Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Das DC Multiverse, wer behält die Übersicht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Dc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 17:56    Titel: Das DC Multiverse, wer behält die Übersicht?

Was haltet ihr eigentlich vom DC Multiversum?
Seit einiger Zeit tummeln sich ja die selben Helden von verschiedenen Erden bunt gemischt miteinander in den DC Comics, und langsam verliere ich ein wenig die Übersicht.

Ich hoffe dass endlich mal eine Crises diesem Universums Wahn wenigstens vorübergehend den Hahn zudreht, das Weltall der 1. Erde dürfte doch groß genug sein um Herausforderungen für alle Helden zu bieten, da muss man nicht ständig mit Neuinterpretationen von bekannten Helden überschwemmt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 18:12    Titel:

Ich habe bei DC schon lange die Übersicht verloren und bin mir auch bei Marvel nicht mehr immer ganz sicher wo was mit wem in welchem Universum wann passiert ist.

Aber bei DC ist das alle besonders ausgeprägt.

Mein jüngstes Beispiel ist ide Frage, warum Allstar Batman und Allstar Superman in einem anderen UNiversum spielen und welcher Supermann welcher Erde bei Kingdome Come aufgetaucht ist und wiso nach der INfinity Crisis schon wieder soviele Comicfiguren auf soviele Universen verstreut sind.

Ich glaube sogar, dass die UNübersichtlichkeit der Uiversen und der Figuren teilweise Schuld an der Crise ist die DC als Verlag nun eingeholt hat.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 19:29    Titel:

Zitat:
Ich habe bei DC schon lange die Übersicht verloren und bin mir auch bei Marvel nicht mehr immer ganz sicher wo was mit wem in welchem Universum wann passiert ist.

Bei Marvel gehts noch so halbwegs, da gibt es ja nur Ultimate und Standart Universum, was es teilweise schwierig macht sind die Altlasten aus den bisherigen Comics, sprich der Hintergrund der Charaktere.
Dann kommen solche Fragen auf wie, "war der nicht tot?", "wie war das damals nochmal ?"usw., aber Marvel bekommt es meist hin kurz darauf zu verweisen wie es denn damals war.

Zitat:
Mein jüngstes Beispiel ist ide Frage, warum Allstar Batman und Allstar Superman in einem anderen UNiversum spielen

Man will den Charakteren ein wenig neueren Hintergrund verpassen.
Bei Superman baut man den Smallville Serien Hintergrund ein, bei Batman die Filme.

Zitat:

und welcher Supermann welcher Erde bei Kingdome Come aufgetaucht ist

Ich meine das war der Standart Superman, Kingdome Come spielt doch in einer alternativen Zukunft, also so ähnlich wie The Dark Knight returns, oder Bei Spiderman: Reign.

Zitat:

und wiso nach der INfinity Crisis schon wieder soviele Comicfiguren auf soviele Universen verstreut sind.

Das verwirrt mich langsam auch.
Liegt aber daran dass die Schurken beginnen sich mit denen aus anderen Universen zu verbünden um die Helden der Erde zu besiegen.
Alles noch Nachfolgen von der IC.

Zitat:
Ich glaube sogar, dass die UNübersichtlichkeit der Uiversen und der Figuren teilweise Schuld an der Crise ist die DC als Verlag nun eingeholt hat.

Jepp, sehe ich genau so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Dc

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum