|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 09.02.2007, 10:34 Titel: DareDevil: Father (spoiler) |
|
|
DareDevil: Father
Autor: Joe Quesada
Zeichner: Joe Quesada
Story:
Die Geschichte beginnt mit einem Rückblich von DareDevil auf seinen Vater. Und während frühere DerDevil Reflexionen dessen Vater als unentschlossenen Mann zeigen, der versucht zu überleben, und deshalb zum Mietschläger wird, der sich eines tages auf die Grundprinzipien des Sports zurück besinnt, Fainess und Gradlinigkeit, wird der Vater von DareDevil hier zu Beginn der Geschichte hauptsächlich als zynischer Mietschläger hingestellt.
„Dad sagte immer, keine gute Tat bleibt ungestraft“
Es fällt aber aus, dass der Prolog zur Geschichte das Thema der Miniserie Father sehr schön vorbereitet.
Durch die Reflexionen DareDevils die er während eines waghalsigen Sprunges in die Tiefe anstellt, ist der Leser schon zu Beginn der Handlung unglaublich dicht am Geschehen und an der Hauptfigur DareDevil dran.
Der Auftakt der Storyline liest sich sehr gut…
Der Titel der Geschichte: father und das Ende des Prologs, dass vor dem Plakat von DareDEevils Vater in der alten Trainigshallle endet lässt viel erwarten und endet abrupt in der Kanllzeil von Matt Murdock
Matt Murdock wird von einer krebskranken Frau aufgesucht, die aufgrund von Chemieabfällen an Krebs erkrankt ist.
Die Personen der Szene, in denen die besagte Frau mit Namen Magge Matt Murdock aufsucht, um den Energieanbieter, der für die Verseuchung des Trinkwasser mit Chemieabfällen und somit für die Erkramkung von Maggie verantwortlich ist zu verklagen ist sicherlich spannen und schön zu lesen.
Gelungen aber an der Szene ist, dass hier eine Reflexion von DareDevil aufgenommen wird, die bereits in der Vergangenheit eine große Rolle spielte.
Immer wieder erkennt Matt Murdock, dass es Menschen gibt, die mit in Gift und Chemieabfällen in Berührung kommen und nur erkrankken, erblinden und leiden, aber keine Superkräfte erhalten.
Auch in Maggies Fall ist dies so und Murdock leidet wie schon in der Verrgangeheit daran, dass nicht jeder der Opfer von Chemieabfäälen wird mit Superkräften belohnt wird.
Diese Szene ist eindringtlich und holt eine Reflexion Matt Murdocks wieder in das Bewssutsein der Leser, die seit vielen Jahren eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat, aber wesentlich zur Figur des Matt Murdock gehört.
Schon einmal hatte Matt Murdock mit einem ebenfall erblindeten Jungen zu tun, der das Oppfer von Giftmüll geworden ist, und Quesada greift diese Punkt geschickt, aber beiläufig wider auf.
Überhaupt zeigtd die Handlung eine sehr enge Bindung von Quesada an DareDevil, was sicherlich nicht verwundelrich ist, wenn man sich in Erinnerung ruft, wie wichtig die Geschichte des DareDevil im Corpus von Quesada sind.
Nach dem die Ereignisse langsam in Fahr bekommen spielen sich zunächst mehrere pralelle Handlungsstränge ab:
Zum einen wird die Stadt durch einen Serienmörder in Atem gehalten.
Zum anderen versucht DareDevil der bedauernstwerten Maggie zu helfen.
Zum dritten muss DareDevil zu spüren bekommen, wie sich seine Machtübernahme in Hell Kitchen auf deb Rest der Stadt ausgewirkt hat und trifft auf eine neue Gruppe von Superhelden.
Diese parallelen Stränge werden am Ende der Handlung auf schockierende und sehr gelungene Weise zusammengeführt.
Artwork:
Wer sich an den Kevin Smith Run des DareDevil erinnert, der hat einen Eindruck von der DareDevil Artwork von Joe Quesada.
Sie lässt sich am ehesten Beschreiben als eine Artwork, die mit schnellen Schnitten und verschiedenen Perspektiven eine unglaubliche Dynamik in eine Geschichte bringt.
Mit DareDevil begann damals unter der Rubrik Marvel Knights die erfolgreiche Neukonzipierung der Artwork im Hause Marvel.
Wie damals so ist auch die Artwork der aktuellen DareDevil Miniserie auf höchstem Niveau, auch wenn das damals von Quesada dentwickelte und erarbeitete mittkerweile in vielen anderen Comics von anderen Zeichnern weiterentwickelt wurde.
Noch immer sind die Zeichnungen von Quesada ein Augenschmaus…
Fazit:
Toller Comic der zeigt, was man aus einem Serienmörder Plot alles machen kann.
Mal wieder hat Daredevil ein absolutes Comichighlight hervorgebracht.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 12.02.2007, 21:46 Titel: |
|
|
Jetzt hast du mein Interesse an dieser Geschichte geweckt. Als ich die kurze Beschreibung im Comicguide las, dachte ich zuerst, Hitzewelle, Serienkiller, hm, klingt nicht sehr interessant. Aber so wie du das schilderst, klingt das ganz anders.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, die Geschichte mit Black Widow und Golden Age zu besorgen. Ich bestelle immer mehrere Hefte auf einmal, um Porto zu sparen. Aber bald ist eine größere Bestellung fällig.
zwischendurch habe ich mich mal mit kleineren Heften aus der Vergangenheit von Daredevil versorgt. Die habe ich nur in englisch gefunden.
Man, ich dachte nicht dass das so schwer ist! Ohne Wörterbuch lief garnichts. Das war ganz schön mühsam. Aber ich habe mir alle Wörter in ein Vokabelheft aufgeschrieben. Und habe ganz schön viel dazugelernt.
Mein mittlerer Sohn meinte nur Mama spinnt, die lernt freiwillig Vokabeln.
Red Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.02.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Mit Hilfe von US Comics halte ich mein Englisch auch auf dem Laufenden .
Ob du's glaubst oder nicht, mit der Zeit hilft das auch, um englischsprachige Texte auf Uniniveau zu verstehen.
Bin mal gespannt, wie DareDevil: Father bei dir ankommt.
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 15.02.2007, 15:23 Titel: |
|
|
Stimmt, echt, ich habe eine Menge neuer Worte gelernt. Nur weiß ich bei manchen Wörtern jetzt nicht genau wie man sie korrekt ausspricht.
Zu Father: Wie kann ich mir denn die Zeichnungen vorstellen?
Sind die in etwa wie die Voraufgegangenen?
Red Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 15.02.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Die Zeichnungen entsprechen so ziemlich der Artwork des Kevin Smith Runs von DareDevil.
Kennst du die Zeichnungen der Ausgabe DareDevil Nr. 5? Die Ausgabe in der Karen Page stirbt?
In der Weise.
Also befindet sich die Artwork in einem gewissen Bruch zu der Serie der aktuellen ongoing Serie.
Aber Quesada leistet wie immer sehr gute Arbeit.
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 17.02.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Danke, jetzt kann ich es mir vorstellen.
Aber warum wird denn immer anders gezeichnet? Das nervt ein wenig immer muß man sich an andere Gesichter gewöhnen. Ist das bei den anderen Serien ach so?
Übrigens, die Geschichten mit Black Widow und Golden Age sind bestellt und Ende nächte Woche müsste ich sie erhalten. Wenn ich damit fertig bin, kommt Father dran. Bin auch schon sehr gespannt.
Ein englisches Heft habe ich auch erstanden. Aber das kommt mir ganz besonders schwer vor. Es ist der letzte Teil von Folge eins, also Nr 380.
Wenn ich wenigsten ungefähr wüsste, worum es genau geht, dann würde ich mich ein wenig leichter tun. Anfangs ist es mühsam alles zu verstehen. Aber am Ende hat man eine Menge dazugelernt.
Red Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 18.02.2007, 00:35 Titel: |
|
|
Das mit der wechselnden Artwork ist sicherlich anstrengend, auf der anderen Seite bietet die wechselnde Artwork auch immer wieder Gelegenheiten einen Charakter neu zu beschreiben und in Szene zu setzen.
Golden Age ist wirklich gut, viel Spaß damit!
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 09.03.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Du hast nicht zu viel versprochen Golden Age hat mir gefallen, Black Widow aber auch. Jetzt werde ich mich mal an Father heranwagen. Aber so wie du die Geschichte beschrieben hast, bin ich ziemlich sicher, dass es mir gefallen wird. Wenn nicht, kann ich ja immer noch von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen.
Von den früheren Geschichten fehlen mir nur noch die Visionen. Sind die so in etwa wie die Auferstehung?
Red Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 09.03.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Ich fand Auferstehung deutllich besser, was aber vor allen Dingen an der Härte der Erzählung lag.
In den Visionen wird die Liebesgeschichte von Elektra und DareDevil mit der Miller üblichen Qualität erzählt, weshalb die Geschichten für jeden DeareDevil Fan ein absolutes muss sind...
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 25.05.2007, 23:08 Titel: |
|
|
So, jetzt habe ich Father endlich gelesen. Hab´s mir bei Ebay besorgt (War mir sonst zu teuer). Darauf bin ich jetzt aber nicht stolz.
Also ich fand es ziemlich anstrengend zu lesen. Die Geschichte ist so abgehackt, und man muss sich so viel selber zusammenreimen. Solche Geschichten mag ich nicht so. Und die Zeichnungen gefallen mir in der jetzigen Marvelexckusivserie besser. Bin echt froh, dass ich nicht das volle Geld dafür bezahlt habe.
@ Cable
Bist du jetzt enttäuscht?
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|