Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Cyclops Anführer oder Egoist

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> X-Men
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 15:38    Titel: Cyclops Anführer oder Egoist

Hallo Leute,

mich würde interessieren, was ihr von Colossus haltet.
Insbesondere Natürlich, was Ihr von der Aktion haltet, mit der er Prof. X des Instituts verwiesen hat.

Für mich ist Colossus in "Tödliches Erwachen" wieder zum unangefochtenen Anführer der X-Men geworden

cable

Zuletzt bearbeitet von admin am 10.09.2006, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ewin
Hero

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 14:30    Titel:

Ich kannte ihn ja eigentlich vor allem als Leiche, nachdem ihn das Virus gelegt hat. Seit er wieder zurück ist, hat er sehr viel Zeit damit verbracht, sein Trauma seines "Todes" zu verarbeiten und darunter zu leiden. Das war eher nervig.

Danach kann er Cyclops keine ernsthafte Konkurrenz machen.

Bleibt aber abzuwarten, ob es gelingt, das Niveau von "Tödliches Erwachen" zu halten. Ob er tatsächlich als Führungsposition der X-Men weitermachen kann glaube ich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 14:47    Titel:

Da ist mir ein schwerer Fhller passiert.
Ich meinete natürlich Cyclops Anführer oder Egoist!!.

Der Thread bekommt gleich seinen richtiigen Namen.

cable
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 18:33    Titel:

Ich glaube, zum gewissen Teil ist Cyclops beides, weil meiner Meinung nach auch nen Anführer zum gewissen Teil nen Egoist sein muss.
Ein Anführer wählt die Aufgaben für sich und sein Team. Der Anführer steht im Mittelpunkt des Teams. Wenn der Anführer fällt, fällt meistens auch das Team. Und als Anführer muss man manchmal unliebsame Entscheidungen treffen, um die Ziele des Teams zu verwirklichen. Und ich glaub, dass geht nur wenn man auch zu einem gewissen Grad egoistisch handelt. Schließlich hat Xavier auch schon oft genug egoistisch gehandelt, aber den hat man sich ja bis jetzt nicht rangetraut. Und ich fand die Entscheidung von Cyclops schon richtig, Xavier vom Anwesen zu "verbannen". Schließlich hat er wirklich dort nichts mehr verloren, nicht weil er kein mutant mehr ist, sondern weil er einmal zuviel Scheiße gebaut hat.

"Psst, my Common Sense is tingling"

Maximiliano
Great Hero

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 19:47    Titel:

Also soweit ich das mitbekommen habe war Xavier nur einmal "fies" und da war er bereits Oneslaught.

Ansonsten ist Cyclops nun härter, weil er ein Stück von Apocalypse abgekriegt hat.

Ansonsten kann ich da mittlerweile weniger zu sagen. Seit Quitley und auch seit House of M les ich kaum noch X-Men und Co.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:11    Titel:

naja, er hat Magneto sein komplettes Gedächnis geraubt, er wollte Magneto wie einen Heiligen beerdigen lassen, er hat ein intelligentes Wesen eingesperrt und es gezwungen im zu diensten zu sein, er hat ein unerfahrenes Team losgeschickt um seine X-Men zu retten und hat nach ihrem Tod sie noch nicht mal die Ehre eines anständigen Gedenkens erwiesen, sondern allen die Erinnerungen an sie geraubt, und... und... und...
Xavier hat so einige Leichen im Keller

Ansonsten hat er kein Stück von En-Sabah-Nur abbekommen, sondern er hat ihm einfach mal eine andere Seite seines Wesens gezeigt, der Cyclops bisher unterdrückt hatte

Col. Fury
Hero

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 20:56    Titel:

Ich halte Cyclops für einen Egoisten ohne Führungsqualitäten.

Mal ihm ernst, wer nimmt den guten Slim denn ernst. Seine Familie sowieso nicht, die X-Men reden ihm auch rein und die meiste Zeit seht er unterdem sexy Stiefel seiner Frau.

Und oh ja, er hat Professor X rausgeworfen.
Passt mal auf, wenn sich seine kindliche Wut gelegt hat bettelt er ihn doch bei der nächsten Kriese an zurückzukommen.

Wenn die anderen X-Men ihn nicht vorher selber zurückholen.

Meiner Meinung nach hat der bessere Summers das Gebäude verlassen.
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 15:49    Titel:

na das sowieso: LANG LEBE HAVOK!!!!

Hehehehe, hoffentlich bekomm ich jetzt keine Verwarnung

cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 17:10    Titel:

Rebellion!!!!!!!!

Wo ist mein Hausapokalypse wenn ich ihn mal für eine Strafexpedition in Göttingen brauche.

Aber mal im Ernst, welche Qualitäten hat denn Havoc, die Cyclops nicht mitbringt?

Und dass Cyclops mittlerweile zu ner Witzfigur von Anführer verkommen is liegt daran, dass jeder Autor ersteinmal auf dem Anführer der X-Men rummtrommeln muss, um sich ein wenig Credit bei den Fans zu erkaufen.

Ich finde das erbärmlich!
In der letzten Zeit entwickelt sich Cyclops wieder in die richgtige Richtung und wenn er nicht zu Prof. X zurückwinselt und die X-Men einfach rausschmeißt, die ihn nerven, dann wäre Cyclops einfach nur cool. UNd von der Anlage wäre das Cyclops durchaus angemessen. Denn im gegensatz zu den ganten Frischlingen hat Cyclops wirklich viele und die beinharten Krisen bei den X-Men mitgemacht.

cable
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 18:48    Titel:

Das ist ja das coole an Havok, er hat keine Qualis, die ihn von Cyclops abheben, er wird immer im Schatten seines älteren Bruders stehen...., vielleicht verstehen diesen faktor nur leute die selber nen großen bruder haben und man früher immer gesagt bekommen hat, dass man sich an seinem bruder nen beispiel nehmen soll

richtig cool wäre, wenn cyclops mal so richtig auf den tisch hauen würde und sagen würde: "Das ist meine Schule, das ist mein Team! Wenn ihr ein Problem damit habt, dann geht, ich finde auch andere!"

cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 10:49    Titel:

Wie Recht du hast Razz

cable
Col. Fury
Hero

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 18:18    Titel:

Cyclops hat für mich genau EINE Chance, sich als Anführer zu etalblieren.

Und zwar wenn es dazu kommt, dass "Kid Vulcan" seinen Rachefeldzug beginnt.
Dann dann werden die Shi'Ar bestimmt wieder bei den X-Men auftauchen und um Hilfe betteln.

Wenn Cyclops dann sagt: Das ist euer Problem, macht es selbst.
Und dann auch verhindert, dass die anderen X-Men oder die Shi'Ar zu Professor X rennen und sagen "Der Cycopls ist gemein zu uns..." dann und nur dann hat er die Ansätze einer Führungspersönlichkeit.
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 09:59    Titel:

Aber würde so ein Handeln nicht ein bißchen die Prinzipien der X-Men verraten, ich mein die X-Men und die Shi'Ar haben so eine lange gemeinsame Geschichte, dass man sie eigentlich schon als eine Allianz, die gut funktioniert, bezeichnen. Schließlich haben die X-Men ihre ganzen technischen Spielzeuge von den Shi'Ar. Und wenn dann Cyclops denen die Hilfe veerwehren würde, dann wäre das für mich ein anzeichen, das Cyclops kein guter Anführer wäre

cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 22:27    Titel:

Gegenüber der Shi'Ar sollte Cyclops wirklich nicht sagen, dass ist euer Problem, denn die Geschichte der X-Men ist nicht nur die Geschichte einer Interessegemeinschaft, sondern auch eine sehr persönliche und enge Geschichte.
So hatte Bishop doch mal ein Verhältnis mit dieser Shi'Ar Prinzessin.

Wenn Cyclops den Shi'Ar also nicht beistehen würde, würde er nicht nur eine bewährte Partnerschaft auf vdie Probe stellen, sondern auch den Anliegen vieler seiner X-Men nicht gerecht werden. Ich geh mal davon aus, dass zumindest Bishop die Shi'Ar nicht gleichgültig sind.

Stimme Arakunas also voll zu, wenn ich schreibe, dass es eher ein schlechter Führungsstil wäre.

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> X-Men

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum