cage sehr gut.
Luke Cage wird charaktirisiert und toll in Szene gesezt, vol coolness Faktor ist Luke Cage für mich in dieser Ausgabe ein echter Power Man
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 12.03.2007, 20:10 Titel: |
|
|
Cage ist halt der beste.
@Sailorboy: Meine Lieblingsszene ist auch der Dialog zwischen Cage und Iron Man. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|