Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Der wichtigste X-Men???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> X-Men
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 08:35    Titel: Der wichtigste X-Men???

Gestern habe ich mir eine Folge der Anime Serie "Wolverine and the X-Men" angeschaut und seitdem geht mir dise Frage nicht mehr aus dem Kopf:

Wer ist der wichtigste X-Men???

Mal ehrlich, sind die X-Men denn icht mehr als ein Anhängsel zu Wolverine? Oder sind die X-Men ihren Anführer Cyclops untergeordnet?

Warum gibt es bei den X-Men überhaupt immer wieder Gestalten die das Team so dominieren. während bei den Avengersn zum Beispiel niemand auf die Idee kommen würde Sie Iron Man und seine Rächer oder Captain America and the Avengers zu nennen.

Freue mich auf eure Meinungen.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 14:21    Titel:

Sowas wie den wichtigsten X-Men gibt es eigentlich nicht.
Die X-Men funktionierten je nach Autor auch ohne wichtige Figuren, egal ob dies nun Wolverine, Cyclops, Storm, oder der Prof waren.
Insgesamt betrachtet sind jedoch der Prof. und Cyclops diejenigen die die Entscheidungen treffen, und somit die "wichtigsten" X-Men.

Auch die Avenger funktionierten sowohl ohne Tony als auch ohne Cap, wenn auch das die beiden waren die in den meisten Geschichten die Anführer waren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:25    Titel:

Hm, bei den Avengers würde ich dir zustummen.
Aber schon bei den New Avengers bin ich mir nicht mehr sicher und bei den X-Men???

Immerhin heißt die Comicserie Wolverine & the X-Men.

Außerdem glaube ich, dass ein Wegfall von Wolverine aus dem X - Team dafür sorgen würde, dass viele Leser die Serie verlassen.

Bei Cyclops sähe das bestimmt anders aus.

Was meint Ihr?

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 16:38    Titel:

Ich hab Wolverine und die X-Men auch verfolgt, und die Serie ist nunmal nur auf Wolverine fixiert, da er der populärste und coolste aller X-Men ist und die Kinder ihn lieben und sehen wollen. Ich meine alleine der Name sagt doch schon was da los ist, Wolverine Hauptperson und die X-Men kommen auch vor.

Die X-Men haben auch ohne Wolverine eine Zeit lang überlebt, würde er komplett wegfallen denke ich mir dass die Serie sicherlich Leser verlieren würde, aber auch vielleicht wieder ein paar dazu gewinnen könnte, einfach weil diejenigen die Wolverine überdrüssig sind endlich wieder eine Serie bekämen in der er absolut nicht auftaucht, und andere Figuren der X-Men somit ein wenig mehr in den Fokus rücken könnten.

Es gab auch Zeiten in denen die X-Men ohne Cyclops funktionierten, aber mittlerweile hat er wieder Oberwasser und liesst sich ganz gut, würde man ihn jetzt rausstreichen würde ein richtiger Leader fehlen. Ich meine sicher man könnte Emma als neue Anführerin aufziehen aber beim Lesen hätte man dennoch immer das Gefühl das irgendwas fehlt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 18:05    Titel:

Zitat:
Es gab auch Zeiten in denen die X-Men ohne Cyclops funktionierten, aber mittlerweile hat er wieder Oberwasser und liesst sich ganz gut, würde man ihn jetzt rausstreichen würde ein richtiger Leader fehlen.

Dem kann ich nur ganz dolle zustimmen.
Zitat:

Ich meine sicher man könnte Emma als neue Anführerin aufziehen aber beim Lesen hätte man dennoch immer das Gefühl das irgendwas fehlt.

Das wäre mal ne Sache. Fänd ich gut. Allerdings nur Übergangsweise.
Danach sollte wieder Normalität einkehren.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben Wolverine Rolling Eyes und Storm die X-Men angefürht, dass war grauslich.

Wenn ich mich recht erinnere war das unmittelbar nach Onslaught???

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 18:29    Titel:

Meine mich da auch an sowas zu erinnern, aber es zeigt nunmal, Wolverine ist kein großer Leader, sondern eher der Einzelgänger bzw. ein guter Scout Leader, aber kein Feldherr.
karabasan
Hero

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 21:17    Titel:

also ich sage Charles Xavie ist der wichtigste X-Man. ohne ihn gäbe es die X-Men nicht..
beim rest spalten sich ja die meinungen. natürlich hat Wolvie seinen festen platz bei mir. er hat einfach viel mehr style als die anderen. dann wären da noch Cable, Beast und Gambit. diese x-männer haben einfach style. aber letztendlich fing alles mit einer idee von Xavier an..
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 20:43    Titel:

Zitat:
also ich sage Charles Xavie ist der wichtigste X-Man. ohne ihn gäbe es die X-Men nicht..
beim rest spalten sich ja die meinungen. natürlich hat Wolvie seinen festen platz bei mir. er hat einfach viel mehr style als die anderen. dann wären da noch Cable, Beast und Gambit. diese x-männer haben einfach style. aber letztendlich fing alles mit einer idee von Xavier an..

Prof. X wird in seiner Autorität so oft hinterfragt und ist so oft tot oder in Gefangenschaft, dass ich mich kaum an einen wichtigen X-Men erinnern kann, dessen Bedeutung so oft runtergespielt wurde.

Mein erster Gedanke war aber auch Prof. X und am besten gefallen mir die X-men auch, wenn Prof. X eine wichtige Rolle im Team einnimmt.

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> X-Men

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum