Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Der Winter Soldier Diskussionsthtread (Spoilerwarnung)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere Marvelhelden und Villains
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 18:42    Titel: Der Winter Soldier Diskussionsthtread (Spoilerwarnung)

Tja nachdem über den Sentry heiß debattiert wurde frage ich mich schon, warum es in Bezug auf den Winmter Soldier a.k.a Captain America a.k.a Bucky recht ruhig ist.

Ich meine eigentlich nicht die Frage ob Bucky der geeignete Rogers Nachfolger im Kostüm von Captain America ist, sondern die Verwandlung der Figur Bucky Barnes.

Bucky war eigentlich immer der nette Junge der mit seinem Vorbild zusammenarbeiten durfte und zum Partner seine größten Idlos wurde.
Damit verkörperte er für mich auch immer den Fanboy schlechthin, der davon träumt an der Seite von Wolverine oder Superman oder Batman zu kämpfen.

Nun glaube ich auch, dass es notwendig ist, dass Comicfiguren sich verändern und dass Brubaker Bucky erst einmal von den Toten hat wieder auferstehen lassen finde ich sehr gelungen und dann noch wie...

Aber mittlerweile und gerade nach der Lektüre des aktuellen deutschen Wolverine (#54) glaube ich, dass beim Winter Soldier übertrieben worden ist.

Das Bucky barnes bereits als Bucky ein eiskalter Agent und Killer gewesen sein soll finde ich dann doch unpassend.
Zumal diese Idee ja Recht beliuebt zu sein scheint.

Das Captain America dann auch noch mit einem solchen Killer kommentarlos zusammengearbeitet haben soll und sogar so viele Jahre um ihn getrauert hat, finde ich unplausibel.

Mein Fazit lautet also:
Die Wiedergeburt von Bucky als Winter Soldier war schwer in Ordnung, aber dass Bucky schon ein echt harter Killer gewesen sein soll, der es immerhin mit Wolverine an Abgeklärtheit und Zynismus aufnehmen kann, halt ich für eine Veränderung der Biographie von Bucky Barnes, die schlichtweg nicht nur unplausibel, sondern auch schlecht ist.

cable

Mich interessiert sehr wie ihr die Sache seht...
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 22:52    Titel:

Naja erst die Wolverine Origins Story hat ja Bucky ein wenig anders dargestellt, eher als den skrupellosen Teil des Duos der das Gegenstück zu dem rechtschaffenen Captain America.
Das macht die Entwicklung von Bucky zum Wintersoldier nachvollziehbarer als es ursprünglich der Fall war finde ich, dennoch erscheint mir das Ganze wie Cable bereits sagte ein wenig übersteigert.

Aber hat der Cap denn wirklich gewusst das Bucky in Wirklichkeit so war?
Schien mir eher anders..

So oder so, das Bucky jetzt das Captain America Kostüm trägt soll zwar hier nicht groß breit getreten werden, stört mich aber dennoch maßlos, ich will Steve Rogers zurück.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 23:15    Titel:

Ich will Stevie auch wieder haben.

Wenn Steve Rogers wirklich nit mitbekommen hat, wie der aggressive Bucky, der im aktuellen Wolverine immerhin die Beherrschung verliert und seine Mitsoldaten anschnauzt, dann ist Cap wohl sehr naiv gewesen und hätte auf Dauer wohl kaum die Führungsfigur werden können, die er später geworden ist.

Menschenkenntnis und Sensibilität im Umgang mit Menschen sind doch mit die wichtigsten Eigenschaften eines Leaders...

Ich glaube so oder so wirft die neue Interpretation von Bucky einige Probleme der Glaubwürdigkeit auf.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 17:12    Titel:

Man muss bei Cap auch berücksichtigen das seine Figur ein wenig umgeschrieben wurde.
Ursprünglich war Captain America immer schon der große Anführer, Stratege und Denker, aber durch einige kleine Eingriffe in seine Vor-Geschichte (Steve Rogers war ausgemustert worden, er sollte nur als Parade Exemplat des Super Soldaten Serums dienen usw...) musst man etwas ändern um diesen Veränderungen Rechnung zu tragen.
Die jetzt in den Origins beschriebene Geschichte hat wie ich finde diese kleinen Änderungen der Vorgeschichte berücksichtigt und spiegelt sie ganz gut wieder.

Wenn man sich den Cap ansieht, wie er in den Origins beschrieben wird so hat man doch automatisch das Gefühl, dass er eher ein wenig Naiv, und mit seiner Rolle als Führungspersönlichkeit noch überfordert ist, aber dennoch mit vollem Einsatz vorran geht, das typische Bild eines neuen Anführers, Pflichtbewusst, ein Vorbild und mit vollem Einsatz und hoher Moral, aber noch ohne Erfahrung.

Dass die Regierung der USA einem solchen "Rohdiamanten" der zwar voller Potenzial aber auch voller Skrupel ist dann eben jemanden zur Seite stellt der die Drecksarbeit macht und das Symbol Captain America sowie das Gewissen von Steve Rogers entlastet und schützt ist wie ich finde schon irgendwo plausibel, ich meine immerhin stecken sie gerade im Krieg, aber dass das ein augenscheinlich jüngerer Mann macht passt mir nicht so ganz in den Kram.
Da hätte jemand wie Nick Fury, oder besser noch Dum Dum Dugan besser gepasst, ein harter Veteran eben dem man es auch ansieht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 15:48    Titel:

Das nenn ich mal ein Plädoyer Razz

So wie du das alles beschreibst frage ich mich, warum ich mich so schwer tue mit dem neuen naiven Captain und dem Bucky für die Drecksarbeit?

Vermutlich dauert es einfach noch, bis ich überzeugt bin, dass die letzten Veränderungen die eigentlichen Figuren nicht eher beschädigen als ihnen nützen.

Ein Beispiel: Der Tod Captain Americas hat eigentlich nur eine wichtige Auswirkung gehabt:

Das große Erinnern hat begonnen Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Ich muss sagen, dass es mir besser gefallen Hätte den ollen Steve zu Grabe zu tragen und maximal einen Rückblick als Geschichte zu präsentieren, aber mqal ehrlich:

Zur Zeit ist Stevie Boy lebendiger als vor seinem Tod.

Und wie aus Peter Parker der durch und durch traumatisierte Englischlehrer geworden ist, ist Steve wohl der am meisten akzeptierte Erinnerungszombie in der Comicgeschichte...

Wenn mit dem ewigen ach wie cool war Stevie Boy endlich mal Schluss ist und der Winter Soldier das Cap Kostüm an den Nagel hängt und Hawkeye es übernimmt, dann hätten wir einen coolen Bucky für die Drecksarbeit, einen würdigen Nachfolger für Steve u8nd alle Änderungen wären gut, wie du darlegst.

Aber solange befürchte ich, dass Bucky immer extremer wird, bis man sich fragt, wie Cap mit ihm zusammenarbeiten konnte und Captain America wird in der Erinnerung des Marveluniversums so oft sterben wie Tante May...

cable
Bullseye
Hero

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 16:01    Titel:

Da muß ich dir zustimmen. Dass die Regierung einem Saubermann wie Steve Rogers einen Mann für die Drecksarbeit zuteilt, ist plausibel. Denoch kann ich mich mit dem Gedanken eines Jungen als kaltblütigen Killer und gleichzeitig lebensfrohen Partner von Cap nicht anfreunden. Also bitte, wenn der kleine so eine Person ist, lief in seinem jungen Leben doch irgendwas gehörig schief.
Aber was will man erwarten. Eine so langlebige Figur wie Captain America hat viele Veränderungen und Autoren hinter sich, dass die ganzen Origins, egal wie klein sie im Laufe der Jahrzehnte waren, beissen.
Im Allgemeinen finde ich den Cap aus dem UU um einiges realistischer. Er war Soldat, und hat somit kein Problem seine Gegner auszuschalten und mit einer gewissen Skrupellosigkeit vorzugehen. Aber das UU ist ja auch ein Portal für Autoren, alte Helden modern und realistisch darzustellen.
Ich meine, wenn einer im MU eine Idee für einen alten Helden wie Bucky hat und sie spannend umsetzt, dann kann ich mit einigen Ungereimtheiten leben. Es gibt weiß Gott schlechtere Varianten und Geschichten, die einen alten Helden aus dem Tod zurückholen (z.B. Hal Jordan "Green Lantern", Colossus) oder einen klassischen Helden zu modernisieren (Elektro-Superman).
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 21:27    Titel:

Ach man muss einfach abwarten wie es mit Cap weiter gehen wird und soll.

Ich kann mich mit der Idee das Bucky Cap ist einfach nicht anfreunden, mit Hawkeye hätte ich leben können, er hat bei mir immer ein wenig die Schülerrolle vor Cap eingenommen und da wäre es einfach plausibel gewesen wenn er dem großen Steve auf den Thron folgt.

So oder so, ich glaube einfach nicht das Bucky eine Langzeitlösung ist, mir fehlt leider ein wenig das Hintergrundwissen wie es die US Marvel Leser aufgenommen haben und wie diese zu Captain Bucky stehen, vielleicht kann Sailorboy da weiter helfen, aber sollte CB nicht beim Publikum ankommen stellt man bei Marvel ganz schnell wieder auf einen Status Quo um.
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 08:00    Titel:

die us community hält sich mit bucky kritik zurück. der brubaker run wird als solches als instant classic gefeiert und irgendwie sind alle froh dabei zu sein. einzig das kostüm von ross stößt auf geteilte meinungen, ebenso wie die waffe. aber an die waffe haben sich die meisten gewöhnt.
dennoch gibt es viele, die gerne steve wieder sehen würden.

ich mag bucky!!! ich liebe den Winter Soldier als char! bucky als cap ist auch geil. mal sehen, wie sich das nach der #42 entwickelt, die ja das ende des "death of a dream" story zyklus sein soll. wie dealt bucky cap mit einer anderen gefahr???

es gibt nicht wenige, die meinen mit #50 kommt steve zurück. das halte ich für unwahrscheinlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 08:44    Titel:

Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben:
Man muss bei Cap auch berücksichtigen das seine Figur ein wenig umgeschrieben wurde.
Ursprünglich war Captain America immer schon der große Anführer, Stratege und Denker, aber durch einige kleine Eingriffe in seine Vor-Geschichte (Steve Rogers war ausgemustert worden, er sollte nur als Parade Exemplat des Super Soldaten Serums dienen usw...) musst man etwas ändern um diesen Veränderungen Rechnung zu tragen.
.

steve rogers ist auch in der ursprünglich origin von kriby und simon ausgemustert wurden. da wurde nichts geändert.

brubaker hat cap aber schon umgeschrieben. z.b. tötete brubakers cap. warum auch nicht, er ist schließlich soldat. das bei wolverine origins bucky diese rolle hat, ist mMn ein retcon, der nicht den winter soldier erklären soll, sondern eher umgedreht. way dachte sich, hey, bei so einer vorlage hab ich ja neben den hauptchars noch einen ziemlich interessanten bucky zur verfügung. auch das cap nichts sagt, passt halt zu brubakers cap. es war schließlich der 2.weltkrieg, keine zeit für heilige...
und der winter soldier ist auch nicht mehr bucky, sondern ein ehemaliger "brainwashed" auftragskiller des kgb. da bleibt was hängen Smile
ich fan übrigens bucky inder cable/deadpool timetravel geschichte ziemlich geil Laughing da war er ja so richtig garstig Twisted Evil
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 09:41    Titel:

Zitat:
es gibt nicht wenige, die meinen mit #50 kommt steve zurück. das halte ich für unwahrscheinlich.

Glaubst du wirklich, dass Buck als Cap erhalten bleibt.....

Wenn ihr weiter so beherzt über den neuen Bucky sprecht kovertiere ich noch zum neuen Cap.

Das der Brubaker Run von Cap ein Instant Classic ist, dem würde ich mich anschließen, die Story ist genial, weiß halt nur nicht, was ich von den Konsequenzen halten soll.

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 11:51    Titel:

vor allem sind bei bru alle bisherigen 39 nummern bisher aus einem guss. der absolute wahnsinn!

ich sollte bei prognosen vorsichtig sein, du bru uns schon ein ums andere mal an der nase herumgeführt hat. aber ich denke, das bucky und noch eine weile erhalten bleibt.
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 12:05    Titel:

Zumindest hat Brubaker mit dem neuen Bucky das MU um eine spannende und schillernde Persönlichkeit bereichert und mal ehrlich, vor Buckys Wiederauferstehung, vor dem Tode des ollen Stev und vor der Renaissance des Red Skull hatte Cap auf viele den gleichen Langweiligkeitsfaktor, wie er auch immer wieder Superman zugeschrieben wird.

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 15:53    Titel:

zumindest waren die verkäufe nicht besonders. es gab aber durchaus gut geschichten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere Marvelhelden und Villains

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum