Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Der langsame Superheldencomics in deutscher Sprache

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Wolverine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 10:37    Titel: Der langsame Superheldencomics in deutscher Sprache

So Wolverine kommt nur noch 2 monatlich...

Nachdem Iron Man, Capatain America, Fantastic Four und die Avengers mittlerweile nur noch als MOnsterbände erscheinen u8nd selbst beinem interessierten Comicleser kaum noch klar ist zu verfolgen, welche US Geschichten wann erscheinen und ob, kommt Wolverine nur noch alle 2 Monate.

Ich weiß, dass die halbierung der Ausgaben pro Jahr nichts mit der Beliebtheit des Figur zu tun hat...
Der Verlag beteuert ja, dass es der Leserwunsch ist...

Als Leiter eines kleinen Unternehmens glaube ich das allerdings nicht.

Man hätte Wolverine und Wolverine Origins bringen können...Jeweils als eigene monthly Serie auf deutsch...

das wäre Beliebtheit und dann würde man hohe Absatzzahlen feststellen können.

Ansonsten zeigt sich wohl immer mehr, das Superheldencomics auf Deutsch wohl wieder mehr und mehr in die Nische zurückfallen, in der Sie vor dem Boom vor 11 Jahren waren...

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 19:26    Titel:

wie wollen die aber das ganze zeug bringen? in den staaten wird doch im sogar die dritte on going gestartet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 19:40    Titel:

Ach man sollte am besten einfach gleich auf US umsatteln. Ich habs getan und bereue es nicht. Man hat in kürzeren Abständen immer die aktuellen Hefte und zudem gleich den O-Ton, die Übersetzung ist zwar mittlerweile wesentlich besser geworden aber dennoch geht wie ich finde bei der Übersetzung immer etwas verloren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karabasan
Hero

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 19:55    Titel:

erst New Avengers und jetzt Wolverine. als ob es nicht reicht, dass wir in Deutschland mit den stories ein jahr zurück liegen, sollen wir jetzt noch ein monat extra warten.
die könnten ja wenigstens schon mal Old Man Logan als sonderband veröffentlichen. das wäre immerhin ein kleiner trost.

Zuletzt bearbeitet von karabasan am 31.10.2009, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 10:40    Titel:

sorry für meine frage, aber ich stecke im deutschen markt nicht mehr drin.
was ist denn mit den NEW AVENGERS??? kommen die jetzt auch anders raus? die hatten doch schon immer einen zwei monats rythmus.
SuperKassenMen
Sidekick

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 17:56    Titel:

Das mit dem 2 monat rythmus bei den NEWAvengers ist erst seit ein paar Monaten! Mich persönich sört es nicht das die das so machen! Ich meine die hefte kommen ja nicht durcheinandr raus, das man jetzt völlig mt der story durcheinander kommt. Smile
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 18:46    Titel:

naja, aber in den usa kommt ja nur ein heft pro monat. das heißt, das panini ja voll im soll ist, da in einem deutschen heft 2 us ausgaben sind. wie soll denn panini das monatlich bringen???
karabasan
Hero

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 18:54    Titel:

sailorboy hat Folgendes geschrieben:
sorry für meine frage, aber ich stecke im deutschen markt nicht mehr drin.
was ist denn mit den NEW AVENGERS??? kommen die jetzt auch anders raus? die hatten doch schon immer einen zwei monats rythmus.

also bis ausgabe 20 kam es in einem bis eineinhalb monaten raus. seit nummer 21 kommt es ganze zwei monate nachher raus. und hinzu kam die letzte ausgabe 2 WOCHEN NACH VERÖFFENTLICHUNG in die läden.
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 21:22    Titel:

aber wie soll denn panini 2 ausgaben pro monat bringen, wenn es nur eine pro monat in den usa gibt??? das verstehe ich nicht. Question
bi monthly ist doch ok für zwei us ausgaben. man könnte höchsten eine neune RÄCHER serie starten, und nach vorbild der x-men alle rächerserien da drin veröffentlichen. momentan sind es in den staaten ja vier. behält man die veröffentlichungsweis von AVENGERS:THE INITIATIVE bei, bleiben 3. das könnte man in ein heft pro monat packen- siehe x-men.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Wolverine

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum