|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 23.11.2006, 18:23 Titel: |
|
|
ich mag trotzdem die Ausgabe, um das zu verdeutlichen, ich will hier ja niemand von seiner Meinung abbringen, aber vielleicht wird es nachvollziehbar, warum ich die Ausgabe so mag, indem ich bei den einzelnen Punkten, die ihr nicht gut findet, sage warum ich sie mag.
Die Idee mit den bösen X-Men ist zwar nicht, obwohl sie mir persönlich bisher noch nicht untergekommen ist, doch finde ich sie cool umgesetzt, coole Uniformen, die x-Men in der orginal zusammenstellung, und ein Xavier, der sich Mutanten mit Hilfe von Gehirnwäsche willig macht, ist alles in allem ein unterhaltsames und gutes Villian Konzept.
Ich finde die Dialoge gar nicht platt, sondern der jeweiligen Situation angepasst. Klar dass man dabei nicht über die unerträgliche Leichtigkeit des Seins philosophiert, aber das muss ja auch nicht immer sein. Und die Artwork ist wie immer geschmackssache, ich mag sie, zwar keine Erleuchtung, aber immerhin gut anzuschauen.
Ich weiß nicht, was an Captain Britian peinlich sein soll (wenn wir mal die HoM Storyline vergessen). Er ist ein Held und so handelt er auch und ich finde Vergleiche liegen mit Captain America schon nah, wegen der "Wir-sind-moralische-Helden-wir-tun-Gutes" Einstellung. Wobei, und das ist jetzt meine ganz eigene Meinung, Captain Britain ein tick cooler rüberkommt als Captain America, weil Captain Britain ist ein König und Captain America nur ein Major. Außerdem kann Captain Britain fliegen, während Captain America einen Schild hat.
Wenn ich Pete Wisdom gewesen wäre, hätte ich auch Kitty angemacht, schließlich ist sie eine gut aussehende Frau und die Ex, und das sie nicht auf Collussus verweist, liegt vielleicht daran, dass die Situation mit Colossus leicht kompliziert ist, schließlich müssen sie beide erstmal mit seinem "Tod" fertig werden.
Ich fand Nocturne in dieser Ausgabe gut dargestellt, weil man eindeutig merkt, was für Traumata sie bei den Exiles erleiden musste, dass fängt ja schon im aktuellen Band an, wo sie ihren Geliebten hirntot zurücklassen muss, und was aus ihrem Baby geworden ist, weiß man ja noch nicht, ich ahne schlimmes. Das alles kann schon einen Charakter verändern.
Zu Pete Wisdom an sich ist zu sagen, dass er schon einen ein bißchen an Gambit erinnert, allerdings auch ein bißchen an Wolverine. Und wenn meine beiden männlichen Lieblingscharaktere zu einem zusammengeschmolzen werden, dann muss man einfach diesen Char mögen.
Abschließend kann man, dann noch einführen, dass der Gastauftritt von Harry Potter einfach nur lustig und genial ist. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 23.11.2006, 19:45 Titel: |
|
|
Schöne Antwort,
denn jetzt ahne ich zumindest, aus welchen Gründen diese Ausgabe gefallen kann.
Ich bin zwar in jedem deiner angeführten Meinung genau der gegenteiligen Auffassung, allerdings waren mir vor deiner Antwort nicht mal Punkte klar, die man anführen könnte, um der Ausgabe was Gutes abzugewinnen.
Jetzt weiß ich,
die Ausgabe kann wohl gefallen, aber gefällt mir halt nicht.
Bin auf die Erwiderungen der anderen Skeptiker gespannt, die mir vermutlich argumentativ näher stehen werden.
cable
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|