Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Civil War: Welche Seite wählt ihr?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Großereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 18:26    Titel: Civil War: Welche Seite wählt ihr?

Tja, die alles entscheidene Frage steht ja schon im Titel dieses Threads und wie ich zu dieser Frage stehe, steht ja ab sofort in meiner Signatur (ist übrigens eigentlich ein Zitat aus einer Aeon Flux Folge, lang lebe diese Zeichentrickserie). Doch mich würde es mal interessieren, wie ihr diese Frage beantworten würdet und wieso?

"Psst, my Common Sense is tingling"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 21:41    Titel:

Also ich stehe eindeutig auf der Seite von Captain America.
Ersten glaube ich, dass der vergleich von Superhelden mit Richtern und Polizisten nicht ganz so gelungen ist.
Superhelden sind aufgrund ihrer Kräfte dazu moralisch verpflichtet die Welt vor Galactus, Red Skull und Co zu retten.
Ein Richter kann den Dienst quitirren, ein Superheld nicht.

Zweitens verfahren Supervillains mit den Angehörigen von Superhelden oft erbarmungsloser, als die Verfolgungen, denen Polizisten und Richtern innerhalb von Comicuniversen ausgesetzt sind.

So sehr die Leistung von Justiz, Polizei und auch Ärzten über alle Zweifel erhaben ist, wenn sie demokratischen und rechtsstaatlichen Normen genügen, so wenig aber greift der Vedrgleich mit Superhelden aus Superheldencomics...

Außerdem macht Luke Cage für mich eindeutig klar, dass sich die Regierung ins Unrecht setzt. Aus der Sehnsucht nach Sicherheit dürfen nicht alle erdenklichen Wege gegangen werden, Freiheit und die Freiheit sich zu entscheiden und Sicherheit können genausowenig gegeneinander aufgewogen werden wie die Frage ob man lieber an an Pest oder Cholera erkranken möchte sinnvoll beantwortet werden kann.

Außerdem ist das Team der Running Dogs coller besetzt und man sollte bei Debatten zu Superheldencomics doch auch immer den Flash-Faktor berücksichtigen...

cable
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 22:07    Titel:

Ich steh mittlerweile auch eindeutig auf der Seite der Rebellen, da ich zwar den Standpunkt der Regierung verstehen kann und das Gesetz ist nunmal verabschiedet wurden, aber die Mentalität, entweder macht ihr mit oder ihr werdet eingebuchtet, geht für mich gegen alles, was einen emanzipierten, demokratischen Rechtsstaat mit Meinungs- und Religionsfreiheit ausmacht.
Es ist so, wie Luke Cage es passend formuliert: Ich gehe in mein Haus, bleibe dort und störe niemanden. Das ist uns doch erlaubt?
Doch wenn jemand, der nichts getan hat, Punkt Mitternacht aus seinem Haus gezehrt wird, nur weil er anders als die Mehrheit ist, und verhaftet wird, dann ist das der erste Schritt zu einem diktatorischen Überwachungsstaat. Denn damit werden die (eigentlich allgemeingültigen) Menschenrechte mit Füßen getreten, was nicht passieren darf.
Somit bleibt nur noch eins und zwar Luke Cage nochmal zu zitieren: "Die Revolution rollt an"

"Psst, my Common Sense is tingling"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 23:29    Titel:

Luke Cage ist für mich auch der Grund Nummer 1, warum ich letztlich ohne wenn und aber auf Seite der rebellen stehe.
gerade wenn man sisch die szarken Aussagen von Cage (Revolution) mit denen von May (Regierung) vergleicht.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 12:04    Titel:

Ich sehe es genau so wie Arakunas, das Gesetz als solches ist vieleicht nicht falsch und aus den richtigen Ideen erwachsen, aber die Umsetzung sowie die endgültige Form des Gesetztes sind falsch und widersprechen allem, was wir als "staatliche Zivilisation" verstehen.

Somit bin ich ebenfalls Pro-Secret Avengers/Rebellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maximiliano
Great Hero

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 21:13    Titel:

Es ist wie mit unserem echten Amerika: Das richtige Ziel aber die falschen Methoden. Und Ziel rechtfertigt die Mittel nicht.

Wenn Befehlshaber Hügel sagt: "Keiner will einen Krieg", dann glaubt sie vielleicht sogar daran und ist ganz die brave Soldatin, aber es ist schlicht falsch. Wer wirklich keinen Krieg will würde nachgeben. Wer Gefangene wirklich nicht foltern wollen würde, der würde sie nicht foltern.

Natürlich ist das auf dem Papier einfach gesagt und sieht in der Praxis aus der Sicht der Leute die die Verantwortung für den Schutz ihres Volkes haben anders aus. Aber nur weil es unangenehme Entscheidungen sind und man glaubt ein notwendiges Opfer für die gerechte Sache zu bringen wird aus Schlecht kein Gut. Menschen sehen die Dinge gerne grau, aber das sind sie einfach nicht.

Das berühmte Abgrundzitat trifft es passend.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Großereignisse

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum