|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 31.01.2007, 11:58 Titel: Civil War, dies und das |
|
|
So, da das nächste Großereignis nicht mehr fern ist, hier der Thread zum Civil War.
Einiges habe ich ja schin mitbekommen und deshalb scheint die Hauptfrage des Ereignisses zu sein:
a.) wer kämpft gegen wen (nur spekulieren, bitte nicht spoilern)
b.) wer sollte gegen wen kämpfen (Hulk vs. Wolverine..., )
c.) wir kommt die Marvelwelt wohl wieder ins Lot.
Für alle die die Spidermanausgaben nicht lesen sei hier darauf hingewiesen, dass sei einiger Zeit ein Registrierungsgesetz erschaffen diskutiert wird, für Superhelden.
Tony Stark ist diesbezüglich vor einen Ausschuss geladen und gehört worden als Berater.
Dieses Gesetz bildet wohl den Ausgangspunkt der hecktischen Ereignisse des nächsten Monats.
Insgesamt kommt mir das ganze ein wenige wie ein auch Marvel hat ne Crisis vor, aber das ist ja auch nicht schlecht.
Hauptsache es kommen am Ende gute Comics heraus.
Auf jeden Fall kann ich den deutschen Start des Civil War nicht abwarten uund um es mit Shakesperear zu sagen:
"...and civil blood makes civil hands unclean" (Romeo and Juliette)
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 31.01.2007, 14:28 Titel: |
|
|
Bin auch mal sehr gespannt, aber du hast recht, es wirkt doch wie eine Crisis.
Nun auch dieses Event wird ja damit beworben, dass danach im MU nix mehr so seien wird wie vorher. Nun ja, das hab ich bei Marvel doch schon zu oft gehört und glaube nit, dass danach alles anders ist, sondern sich wieder alles einrenkt und in normalen Bahnen weiter laufen wird.
Lasse mich von Marvel aber gern eines bessern belehren.
Zu b) Ich würde gern sehen, wie irgendjemand, egal wer, Wolverine zerpflückt und er nit mehr wiederkommt. Aber das bleibt wohl nur Wunschdenken
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 31.01.2007, 15:28 Titel: |
|
|
Ja, ja der haarige kleine Kanadier.
Vom Superheldengeheimtipp (Mitte bis Ende der 90er) bis zur X-Men Koryphäe und dann zur Dauer nervensäge, so könnte man die Wandlung von Wolverine wohl nennen.
Ich selbst bin ein eingefleischter Wolverine-Fan, aber nehme sehr wohl war, dass die Überpräsenz von Wolverine der Figur nicht gut getant hat.
Aber es kommen ja bestimmt auch wieder andere Zeiten, in denen die Fugur zurückhaltender und besser eingesetzt wird.
Deshalb kann Wolverine von mir auch vollkommen unbeschadet den Civil War überleben.
Aber das wird er wohl auch, denn wer soviele Bösartigkeiten von Garth Ennis überlebt hat wie Wolverine, der ist durch so einen klienen Bürgerkrieg auch nicht aufzuuhalten.
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 31.01.2007, 18:25 Titel: |
|
|
Zu A)
Die Frage ist wem sich die X-Men anschließen werden.
Sie könnten das züglein an der Waage sein, das der jeweiligen Truppe den Sieg bereitet.
Von ihrer Grundeinstellung her wäre klar, dass sie sich den Secret Avengern anschließen, aber wer weiß?
Zu B)
Ich tippe mal dass es irgendwann zu einem Endkampf zwischen Ironman &. Capt. America kommen wird, den Iron Man zunächst dominieren wird, jedoch am Ende von Capt. America niedergerungen wird.
Zu C)
Ich tippe darauf dass nach dem CW sich die Rächer zunächst endgültig auflösen (und ich meine damit auch die beiden großen Gruppen die es im Moment gibt) und auch nicht neu gegründet werden, bis das nächste Groß Event ansteht.
Ausserdem wird Howard the Duck neuer Chef von S.H.I.E.L.D... |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 31.01.2007, 20:55 Titel: |
|
|
| Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben: | Zu A)
Ausserdem wird Howard the Duck neuer Chef von S.H.I.E.L.D... |
Das wäre das Beste, was dem Verein passieren könnte
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 01.02.2007, 00:55 Titel: |
|
|
Hoffentlich lutscht Marvel die Frage, wer denn nun eigentlich der Leiter von Shield ist nicht noch mehr aus!!
Zu Anfang war der aktuelle Plot um Nick Fury wirkklich spannend und gelungen, aber mittlerweile wäre es an der Zeit diese Story zu beenden.
Der Civil War würde hierfür eine günstige Gelegenheit bieten.
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 01.02.2007, 21:25 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | | Hoffentlich lutscht Marvel die Frage, wer denn nun eigentlich der Leiter von Shield ist nicht noch mehr aus!! |
Nachher ist Fury immer noch der Leiter von S.H.I.E.L.D. und hat die ganzen letzten Aktion wiedermal als Trannung für was anderes gebraucht.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 03.02.2007, 02:34 Titel: |
|
|
Aufgrund der Infinity Crisis bin ich nicht mehr ganz so pessimistisch.
Bei der Infinity Crisis dachte ich auch, man was für eine Sache, mal wieder so ein Megaereignis, dass am Ende doch alles beim alten belässt.
Und es hat sich wirklich viel getan.
Viliecht lernt Marvel ja von der Konkurrenz.
Wenn man sich anschaut, wie viele Filme Marvel produziert hat in denltzten Jahren und wie Stark DC in den Top Ten der US Comics vertreten ist, dann kan Marvel eigtentlich nicht anders und muss den Civil War für ein großes Aufräumen nutzen.
Mittlerweile ist die Shiled Storyline so eine "Müllhalde" die dringend entnmistet und wieder mit Tempo und vor allen Dingen Entwicklungen in der Storyline versehen werden müsste.
cable
P.S. Aber ich werde nicht sonderlich überrascht sein, wenn am Ende auch bei Shield mal wieder alles beim alten bleibt. _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
C.v.D. Sidekick

|
Verfasst am: 12.02.2007, 15:08 Titel: |
|
|
Tja ich glaube die X-men werden sich erstmal zurückhalten, zumal bei denen ja im Moment auch noch die Sentinels im Garten stehen und wenn das Gesetzt durchkommt, werden wir ja sehen ob groß reinemachen im Garten angesagt ist
Hab den Prolog zu CW noch nicht gelesen, aber wird beid er nächsten Bestellung eingekauft!
Ich will eigtnlich vorher garnicht soviel spekulieren sondern vielmehr genießen und nachher dann meckern!
Ist der CW spannend erzählt und fesselt mich kann ich es auch verschmerzen wenn nicht soviel umgekrempelt wird! _________________ Mit Spannung erwartet:
C I V I L W A R |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 16.02.2007, 13:32 Titel: |
|
|
Mittlerweile ist ja der Prolog zu Civil War unter dem Titel Illuminati erschienen.
Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler
Die Idee, dass sich Iron Man, Prof. X, Reed Richards, Dr. Strange, Black Panther und Namor regelmäßig treffen um als elitärer Kreis sich auszutaischen und vor allen Dingen, dass diese Idee nicht gut geht, finde ich nicht schlecht.
Spoiler Ende Spoiler Ende Spoiler Ende Spoiler Ende Spoiler Ende Spoiler Ende
Allerdings ist der Auftakt noch recht ruhig.
Generell zeigt sch aber schon jetzt, dass unsere beliebten Superhelden wohl zuallererst aufgrund hausgemachter Probleme sich im Civil War verstricken
Was meint ihr? Gibt es eigentöich einen richtigen Grund, weshalb sich unsere beliebtesten Helden an die Gurgel gehen???
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 03.03.2007, 18:16 Titel: |
|
|
hab gerade die ersten dt. ausgaben gelesen. (CW 1, SM 35, NR 11). vorher nochmal kurz gedächtnis aufgefrischt (SM 27 u. 28, CW Prolog). bin sehr zufrieden. werde nichts spoilern. gab einige gänsehaut momente in jedem der drei hefte. lange darauf gewartet, hohe erwarungshaltung und nicht entäuscht. sehr selten!!! endlich gehts los! war aber gar nicht so einfach, zeitlich alles einzuordnen. der versuch einer timeline:
SM 27 1.Story - CW Prolog - SM 27 2.Story - SM 28 - CW 1- SM 35 - NR 11 -......
so müsste es stimmen  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 06.03.2007, 23:09 Titel: |
|
|
um auf den Anfang noch einmal kurz einzugehen:
a) wer kämpft gegen wen: das ist die Crux am ganzen Civil War, Freunde gegen Freunde, Helden zusammen mit Schurken an einer Seite, alte Freundschaften und Beziehungen zerbrechen, neue entstehen, das ist das Böse am einem Bürgerkrieg. Ich bin gespannt wie das umgesetzt wird.
b) wer sollte gegen wen kämpfen: das gleiche wie oben: freunde sollten gegen freunde kämpfen: Iron Man gegen Captain America, Deadpool gegen Wolverine, Giant Man gegen Wasp usw.
c) wie kommt die Marvel-Welt wieder ins Lot: Das weiß, nur Anansi allein, wenn Marvel cool ist, dann gar nicht, dann werden viele Sterben, viele Freundschaften auf immer zerbrochen, und, falls die Regierung gewinnt, Captain America immer ein Rebell auf der Flucht. Wenn Marvel zu schwach für sowas bitteres ist, dann wird zum Schluss der Status Quo wieder hergestellt, alle haben sich wieder lieb, weil es in Wirklichkeit alles ein Plan von Hydra/Hand war und die Helden zusammen sie verprügeln werden. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 06.03.2007, 23:20 Titel: |
|
|
Bis auf den Part mit Captain America auf der Flucht stimme ich dir zu.
Marvel sollte die Chance nutzen und das Standartuniversum ein wenig zu seinem besseren zu verändern und zu entstauben.
Captain America aber als Rebell auf der Flucht?
Das wäre mir zuviel, denn das wofür Captain America als Figur steht ist für mich ebenso wesentlich wie bei Batman.
Gute Captain America Geschichten nehmen das Konzept des "idealen" Amerikaners auf und setzen es in den Konflikt mit der Umwelt.
Schon im Ultimativen Universum gehört der doch deutlich in seiner Persönlichkeit veränderte Captain America zu den schwächeren Figuren (anders als Thor )
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 07.03.2007, 00:09 Titel: |
|
|
Wie schon gesagt, es wäre nur eine Idee, es kann auch sein das sie Cap mal wieder umbringen, wenn die Regierung siegt oder Iron Man Cap von seiner Position überzeugt, aber was im Endeffekt passieren wird, wissen nur die US-Leser, Marvel, Mark Millar und Anansi, und die verraten es nicht... es sei denn man würde in nen amerikanisches Forum gehen und nachschauen, aber jeder der sich sowas antut, ist meiner Ansicht nach ein totaler Schmock _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 09.03.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Ich weiß mal was du nicht weißt, denn ich habe mir ebenm den ersten Teil geholt.
Civil War Part 1
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|