|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 17.10.2006, 17:26 Titel: Die aktuelle Ausgabe (Achtung: Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) |
|
|
So, X-Men #70 ist mal wieder eine Storyline von den Uncanny X-Men, von Chris Claremont. Okay, wird wohl wieder ne lahme Scheißstory sein, das dachte ich mir am Anfang, besonders da es bei dieser Story um Marvel Girl geht, der buähhh vermisse meine Mami Marvel Girl, der buähhh mein Papi fickt ne andere Marvel Girl.
Doch noch nie war es so schön sich zu irren, denn diese Ausgabe ist genial, Claremont at his best und nun ohne Umschweife zu meinem Kommentar zu Das Ende der Greys:
Eine gut gezeichnete, düstere, bittere und brutale Story, in der die Shi'Ar einen Präventivschlag gegen die Greys Ausführen, damit nie wieder aus ihrem Gen-Strang ein Phönix enstehen kann. Und es sterben ja auch alle, außer Marvel Girl, der versucht so viele wie möglich zu retten, doch dabei versagt und am Ende folgendes sagt: "Weil meine Mutter der Phoenix war, fürchten sie sich vor allen Greys. Besonders vor mir. Aber ich bin nicht Phoenix. Doch wenn ich mit ihnen abrechne werden sie es sich wünschen." Absolut genial, mein Lieblingsteil ist 24 Sekunden, der einfach nur das schonungslose Abschlachten der Greys zeigt. Für mich ist das der beste Comic im Oktober.
Deswegen schlage ich hier nur zwei Punkte zum diskutieren vor:
1)Das Verhalten von Elaine Grey, Marvel Girls Großmutter
Ich finde, endlich wird mal ein Superheldenfamilienmitglied realistisch gezeigt. Sie hat ihre Tocher (mehrmals) verloren, da sie auf irgendner Mission gestorben ist oder Wolverine sie mal wieder ausschalten musste. Wegen ihrer Enkelin aus einer alternativen Zukunft wird ihre ganze Familie abgeschlachtet. Da ist es nur klar und realistisch, das man voller Hass gegen die X-Men und Marvel Girl ist.
2)Die Leistung von Chris Claremont
Seien wir ehrlich. Die Uncanny X-Men Ausgaben von Claremont waren scheiße, zumindest nicht gut. Wieso liefert er dann so ne BombastStory in seiner letzen Ausgabe ab?
Meine Erklärung hierzu wäre, dass er versucht hat innerhalb des Uncanny X-Men Kosmos zu bleiben und diesem treu zu sein. Doch das hat ihn zu sehr eingeschränkt, das er den Spass daran verlor und einfach nur noch so was geschrieben hat. Dadurch hat man ihn die Serie wegenommen und er wollte, als Abschiedsgeschenk sozusagen, was abliefern, womit sein Nachfolger arbeiten konnte, halt für zukünftige Storylines, und dadurch ist er ausgebrochen und hat seiner Kreativität freien Lauf gelassen und man ist das Ergebnis geil. Macht mir Hoffnung für Nex Excalibur.
So das wars auch schon, bin gespannt wie ihr die Ausgabe sieht und mögt
Euer Arakunas _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 21.10.2006, 11:16 Titel: |
|
|
Heute ist en dlich mein Abo gekommen und ich kann dir nachher endlich auf dein Posting antworten.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 21.10.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Klasse-
Story
Artwork
Charakterisierung !!!
Die Ausgabe ist wirklich gut. Ich hätte nie geglaubt, dass Marvelgirl in einer packenden Story mitspielen könnte.
Besonders gut gefallen hat mir die Geschichte 24 Sekunden
Der Ansatz, den Handlungszeitraum drastisch zu kürzen und in weniger als eine halbe Minute zu pressen finde ich toll. Zumindest bei den X-Men, Wolverine, Fantastischen 4, DareDevil und den anderen gängigen Marvelstorys fällt mir keine ähnlich angelegte Story ein.
Etwas schade finde ich, dass der Hintergrund von Marvel Girl doch sehr an den Summers Sohn Cable erinnert, der ja auch aus einer Zukunft stammt, die er unbedingt vermeiden möchte. Und Ähnlichkeiten mit dem immerhin nicht verwandten Hintergrund zu Bishop sind auch nicht zu leugnen.
Claremont konnte die Schwächen der Figur Marvel Girls also nicht vergessen machen, sie drängen sich eher sogar in seiner Geschichte auf, aber er konnte Marvel Girl zu einer interessanten Persönlichkeit entwickeln, bei der man sich auf weitere Abenteuer freut. Und insbesondere ist es ihm gelungemn aus Marvel Giirl etwas anderes zu machen las den quengeligen Teenager, der nicht darüber hinwegkommt, dass der Vater sich für eine andere Frau als die Mutter interessiert.
Die Ausgabe ist sowohl von der Artwork, als auch von der Storyline lesenswert und mir hat als besonderes Schmankerl natürlich gefallen, dass diese Ausgabe einige Fäden aus der berühmten Claremont Saga "Dark Phönix" wieder aufnimmt.
Tolles Heft!
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 22.10.2006, 13:12 Titel: |
|
|
naja, dass sich die hintergründe von marvel girl, cable und bishop ähneln finde ich nicht so schlimm, da sie ja aus gleichen, bzw ähnlichen alternativ zukunften kommen, viel wichtiger ist bei sowas doch, wie die einzelnen chars damit umgehen,
cable baut seine stadt und versucht von dort aus die zukunft zu verhindern
bishop hat den verräter bei den x-men aufgehalten, trotzdem gibt es jetzt schon x.s.e.
marvel girl ist in lagern bewacht von sentinels großgeworden, und was ist aus der schule durch decimation geworden? ein lager bewacht von sentinels
gerade bei solchen entwicklungen geben gerade solche chars doch möglichkeiten für gute geschichten _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 22.10.2006, 14:25 Titel: |
|
|
Heute bist du aber gut drauf Hawkeye, äh Arakunas.
Die Paralellen zu den Welten aus denen die Zukunftscharaktere kommen zu der Welt in der Marvel Girl und Bishop jetzt leben ist wirklich toll auf den Punkt gebracht.
Das ist mir so gar nicht aufgefallen
Bin mal gespannt,. wie sich die Geschichte um die Sentinels entwickelt, denn davon hängt wohl auch ziemlich klar ab, wie wichtig und in welcher Richtung sich Marvel Girl entwickeln wird.
Man stelle sich einmal vor Apokalypse wird Pazifist und Bishop kann sich sicher sein, dass die Zukunft die er zu verhindern trachtet wirklich nie eintreten wird, dann würde den Charakteren schon ein wesentliches MOment fehlen.
Wenn nnun am Ende von Decimation die Sache mit den Sentinels für die nächsten Jahre aus der Welt ist, wird Marvel Giirl wohl wieder das nervige Ding, dass wir aus so vielen X-Geschichten kennen.
Auf der anderen Seite hätte ich Claremont nicht wirklich zugetraut, soviel aus Marvel Girl rauszuholen und ich bin gespannt, wie sich alles entwickeln wird.
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 22.10.2006, 15:40 Titel: |
|
|
naja, das war erstmal das letzte mal, das claremont was mit marvel girl geschireben hat, denn er hat ja jetzt wieder eine "eigene" serie, new excalibur, und uncanny x-men wird absofort von ed brubaker geschrieben und er hat hoffentlich noch einiges mit marvel girl vor, schließlich hat er ja kid vulcan eingeführt und dieser hat ja ne privat vendetta mit den shi'ar, was marvel girl ja jetzt auch hat und wenn die beiden sich zusammen tun würden, so mal als unbegründete annahme, dann würde das shi'ar imperium nicht mehr lange existieren, wer weiß, vielleicht helfen ihnen ja sogar noch die Kree und die Skrulls _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 22.10.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Nach deinen Anmerkungen bekomme ich ein wenig die Befürchtung, dass als erste handlung von Ed Brubaker eine "überraschende" Liebesgeschichte zwischen Kid Vulkan und Marvel Girl entwickelt.
Und das, obwohl die beiden doch verwandt sind.
Wenn der Plot mal keine Überraschung wäre.
Bleibt nur zu wünschen, dass Brubaker sich diese Überraschung verkneift.
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 22.10.2006, 21:39 Titel: |
|
|
was ich bisher von brubakers plot weiß, ist das die x-men, u.a. mit Darwin und Marvel Girl, sich aufmachen werden, um kid vulcan auzuhalten und den Shi'ar zu helfen, fragt sich nur wie Marvel Girl sich dabei verhält
...mmh, ne Beziehung zwischen Onkel und Nichte, neeeeee, zwar reizvoll, aber sowas würde Marvel nicht zulassen, die armen kinder, die sowas lesen müssten *g* _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 22.10.2006, 22:08 Titel: |
|
|
Gott sei Dank haben die Amerikaner nicht die antiken Mythen geschrieben.
Stell dir mal vor, der ganze Inzest wäre aus der griechischen sagenwelt genommen...
Aber zurück zu Marvel: die Shi'Air entwickeln sich immer mehr zu meinen Lieblings X-Gegnern.
Nocht ist für mich Apokalypse der ungeschlagene Champ bei den X-Viillains, der die Shi'Air holen langsam aber sicher auf
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 23.10.2006, 18:45 Titel: |
|
|
die Sache bei den Shi'ar ist halt die, dass sie durch Dark Phoenix und durch Cassandra Nova zweimal von Mutanten/X-Men mächtig einen auf den Deckel bekommen haben, daher ist das nachvollziehbar, dass sie jetzt lieber ein paar präventivschläge durchführen, damit nicht noch endültig von den Mutanten/X-Men vernichtet werden,
Sie sind nicht wirklich böse, sondern wollen nur ihr Überleben sichern und das macht sie zu interessanten Gegnern _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 14.11.2006, 01:13 Titel: |
|
|
okay, hier kommt der Kommentar zur aktuellen X-Men Ausgabe, wieder mit nen paar netten Spoilern, also eigentlich sehr wahrscheinlich, also wer sich nichts verraten will sollte hier aufhören zu lesen....
X-Men #71
Der König ist zurückgekehrt. Dies kann man zweierlei verstehen: einmal mit Captain Britain, auch wenn er in dieser Ausgabe noch nicht zum Anführer des neuen Teams wird, ist es doch so gut wie sicher, dass er der Chef von New Excalibur wird. Die andere Sache ist, das Chris Claremont auch hier wieder überzeugt mit einer gelungen Story und coolen Charakteren. Ich mag besonders Pete Wisdom. Aber was die Story richtig gut macht sind nicht nur die Rückkehr von Sage und Pete Wisdom, sondern auch die Villians die Claremont einführt. Es gibt eine These was einen guten Villian ausmacht: entweder man entwickelt das totale Gegenteil des Helden oder man nimmt eine genaue Kopie des Helden. Genau dies macht Claremont in der aktuellen Ausgabe, er nimmt die Orginal X-Men inklusive Xavier und macht sie zu Villians aus einem Paralleluniversum. Ziemlich cool. Und auch wenn sie in dieser Ausgabe schon besiegt werden, schnelle Kämpfe, schnelle Story, Pete Wisdom, cool, öffnet sich doch das Tor für weitere interassente Geschichten. Woher kamen diese X-Men? Was wollten sie in der "normalen" Dimension? Und besonders was wollten sie von dem Typen? Das sind alles Fragen, die noch auf coole Stories hoffen machen. Ansonsten kann man noch zu New Excalibur sagen, dass die Teamzusammenstellung mir ziemlich gut gefällt, da sie eigentlich alles abdeckt, fehlt nur noch nen Telepath, und das der Zeichenstil gehobenes Niveau ist, halt nichts schlechtes, aber auch nichts weltbewegendes.
So kommen wir nun zu den beiden Kurzgeschichten:
Die erste ist schlecht, mieser Zeichenstil, miese Dialoge, miese Handlung, vergessen wir dies.
Die zweite ist wiederum nicht schlecht, weil sie uns wiedereinmal in die Welt der neuen X-Men entführt und uns zeigt, wie schwer eigentlich es ist ein Team zu formen. Ich glaub ich werd langsam zu einem Fan der Giant-Size X-Men Stories.
Abschließend kann man sagen, dass sich die Ausgabe mal wieder lohnt, wenn man von dieser einen schlechten Kurzgeschichte absieht. Also zugreifen, wenn ihr endlich mal wieder einen guten Claremont lesen wollt, denn so wie es aussieht scheint er sich mit dem überragenden "Das Ende der Greys" von allem Balast befreit zu haben und kann jetzt mit einem eigenem Team wieder seine eigenen Geschichten erzählen.
PS: Falls ihrs nicht bemerkt haben solltet, Pete Wisdom ist einer meiner Lieblingscharaktere durch die Story geworden. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 19.11.2006, 20:48 Titel: |
|
|
Oh mist,
diesmal sind wir wirklich anderer Meinung, denn ich fand ide aktuelle Ausgabe langweilig und schlecht
Anders als bei dem genialen Wolverine one Shot aus dem aktuellen Band begeister mich nichts an der aktuellen X-Men Ausgabe.
Die Idee mit der bösen Kopie der X-Men aus einem Paralleluniversum ist nicht originell.
Die Dialoge sind Platt und die Artwork ist nicht besonders gelungen.
Und mit Captain Britain haben sie einen der peinlichsten Charaktere aus dem X-Universum zu einem tragenden Charakter gemacht.
Und das Mr. Wisodom Kitty anmacht find ich total daneben undich weiß auch nicht, warum Kitty nicht dezent auf Collosus hinweist?????
Die Darstellung der Exiles Tochter Nocturne von Kurt Wagner ist platt und aufgesetzt.
Es mag sein, dass diese Ausgabe einfach nur nichts besonderes ist, aber im Vergleich zu den gerade in jüngster Zeit sowohl bei Marvel als auch DC erschienenen Comics nicht zu vergleichen.
Bin auf deine Erwiderungen gespannt, denn diesmal kritisiere ich nicht die Artwork, oder was man an der Geschichte hätte besser machen können, sondern diese Ausgabe gefiel mir überhaupt nicht und würde gerne geauer wissen, was an der Ausgabe gut sein soll.
Was meinen die anderen auf diesem Forum??
Drake, was hälst du von der aktuellen Ausgabe??
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 19.11.2006, 23:13 Titel: |
|
|
| Nur ein kurzer Kommentar zu den Shi'ar, völlig losgelöst vom Thema: Die ganze Truppe gehört auf den Mond geschossen und von den Kree oder Skrull zerschlagen. Wie die sich jede Mal bis auf die Knochen blamieren und immer und ewig blöd aussehen und dabei zwei Galaxien "regieren" wollen ... ein einziger Haufen von Schwächlingen und Versagern. Weg damit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 21.11.2006, 22:54 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: |
Drake, was hälst du von der aktuellen Ausgabe??
cable |
Lese jetzt schon seit einiger Zeit (aus Zeit und Geldgründen) von Marvel nur das Ultimative Universum und (noch) New Avengers. Kann also nicht zuviel dazu sagen.
Aber:
- das Claremont Villains einführt, die die böse Variante eines bekannten Teams darstellen, möchte ich nicht als sonderlich elegante oder innovative Idee beschreiben.
- Pete Wisdom erinnert mich graphisch in den Ausgaben wo ich ihn bisher gesehen habe, irgenwie an Gambit. Warum bich ich mir auch nicht sicher.
- zum Themea: "Andere Dimensionen in Comics" schweige ich jetzt lieber.
Werde michwieder melden, wenn ich etwas mehr Zeit mit der Ausgebe verbracht habe. _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 22.11.2006, 22:29 Titel: |
|
|
Ich kann dir fast ausnahmslos zustimmen,
auch zu den Thmen zu denen du schweigst
cable |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|