| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 11.05.2007, 21:53 Titel: Civil War: Iron Man glaubhaft? |
|
|
Ich bin ein langjähriger Iron Man Fan gewesen und fand immer die Frankenstein-Facetten an Iron Man und dem zwiesppältigen Verhältnis zu seiner Rüstung spannend.
Die Tiefe Freundschaft zwischen Cap und Iron Man war für mich eine der großen Konstanten des MU.
Nun nach meiner Lektüre von Civil War stelle ich mir die Frage, ob Iron Man und dessen Verhalten wirklich plausibel ist, oder obg dessen radikaler UMbruch um die Geschichte in Gang zu bringen zwar eine Möglichkeitv darstellt, aber letztlich unglaubwürdig ist??
Mir gefällt der Civil War sehr gut, doch mit der Iron Man Darstellung habe ich so meine Probleme und hin und wieder kommt mir sein Konflikt mit Iron Man gewollt vor...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 01.06.2007, 20:24 Titel: |
|
|
Im Laufe der Geschichte gewinnt Iron Man wieder an Profil und während der Beerdigungsszene in CW #4, als sich die Superheldengemeinschaft von Goliath verabschiedet wird deutlich, dass Iron Man langsam zu verstehen beginnt, dass die Ereignisse in anderen Bahnen verlaufen, als er es sich ursprünglich gedacht hatte.
Sehr toll finde ich, dass Tony Stark wieder mehr als Technik-Maniac dargestellt wird, was sich unter anderem daran zeigt, dass er Haarproben von Thor besitzt mit deren Hilfe er auch vor Cloning nicht zurück schreckt.
Dennoch stellt sich jedoch für mich die Frage, inwiefern ein an Dr. Frankenstein erinnernder Tony Stark noch dem eigentlichen Iron Man entspricht?
Für mich war Tony Stark immer viel eher so etwas wie ein moderner Prometheus, der als besessener Technokrat dennoch niemals seine edle Gesinnung außer Acht lässt und der eben nicht bereit ist, sich über jede! Grenze hinweg zu setzen.
Mich würde interessieren, wie Ihr Tony Stark wahrnehmt, jetzt wo der CW noch weiter voran geschritten ist.
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 01.06.2007, 23:48 Titel: |
|
|
Iron Man wurde bisher mit sehr vielen Facetten dargestellt, vom kranken Schwächling, über Dauer betrunkenen Playboy in Superrüstung, Halb wahnsinnger Wissenschaftler der Angst vor seiner eigenen Rüstung und dem Missbrauch der anderen hatte bis hin zum extrem coolen Schläfer Agenten der die Avenger beinahe vernichtet hätte.
Das Problem ist dass Tony sehr viele Image Wechsel hinter sich hat und man nie wirklich weiß woran man bei ihm ist.
Viele Helden sind da wesentlich forcierter auf ihren Charakter, zb. Batman, Spiderman oder ein Wolverine..
Auf Dauer rauben ihm diese Image Wechsel die Glaubhaftigkeit, im Moment ist er für mich eine absolut unsympatische Krampe, ein berechnender Lügner und intriganter Puppenspieler, der vor praktisch nichts zurückschreckt um seine Ziele zu erreichen.
Gut gemacht wie ich finde und sehr interessant umgesetzt, das muss man ihm jedoch lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 02.06.2007, 00:25 Titel: |
|
|
| Zitat: | | im Moment ist er für mich eine absolut unsympatische Krampe, ein berechnender Lügner und intriganter Puppenspieler, der vor praktisch nichts zurückschreckt um seine Ziele zu erreichen. |
Genau damit tu ich mich recht schwer, denn immerhin soll Tony Stark doch einer der Superhelden sein und hat eine lange Rächertradition hinter sich.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.06.2007, 00:28 Titel: |
|
|
Tja warten wirs mal ab wie Tony das alles verkraftet, vieleicht fängt er wieder an zu trinken um seine Schuldgefühle gegenüber Steve zu vergessen, oder aber er klont ihn aus ein paar Haaren vom 1. Rächertreffen...
SPOILER
Man muss einfach mal abwarten was Marvel mit Tony vorhat, in WWH wird er wahrscheinlich zusammen mit Reed die absolute Hauptrolle spielen, wenn er es nicht sogar alleine tut, denn immerhin ist er Chef von SHIELD und Anführer der Avenger.
SPOILER ENDE |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 02.06.2007, 06:34 Titel: |
|
|
| Zitat: | | oder aber er klont ihn aus ein paar Haaren vom 1. Rächertreffen... |
Dann wäre die Rückkehr von Steve aber wirklich an den Haaren herbeigezogen
In dem Akt der Besinnung auf die Fehler während des CW liegt eine große Chance Tony Stark mal wieder richtig gelungen zu entwickeln.
Was haltet ihr eigentlich von Starks neuer Rolle als Chef von Shield??
Ich find die Idee irgendwie cool, auch wenn Nick als Leiter von Shield natürlich Kult ist...
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.06.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Naja mein ursprünglicher Tipp (Howard the Duck) wäre mir lieber gewesen aber Tony könnte da auch nen guten Job machen, das Zeug dazu hat er ja.
Insgesamt verstärkt aber seine Rolle bei SHIELD das Gefühl dass er den CW vom Zaun gebrochen hat um noch mehr Macht zu bekommen.
Aber Nick Fury ist einfach zu kultig auf dieser Position, früher oder später muss er den Job wieder übernehmen.
| Zitat: | Dann wäre die Rückkehr von Steve aber wirklich an den Haaren herbeigezogen Razz
|
Wortwitzgefahr^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 02.06.2007, 20:46 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Aber Nick Fury ist einfach zu kultig auf dieser Position, früher oder später muss er den Job wieder übernehmen. |
Auf Dauer sollte Fury wieder bei Shield das Heft in die Hand nehmen, zumal er sowohl Nehmerqualitäten als auch eine Erfahrung hat, gegen die eigentlich kaum einer ankommt.
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |