|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 04.10.2006, 23:04 Titel: Die aktuelle Ausgabe (Achtung: Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) |
|
|
Ich hier nochmal die Warnung, wer noch nicht die aktuelle Ausgabe gelesen hat, sollte hier aufhören zu lesen, weil er sich einiges damit versaut.
Die Neuen Rächer #7 (ich weigere mich den kompletten deutschen Titel zu nennen):
ersteinmal das Abschlussfazit vorweg: mit dieser Ausgabe zeigt Bendis mal wieder, dass er mit zu den besten Autoren gehört, die Marvel gerade zu bieten hat, da die Serie auf ihrem hohen Niveau weiterläuft, doch es gibt fünf Punkte, die ich als diskutierenswert erachte:
1) Luke Cage: Sein Ausbruch in Japan zeigt, dass er doch nicht der nette politisch-korrekte Charakter ist, für den man ihn sonst hält, sondern das dahinter noch etwas dunkles lauert, so wird Cage zu einem vielschichtigen Charakter.
2) Ronin: Das Ronin Maya Lopez/Echo ist, hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, da ich sie bis zu dieser Ausgabe nicht kannte. Trotzdem gefällt mir der Charakter. Ihre Kräfte sind cool und endlich gibt es auch mal einen tauben Charakter, der von den Lippen abliest und somit Schwierigkeiten hat, sich mit Helden in Vollmaske zu unterhalten. Außerdem ist ihre Entscheidung nach Japan zurückzukehren und dort aufzuräumen einfach nur innovativ, endlich sind Helden konsequent.
3) Spiderwomans Geheimnis: So groß war ihr Geheimnis nun wieder auch nicht, man konnte sich eigentlich sowas denken, doch cool war, wie Nick Fury sie "benutzt" hat und sie so zur Doppelagentin für beide Seiten wurde.
4) Nick Fury: Endlich taucht er wieder auf. Naja, nicht wirklich sie unterhalten sich ja nur mit ihm. Aber jetzt hat er ein Team, das ihm bei seiner Rückkehr helfen kann und mir tun jetzt schon die Armen Jungs und Mädels bei Shield leid. Sieht so aus als würde da bald aufgeräumt werden.
5) Die Rächer und die Presse: Das wird lustig, freu mich schon auf die nächste Ausgabe, wo die Rächer sich endlich offiziel neu anmelden, mal schauen wie sie das machen.
So was denkt ihr zu diesen Punkten und habt ihr vielleicht noch andere? _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 05.10.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Zu 2) ich fand die Idee nicht schlecht, kannte den Charakter auch aus deutschen DD Comics. Mir hätte der Taskmaster noch einen Tick besser gefallen. Gleiche Fähigkeiten, mehr mögliche Spannungen und die Avengers hätten nicht aus "Political Correctness" schwarze, behinderte und weibliche Mitglieder.
Obwohl ja die Frau die Verräterin ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 07.10.2006, 19:06 Titel: |
|
|
Spiderwoman ist keine Verräterin, sondern ne Doppel-Doppelagentin, dass macht sie ziemlich cool _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 08.10.2006, 12:31 Titel: |
|
|
| Arakunas hat Folgendes geschrieben: | | Spiderwoman ist keine Verräterin, sondern ne Doppel-Doppelagentin, dass macht sie ziemlich cool |
Verräterin an Hydra!!
"Oh, mächtige Hydra,
wenn man einen Kopf abschlägt
wachsen zwei neue nach.
Vernichte..." |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.10.2006, 11:00 Titel: |
|
|
So, endlich kann ich hiierzu auch etwas schreiben.
Die Rückkehr von Fury ist sehr gelungen, denn sie fand zum einen glaubwürdig statt und vor allen Dingen, ohne einen zu großen Bohei darum zu machen.
Die Storyline in der Fury wieder in Erscheinung tritt, war kein Megaereignis, das am Ende einen schalen Nachgeschmack hinterlässt oder ein Megaevent, auf dessen Ende man 989 MOnate warten muss, sondern es war eine gute Comicgeschichte, in der Shield und Spiderwoman in einen übersichtlichen und dennoch nicht langweiligen Agentenplot eingebaut wurden.
Ein einziger Wehmutstropfen bleibt mir, ich finde Nick Fury ist eindeutig zu jung gezeichnet. Das ist eine echte Schwäche der Darstellung und nimmt auch einiges von Furys Charismal als alten Haudegen des Kalten Krieges.
Gerade nach den Punisherausgaben von Garth Ennis hätt man diesen Fehler vermeiden können. Umsomehr, als dass man den Fehler schob bei Cable begangen hat.
In Cable Vol.1 #1 handelte es sich auch noch um einen erfahrenen Söldner aus der ZUkunft, der einige Jahre auf den Schlachtfeldern der Zukunft verbracht hatte.
Mittlerweile ist Cable ein jugeendlicher Held, wie es ihn zu tausenden im Marveluniversum gibt und es ist immer weniger glaubhaft, dass es sich bei diesem Bubi um einen Veteranen handeln soll.
Doch von der streckenweisen sehr jugendlichen Darstellung Furys einmal abgesehen, was natürlich auch an der extra für die Treffen mit Spiderwoman aufgelegten Schönheitscreme liegen kann, ist Furys Rückkehr gelungen und lesenswert.
Spiderwoman ist für mich der heimliche Star der neuen Rächer, denn der Charakter ist unerwartet spannend und vielseitig, was den Hintergrund, aber auch, was die aktuele Situation in den Comics angeht.
Die New Avengers werden für mich immer mehr allein durch Luke Cage und Spiderwoman lesenswert.
Nun endlich zu Ronin:
Das sich hinter Ronin Echo verbirgt ist ein Höhepunkt, der laangsam kommt und lange anhält. Natürlich metaphorisch gesprochen, es sind ja "nur" Comics.
Zunächst hatte ich Echo gar icht erkannt, aber nachdem ich hinten auf dem Cover die Anmerkungen gelesen hatte, erinnerte ich mich an diesen Charakter und an die Ausgaben, in der er eingeführt worden ist.
Besser ging es eigentlich nicht. Ein unverbrauchter frischer Charakter, in dessen Hintergrund einer der wichtigsten Villains des Marveluniversums einngebaut ist, echt gute Wahl. Zumal dies eine Entäuschung darüber verhindert, welcher von den großen Namen wwirklich unter der Maske steckt, denn die Geschmäcker sind sicherllich unterschiedlich.
Hätte ich mir einen heimlichen Ronin mit nem großen Hammer gewünscht, so wär der Aufschrei doch sichelrich groß, wenn es sich bei Ronin um Thor gehandelt hätte
Shang Chi aber wäre mir zu platt gewesen, obwohl der Charakter ruhig mal ne Frischzellenkur vertragen könnte.
Lange Rede kurzer Sinn Echo als Ronin ist eine sehr gute Wahl und wird hoffentlich zu der Qualität der Serie deutlich beitragen.
Fazit:
Die Ausgabe ist gut, wobei mir der Start der neuen Storyline besser gefällt, als das Ende um die Einführung von Ronin.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 10.10.2006, 12:25 Titel: |
|
|
Das mit der jugendlichen Darstellung von Fury hast du sicherlich recht und auch bei so manch anderen Charakteren fällt das manchmal auf. Aber das hängt natürlich ganz stark davon ab, wie die Zeichner den entsprechenden Charakter darstellen wollen, obwohl ich dir bei Fury recht gebe, dass er eigentlich älter aussehen sollte. Bei Cable kann ich verstehen, dass er immer "jünger" wird, schließlich beachten ja die Künstler hinter den Comics auch immer bis zu einem gewissen Grad die Zielgruppe. Und da Teenager+ die Zielgruppe sind, wollen halt einige denen keinen alten Knacker vor setzen, sondern einen jugendlichen, gut aussehende Helden, der als Vorbild und zur Identifikation dient. Könnte ich mir jedenfalls denken, dass es so ist.
Sonst gebe ich dir recht, was Cage und Spiderwoman angeht.
Besonders cool, war das Ronin/Echo nach Japan ersteinmal zurückkehrt und die Sache mit Hydra/Hand und dem Harada-Clan zu Ende bringen will, so dass es da kein übles Nachspiel gibt. Endlich mal jemand, der zu Ende denken kann. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.10.2006, 12:33 Titel: |
|
|
Bin mal gespannt, wann Elektra bei den New Avengers auftaucht.
Die Hand spielt ja jetzt schon eine Rolle bei den Rächern und wenn zu Ende gedacht wird, dann muss irgendwann ja Elektra wieder auftauchen...
Zumal mit Echo bereits ein Daredevilcharakter aufgetaucht ist und wo Daredevil sich aufhält, da ist Elektra meistens nicht weit.
Außerdem findet Wolvi Elektra ja auch recht lecker und wenn Daredevil und Wolverine bei den New Avengers immer wieder eine Rolle spielen und auftauchen, dann würde es mich wundern, wenn die Bereinigung der Hydra/ Hand Sztory nicht irgendwann auch Elektra wider auftaucht...
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 10.10.2006, 12:38 Titel: |
|
|
Fragt sich dann nur als Verbündete oder als Gegnerin, vielleicht in nem Wechsel, aber ich bin sicher, dass Bendis gerade in Bezug auf Elektra noch nen Ass im Ärmel hat _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 27.10.2006, 22:40 Titel: |
|
|
Eigentlich hätte es mir klar sein sollen, dass es zu wenig Frauen im Team gegeben hat bis zur Entmaskierung von Ronin. (Ja, 2 von vielen reichen mir als Quote - zu viel des Guten verdirbt die Kurven) Ich finde es aber ziemlich bescheiden, dass Ronin einen derart männlichen Körper hat. Damit kann man das Mädel zwar gut verstecken, aber bitte ...
Nur gut, dass der Sentry am Ende wieder auftaucht. *freu* |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.10.2006, 22:55 Titel: |
|
|
Das mit dem männlichen Körper wird sich vermutlich nach der demasikierung ändern. Immerhzin gibt es jetzt keinen Grund zur Geheimhaltung mehr.
Bin mal gespannt, wie der Sentry sich entwickelt.
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 28.10.2006, 08:35 Titel: |
|
|
Ich hab die Ausgabe seit gestern und ich muss sagen: die Einführung des neuen Charakters ist bei genauem hinsehen fast schon stümperhaft. Sie hatte beim Daredevilauftritt (an den ich mich nach der Lektüre des Anhangs sogar erinnere) keinen männlichen Körper. Verstehe nicht was diese Maskerade soll. An mindestens drei Stellen hört Echo einen Maskeierten, obwohl das ja nicht möglich sein soll, und gibt direkte Anworten. Und dann der Deckname: Ronin bedeutet es geht um einen herrenlosen Samurai. Aber sie sagt selbst sie besitzt einen Sensei.
Also, ich habe nichts gegen den neuen Charakter, aber solche handwerklichen Fehler sind ja fast schon Kreisklasse. Und ich finde es etwas schade, das die Rächer keinen zweiten Energetiker bekommen haben, dafür jetzt 3 Techniker da sind.
Die Zeichnungen im zweiten Teil finde ich gar nicht so schlecht. Von mir aus kann es ruhig ab und zu etwas comichafter werden (wasn Wortspiel), solange der Manga/Animeeinfluss gering bleibt. Und bei dem Treffen auf der Brücke wirkt Fury doch recht alt. Schätze die Jugend gibt ihm das Hologramm, wahrscheinlich ist es kein gestochen scharfes Bild. *fg*
Aber habt ihr den Anzugwechsel von Cap bemerkt? Kreisklasse ... *mfg* |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 28.10.2006, 11:40 Titel: |
|
|
danke, für den Blick in die meiner meinung nach unwichtigen, aber immer hin vorhanden Fehler, hab mich auch schon gefragt, warum sie über Ronin so nen bahei gemacht habe, aber was solls, Echo isn cooler Charakter und nun wissen wir auch, dass die eine Transvestitin ist, auch nicht schlimm. Aber das sind halt Comics da schlichen sich halt mal fehler, wie mit dem unterhalten ein und nicht jeder weiß, was nen Ronin ist.
Zum Outfitwechsel von Cap kann ich nur sagen: DIE REDAKTION HAT MAL WIEDER GEPENNT! *g*
Aber trotzdem bleibt die Ausgabe cool, weil Nick Fury wieder da ist, juhuu! _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.10.2006, 13:35 Titel: |
|
|
Ich mjuss zugeben, dass mir die aktuelle Ausgabe recht gut gefallen hat, obwohl es dort wohl einige Fehler gegeben hat.
Da Wahl von Echo finde ich nach wie vor gelungen, weil der Charakter ein unglaubliches Potential hat.
Das mit dem männlichen Körper fand ich, wie gesagt auch nicht gut, aber dass war igentlich alles was mich an der Ausgabe gestört hat.
Und die Art wie Nick Fury wieder auf der Bühzne auftaucht weiß zu gefallen.
Fazit aus deiner Kritik Maximiliano:
Du hast wohl Recht und ich bin ein unverbesserlicher Fanboy der Rächer.
Hakt ein Beweis, dass das Herz seinem Fussballklub treu bleibt, auch wenn er in der Kreisklasse spielt
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 28.10.2006, 18:24 Titel: |
|
|
| Maximiliano hat Folgendes geschrieben: | | Sie hatte beim Daredevilauftritt (an den ich mich nach der Lektüre des Anhangs sogar erinnere) keinen männlichen Körper. Verstehe nicht was diese Maskerade soll. |
Die Idee fand ich nicht schlecht. Ist aber für den Leser blöd
| Maximiliano hat Folgendes geschrieben: | | An mindestens drei Stellen hört Echo einen Maskeierten, obwohl das ja nicht möglich sein soll, und gibt direkte Anworten. |
Stimmt. Gefällt mir auch nicht. Und hinten die Anmerkung das sie im Dunklen fast hilfos ist. echt toll für eine Ninja.
| Maximiliano hat Folgendes geschrieben: | | Und dann der Deckname: Ronin bedeutet es geht um einen herrenlosen Samurai. Aber sie sagt selbst sie besitzt einen Sensei. |
Die Namen passen oft nicht zu den Helden. Besonders die nicht englischen. (Der deutsche Cap heißt "der Vormund")
| Maximiliano hat Folgendes geschrieben: | | Die Zeichnungen im zweiten Teil finde ich gar nicht so schlecht. Von mir aus kann es ruhig ab und zu etwas comichafter werden (wasn Wortspiel), solange der Manga/Animeeinfluss gering bleibt. |
Ich find den Zeichenstil schrecklich . Allein Caps Hängebacken. Bitte Finch komm zurück... _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.10.2006, 22:44 Titel: |
|
|
Hey hey,
solange die Neuen Rächer die einzigen regulären Rächer sind, muss ich mit ihnen leben...
Außerdem steh ich zu dem was ich vorher geschrieben habe: mir hat die Ausgabe gefallen.
Und die Sache mit dem Fehlenden Sensei ist nicht ganz richtig. Für Echo nimmt der King Pin war eine Art Sensei. UNd da Echo diesen selbst versucht hat zu töten, ist der neue Name: Ronin nicht schlcht gewählt, obwohl Echo besser passt als Ronin.
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|