| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.02.2007, 00:00 Titel: Die neuen Rächer #10 (Spoiler) |
|
|
Hier kommt es endlich zum Finale um die Storyline um das Kollektiv.
Die Story ist schnell erzählt.
Endkampf!
Es kommt zu einem Kampf der New Avengers gegen das Kollektiv und das ausgerechnet auf Genosha.
Magneto erhält seine Kräfte zurück, in dem das Kollektiv, das sich als eine Sammlung der Essenzen von Mutanten entpuppt, die im House of M ihre Kräfte verloren haben, mit Magneto verschmilzt.
Am Ende kann das Kollektiv bezwungen werden und was mit Magneto passiert, soll hier natürlich nicht veraten werden.
Allerdings, und dass oll nicht verschwiegen werden, wissen die Szenen um Magneto sehr gut zu gefallen und überhaupt gelingt es Bendis sehr gut, in die straken Actionsequenzen immer wieder Passagen einzubauen,, in denen künftige Ereignisse vorweggenommen werden (Civil War) oder aber Charaktere weitere Tiiefe erhalten.
Dies gilt insbesonderefür die Charakterisierung der aktuellen Leiterin von Shield, die für mich die Gewinnerin der Storyline und besonders dieser Ausgabe ist.
Die Artwork
gefällt mir sehr gut und wird dem großen Finale sehr gerecht. Allerdings ist die Artwork nicht in ausgezeichneter Weise innovativ und wer Infinity Crisis und ähnlich gezeichnete Comics gelesen hat, der wird nichts ungewöhnliches, aber dafür sehr viel gutes zu sehen bekommen.
Fazit
Endlich hat Bendis bewiesen, dass er es sehr gut versteht Tempo und Story gut miteinander zu kombinieren und das typische Rächer-Flair, gewaltige kosmische Bedrohung muss abgewendet werden, rüber zu bringen.
Für mich bislang eine der besten Ausgaben der Neuen Rächer.
Den schwächsten Auftritt in diesem Comic hat für mich allerdings Wolverine, der sehr platt und einseitig auftritt.
Iron Man, Spiderman und Cap aber können dafür umso mehr glänzen.
Freu mich auf eure Meinungen zu dem Comic _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 12.02.2007, 18:40 Titel: |
|
|
kann mich dem nur zustimmen, besonders das die neue Leiterin von Shield ziemlich viel gewonnen hat _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.02.2007, 18:50 Titel: |
|
|
Das ist für mich eine der Überraschungen überhaupt.
Zu Zeit würde ich es schde finden, wenn diese Figur dann doch wieder von Old Nick abgelöst wird.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 16.02.2007, 23:08 Titel: |
|
|
ich glaube die beiden werden jetzt erstmal Gegner im civil War, die Tante auf seiten der Regierung und Fury auf Seiten der Rebellen, wie sie sich danach arrangieren werden wird bestimmt spannend _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 17.02.2007, 16:30 Titel: |
|
|
Besonders spannend an der aktuellen Leiterin von Shield finde ich, dass Sie das Potential hat zu einem klasse Villain mit spannenden Motiven.
Letztlich will sie nur das Beste erreichen, aber ihre Methoden müssen ihr eigentlich auf lange Sicht die Feindschaft vieler Super"helden" einbringen.
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 08.03.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Der Auftritt von Magneto war doch wohl unter aller Sau. Die paar Szenen, das bisschen herum geflenne, wieder einmal ein "Testament" - und dann kriegt er seine Kräfte zurück, wird fast umgebracht und *plöpp* verschwindet er in einer Explosion die ihn bald darauf irgendwie wieder auftauchen lässt.
Geschmacklos. Billig. Hirnverbrannt.
Aber der Einsatz der Räche gegen das Kollektiv hat mir gefallen. Sentry durfte auch etwas mehr machen ausser nur gelb durch die Gegend fliegen - insgesamt eine gute Geschichte. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 08.03.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Der erneute Abgang von Magneto war sicherlich nicht besonders kreativ.
Mittlerweile mach Magneto Houndini Konkurrenz: auftauchen, verswchwinden, auftauchen, verschwinden...
Auf der anderen Seite famnd ich das ganze szenisch gut umgesetzt und vor allen Dingen für die Geschichte nit ganz so wichtig.
Die Stärken der Ausgabe sind das Tempo der Geschichte und das Kollektiv.
das mit Magneto kann ich gut verkraften, die Ausgabe gefällt mir trotz Magneto sehr gut.
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |