Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Der Sentry Disskusions-Thread

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Die neuen Rächer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 12:09    Titel: Der Sentry Disskusions-Thread

Aufgrund des Kampfverlaufes in der letzten Arena und der sich daraus ergebenden Diskussion möchte ich hier den Sentry-Diskussion Thread eröffen.

Zu Beginn hier ein Zitat:

Sir Spam-a-Lot wrote

Zitat:
- Dr. Strange darf seine Kräfte nicht willkührlich einsetzen
- Silver Surfer durfte zuerst die Erde nicht verlassen und wurde als er Galactus verlassen hat extrem geschwächt
- Prof. X kann nicht laufen
- Cable hat den TOV wodurch er seine Kräfte nicht vollkommen ausschöpfen kann

Und bei Void habe ich immer das Gefühl dass das keine wirkliche Schwäche ist sondern sie Sentry nur stärker macht.

Ich würde dazu sagen, dass mir The Void auch kaum als Schwäche vorkommt, da man diese Schwäche, zumindest bislang, weder gezielt ausnutzen kann, noch stellt sie, bis auf Skrupel, ein wirklich einschränkendes Moment des Sentry dar, wenn er sich erst einmal zu seinen Handlungen durchgerungen hat.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 13:57    Titel:

Wir haben doch bereits einen Sentry Diskussionsthread..

Ansonsten kann man Void so oder so sehen.

Manche mögen ihn als Schwäche auslegen weil er die dunkele Seite von Sentry darstellt, die möglicherweise sogar stärker ist als er.
So betrachtet, kann er solange er sich um Void, und somit sich selbst, kümmern muss nicht sich fürs Gute einsetzten.

Andere wiederum legen Void nicht als Schwäche aus, da dieser unterdrückt werden kann und phasenweise sogar ganz verschwindet.
Es ist in dem Sinne keine Schwäche, als dass ein Gegner sie ohne weiteres ausnutzen könnte, so wie bei Spiderman seine Angst um seine Familie, oder zb. Superman seine Schwäche durch Kryptonit.

Es kommt immer auf den Autor an, der eine wird diese Schwäche gut auspielen können und zb. einen Telepathen als Gegner hinstellen der selbst Sentry überlegen ist und Void hervorrholt, während der andere Sentry als praktisch unbesiegbar darstellen kann und von Void keine Rede ist.

Ein guter Autor und ein guter Zeichner können aus Sentry eine super Figur machen, aber ein schlechtes Duo kann den Helden ebenso langweilig wie eintönig machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 14:03    Titel:

http://forum.superhelden.eu/sentry--meinungen-t608.html

http://forum.superhelden.eu/mehr-sentry-t42.html

Hier die beiden anderen Threads.

IMO ist Sentry ein Held der die Fangemeinde spaltet, ebenso wie es der Punisher und diverse andere Helden auch tun.

Entweder man mag ihn oder man lässt die Finger von ihm bzw. als Zwischenlösung, man akzeptiert ihn, weiß das es ihn gibt aber interessiert sich nicht sonderlich für ihn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 14:11    Titel:

Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben:
Ein guter Autor und ein guter Zeichner können aus Sentry eine super Figur machen, aber ein schlechtes Duo kann den Helden ebenso langweilig wie eintönig machen.

Und das ist die Stärke/ Schwäsche, die sich alle Helden teilen. Kein Held ist so mächtig wie der Autor, dem er unterliegt.

AL Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 14:18    Titel:

Absolut richtig, nur können einige Helden einen schwachen Autor besser verkraften als andere, alleine schon durch den Kredit den sie beim Publikum haben.

Wie gesagt mein größtes Problem ist im Moment dass ich den Sentry vieleicht schon vor verurteilt habe.
Die ersten Comics die ich von Sentry gesehen habe haben ihn als einen recht faltigen Superman Abklatsch in einem extrem hässlichen Kostüm gezeigt der zudem noch alles konnte. Hulk beruhigen und ihn (immerhin eines der mächtigsten Wesen des MU) ziemlich locker umhauen.
Für mich sah Sentry aus wie ein Bohlen mit Superkräften, weshalb er bei mir auch den Spitznamen Superbohlen schnell weg hatte.
Die Story dahinter fand ich ehrlich gestanden auch nicht so dolle, sodass Sentry alles in allem ein Held war der mich nicht begeisterte.

Die neueren Versionen des Sentry scheinen interessanter zu sein, der aus Marvel Zombies zB. fand ich im Grunde ganz gut.
Ich werde es einfach mal abwarten, mal sehen was Sentry gegen Hulk machen wird, die Kämpfe könnten interessant werden.
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 14:36    Titel:

Zitat:
Absolut richtig, nur können einige Helden einen schwachen Autor besser verkraften als andere, alleine schon durch den Kredit den sie beim Publikum haben.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Man überlege nur einmal, wie viele schlechte Ausgabenman den X-Men verzeiht und dennoch die Serie immer weiter liest.

Ein anderes Beispiel ist sicherlich Wolverine.

Bei Sentry allerdings weiß ich nicht, wofür die Figur denn überhaupt steht??
Die Superkräfte die er hat sollten nicht alles sein, was die Figur auszeichnet.

Der Kampf gegen sich selbst bzw. gegen "The Void" hat sicherlich einige Potential, konnte aber auch im Word War Hulk noch nicht überzeugen.
Es wird meines Erachtens mal endlich Zeit, dass der Sentry ne gute Ausgabe bekommt, ansonsten wird die Figur wohl nie über eine gewisse blässe hinauskommen, den einfach nur mächtig reicht nicht.

cable
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 15:17    Titel:

Ich habe ja wie gesagt von Sentry noch nix gelesen und was ich gehört habe ist auch nit der Brüller, aber was sollte ich denn mal lesen um ein besseres Bild, oder überhaupt ein Bild von ihm zu bekommen?

AL Twisted Evil
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 19:32    Titel:

New Avengers #1, da hat der Sentry eine gelungene Einführung, die unglaublich heiß auf den neuen Charakter macht.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 19:43    Titel:

Ist das die Original Einführung? Ich meine dass die US- Comics das auf 4-5 Team Ups gelegt hatte, Sentry & Hulk, Sentry & FF, Sentry & Namor, Sentry & Void und Sentry & Avenger meine ich.

Ansonsten dürften die kommenden WWH Sachen den Sentry interessant darstellen, da es sicherlich zu einem Kampf zwischen ihm und Hulk kommen wird.
Dabei ist jedoch die Geschichte mit dem Hulk allgemein sehr interessant, aber ich will da jetzt nicht Spoilern...
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 21:11    Titel:

Mir muss mal jemand was zur Einführung erklären.

Also Sentry hat seine Kräfte durch ein Super Soldaten Serum dass seine Atome ausserhalb der Zeitlinie stehen lässt.
Und er hat das MU schon lange vor seiner offiziellen Einführung bereisst aber danach wieder die Erinnerung gelöscht wegen seines Kampfes mit Void.

Die Fragen die ich hab sind:

Wann bekam Sentry das Serum? Grobe Jahreszahl reicht bereits, von mir aus auch geschätzte Epoche...

Wie kams zu der Geschichte mit Void und wann entwickelte sich das?
Maximiliano
Great Hero

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 00:44    Titel:

Das Serum war eher Experiment als Supersoldatenfabrik (s)eines Professors. Wann er es genau bekam weiß ich nicht, aber es wurde davon gesprochen, dass er der erste Superheld gewesen ist. Wobei es hier um das Wort in seinem modernen Sinn geht, da Mutanten (und anderes Kroppzeug) ja schon viel früher existiert haben. Auf jeden Fall dürfte der Zeitpunkt vor dem 2. Weltkrieg anzusiedeln sein.

Void ist eine Vorstellung die ihm vom Mutanten Mastermind im Auftrag des Generals, dem/einem Erzfeind des Goldenen, eingepflanzt wurde. Void existiert also eigentlich gar nicht. Da der Strahlemann (und die restliche Heldenbande) aber schließlich überzeugt waren, dass Void tatsächlich so etwas wie das kosmische Gleichgewicht zu Sentry war haben sie ihm dabei geholfen sich selbst aus der Geschichte zu radieren. (Das nenne ich mal effektiven und gut durchdachten Plan eines Schurken)
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 18:14    Titel:

Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag zum Sentry:

In der Storyline Inhumans Silent War taucht der Sentry auf und ich muss sagen, dass er dort mit all seinen zweifeln und überlegungen inmitten des Kampfgeschehens schon recht gut rüberkommt.
Gerade das der Ursprung des Konfliktes der Menschen mit den Inhumans äußerst zweifelhaft ist gewinnt der Sentry durch seine Zurückhaltung eine ganze Menge.

Mir fällt immer mehr auf, dass Tony Stark oder die US Regierung recht gerne als letzte Waffe gebrauchen, Fast schon ein wenige wie Hyperion, aber ich will nit zu viel spoilern...

Jedenfalls kann ich Anhängern des Sentry dem Silent War auf englisch oder falls er mal auf deutsch kommt zur Lektüre empfehlen, auch wenn der Auftritt des Sentry nur recht kurz ist, trotzdem gelungen.

cable

P.S. Dennoch ist für mich der Sentry eher eine Supermankopie als ein eigenständiger Held...
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 23:05    Titel:

nach der lektüre von wwh5 komme ich zu dem schluss:

us spoiler

SENTRY KICKS ASS!!!
auch wenn in erster linie die action ins auge fällt, kommt auch die charakterisierung mMn nicht zu kurz.
als jemand, der ständig seine kräfte unterdrückt aus angst vor deren macht, genießt er es plötzlich sie zu entfesseln auch wenn er es nicht mehr unter kontrolle bekommt.
hat mir gut gefallen. und wenn es dann noch so schick aussieht Cool

us spoiler ende
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Die neuen Rächer

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum