| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Welches Großereigniss ist (bislang) besser gelungen |
| Civil War |
|
60% |
[ 3 ] |
| World War Hulk |
|
40% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 5 |
|
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 06.08.2007, 23:59 Titel: CW oder WWH?? |
|
|
Was überzeugt euch mehr, er Civil War oder World War Hulk?
Mich für meinen Teil überzeugt bislang der WWH deutlich mehr.
Mir gefallen die einzelnen Episoden besser und ich finde es gar nit so schlecht, dass die WWH Geschichte nit ganz so politisch aufgeladen ist, sondern deutlich eher auf Action und den Hulk konzentriert ist.
Streckenweise ist mir der CW doch zu bitter und miesepetrig aufgemacht.
cable
P.S. Civil War Frontline #1 ist für mich dennoch noch immer einer des besten Superheldenbände diesen Jahres... _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.08.2007, 10:34 Titel: |
|
|
Der WWH ist doch noch gar nicht abgeschlossen, weshalb ich den Vergleich noch etwas verfrüht finde, aber wenn ich jetzt abstimmen müsste würde meine Stimme auf jeden Fall dem CW gehören.
Er hat bisher die größeren Konsequenzen gehabt.
Er hat bislang undenkbare Situationen erschaffen.
Storytechnisch passierte einfach viel mehr als beim WWH. |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.08.2007, 18:41 Titel: |
|
|
ENTHÄLT SPOILER FÜR DEUTSCHLESER!!!
der WWH macht spass. gerade die hauptserie. ein tolles kreativteam usw. und nummer 3 hat einen hammer cliffhanger
tolles monsterwrestling.
ABER:
der CW war wirklich ein ein riesenereigniss mit wahnsinnig vielen auswirkungen. spidey unmasked. cap mausetod. neue teams. etc.
und das alles war/ist toll zu lesen. es gibt auch ein paar hänger tie ins, aber die hat der WWH auch.
mir gefällt am CW auch durchaus der politische kontext. gerade spideys letzte fernsehrede, der dialog zwischen peter und reed, caps mark twain zitat und, und, und.
daumen hoch für beide aber der CW ist das größere goßereignis. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.08.2007, 19:23 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Der WWH ist doch noch gar nicht abgeschlossen, weshalb ich den Vergleich noch etwas verfrüht finde, aber wenn ich jetzt abstimmen müsste würde meine Stimme auf jeden Fall dem CW gehören. |
Na meine Frage begründet sich vor allen Dingen deshalb, weil es immer wieder Großereignisse gibt, die zwar große Konsequenzen haben, aber doch nicht in der Umsetzung so gelungen sind.
Da ich zur nZeit sehr vom WWH begeistert bin war ich halt neugirig, wie andere die beiden Großereignisse wahrnemen.
Das gilt vor allen Dingen deshalb, weil ich mich eigentlich kaum erinnern kann, zwei Großereignisse fast Paralell zu lesen (wenn auch auf deutsch und englisch...)
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 21.09.2007, 11:44 Titel: |
|
|
Der WWH nähert sich seinem Ende und Civil War ist ja mittlerweile auch schona uf deutsch fast vollständig zum Abschluss gekommen.
Mein Eindruck festigt si9ch deshalb immer mher, dass der CW bedeutender uund wichtiger war, aber mir der WWH besser gefallen hatte, weil er mir in seinem Handlungsverlauf abwechslungsreicher vorkam.
Im CW drehte sich mir dann doch zuviel um die Frage, wer gegen wen kämpft.
Die Idee mitb dem Gefängnis und insbsondere die Geburtsstunde von Penance haben mir jedoch sehr gut gefallen.
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 21.09.2007, 16:30 Titel: |
|
|
für mich blöd am civil war war, dass ich diesen noch auf deutsch las. somit hab ich mir viel verrspoilert. das, und auch caps tot, plus veröffentlichungs politik von panini allgemien, haben mich zum us leser gemacht. die fehlenden civil war ausgaben (und einige x-men) schließen dann die lücke.
deswegen kommt mir WWH auch frischer vor, da ich dieses live dabei feeling hab, was mir beim civil war abging. ich habe wirklich versucht mich nicht spoilern zu lassen, aber das geht mit ein zeitverzögerung von ein paar monaten eben nicht.
da ich nur grob gespoilert war, hatten mich einige ausgaben dennoch umgehauen. CW1 und caps konfrontation mit maria hill z.b. . _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 22.09.2007, 13:20 Titel: |
|
|
| Zitat: | | da ich nur grob gespoilert war, hatten mich einige ausgaben dennoch umgehauen. CW1 und caps konfrontation mit maria hill z.b. . |
Die Erstausgabe hat mir wirklich gut gefallen und gehört für mich zu einen absoluten Lieblingsausgaben.
Besonders wegen der szenen vor! dem Kampf.
Die deutliche Medienkritik und der Superhelldenalltag mals aus der Sicht der Superschurken inkl.des Ganges zum Papierkorb.
Der WWH kommt mir vor allen Dingen deshalb frischer vor, weil er mehr unterschiedliche handlungselemente in die Story einbezieht.
Zum Beispiel die Entwicklung von iek, die Brood und auch das Konzept von Amadeus Cho und seine Geschichte.
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |