|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 04.02.2007, 15:21 Titel: DareDevil ein Antiheld? |
|
|
Habe mir heute DareDevil: Father zugelegt und eben gerade das Autorenportrait zu Quesada durchgelesen.
Dort heisst es, dass DareDevil ein (Anti)Held sein.
Ist dem so???
Mag sein, dass DareDevil hin und wieder recht weit geht und einige Grenzen zu überschreiten bereit ist, aber ein Antiheld ist er in meinen Augen nicht.
Die frühe Konzeption des DareDevil als körperliche benachteiligter Superheld, und auch die spätere Deutung, die eher in Richtung einer Batman-Variante im Sinne eines dunklen Beschützers von Hells Kitchen geht, dessen Fruchtlosigkeit auch im Angesicht der größten Zweifel ihn zum DareDevil machen, machen ihn in meinen Augen nicht gleich zum Antihelden.
Was meint Ihr?
Sollte man soviel unter den Begriff Antihelden verstehen, dass Batman und DareDevil darunter fallen??
Ich glaube nicht.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 06.02.2007, 09:43 Titel: |
|
|
so richtig antiheld ist daredevil nicht. dafür ist auch matt murdock zu sehr gutmensch. aber es ist sicherlich eine antihelden komponente mit dabei. er ist schließlich nicht der strahlende held, je nach autor geht der ausschlag ein wenig mehr in die richtung antiheld.
bei batman kommt es auch darauf an, wie man ihn interpretiert. batmans triebfeder ist imo seine rache bzw. rachegefühle. dies ist ein niederes motiv!
bei batman ist natürlich entscheidend, wer ihn schreibt. ich mag den superhero batman mit robin, supergadgets usw. nicht. mir gefällt der düstere batman. und der ist schon ein wenig antiheld. in den ganz frühen ausgaben tötet batman auch zum schluss seine gegner. auch nicht so die feine. denke, dass das original konzept von batman dazu neigt, ihn zum antihelden zu machen, alleine schon die aufmachung(kostüm, dunkle ecken etc.).
bei daredevil ist es ähnlich, aber nicht so ausgeprägt. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
karabasan Hero

|
Verfasst am: 17.07.2008, 19:34 Titel: |
|
|
| nee....Daredevil is nicht so n "softie" wie viele andere bunte helden. aber n antiheld is er noch lange nich. bekanntlich haben antihelden so ne art persönliche macken. also charakterzüge, die den "heldennormen" nicht entsprechen. beim dämon sehe ich sowas nich.. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 18.07.2008, 10:11 Titel: |
|
|
Dem würde ich auch eher zustimmen, zumal die Wahl der Mittel eigentlich immer noch recht "gewöhnlich" ist und nur sehr sehr selten und unter extremsten emotionalen Stress das Maß anderer Superhelden verlässt.
Beim Punisher hingegen haben wir es mit einem Superhelden zu tun, der sich mit Folterungen, Lügen und fragwürdiger Graumsamkeit deutlich weniger schwer tut, sondern auf diese Mittel bereitwillig zurückgreift.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|