| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 01.12.2006, 20:39 Titel: Charakterwandlung |
|
|
Moin
Fast so zahlreich wie die Sterbe- und Widerauferstehungsgeschichten sind ja die Charakterwandlungen. Der Hulk schankz ständig zwischen dämlich und inteligent, die Spinne und der rote Teufel drehen ab und zu mal am Rad und selbst der grüne Goblin hat glaube ich eine "gute" Version.
Ich stehe diesem Treiben eher skeptisch gegenüber, aber zwei "verwandelte" Charaktere haben mir bisher gefallen: Venom (als diehard-Version vom Bestrafer) und Cain Marko. Ich weiss zwar nicht ob die Kerlchen nicht schon wieder die bösen Buben sind, aber in diesen Fällen gefällt mir, dass mal ein paar von den wirklich kewlen Typen bei den Guten sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 02.12.2006, 12:06 Titel: |
|
|
Ich stimme dir zu.
Genrell stehe ich dem Wechseln der Fronten skeptisch gegenüber, da es sich hierbei um eine Sensation handelt, bei der ich oft nicht glauben mag, dass sie mit dieser oder jener Geschichte zu tun hat, sondern nur die ASuflagenzahl in die Höhe schrauben soll.
Dies gilt besonders für Emma Frost, die mir im Hellfire Club viel besser gefallen hat.
Bei´m Juggernaut gebe ich dir recht, dass der Wechsel sehr gelungen war und einige der besten jüngeren X-Men Ausgaben drehten sich zentral um den Juggernaut als MItglied bei den X-Men.
Der Wechsel ist gelungen.
Dennoch fehlen mir die Duelle mit den guten X-Men und der Zerstörungsmaschine Juggernaut...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 02.12.2006, 22:35 Titel: Re: Charakterwandlung |
|
|
| Maximiliano hat Folgendes geschrieben: | Moin
Fast so zahlreich wie die Sterbe- und Widerauferstehungsgeschichten sind ja die Charakterwandlungen. Der Hulk schankz ständig zwischen dämlich und inteligent, die Spinne und der rote Teufel drehen ab und zu mal am Rad und selbst der grüne Goblin hat glaube ich eine "gute" Version.
Ich stehe diesem Treiben eher skeptisch gegenüber, aber zwei "verwandelte" Charaktere haben mir bisher gefallen: Venom (als diehard-Version vom Bestrafer) und Cain Marko. Ich weiss zwar nicht ob die Kerlchen nicht schon wieder die bösen Buben sind, aber in diesen Fällen gefällt mir, dass mal ein paar von den wirklich kewlen Typen bei den Guten sind. |
Cain "Flint" Marko ist der Sandman, oder? Der ist durch einen Autorenfehler wieder Villain. Fand ich sehr schade.
Und im Venom Kostüm steckt inzwischen der Ex-Scorpion Garrett. _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 03.12.2006, 18:12 Titel: |
|
|
Nein, damit war der dicke Bruder von Professor X gemeint.
Der Smybiont hat einen anderen Wirt? Hm, keine Ahnung ob mir das jetzt gefällt oder nicht ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Absinth Hero

|
Verfasst am: 05.12.2006, 00:04 Titel: |
|
|
Hmm, da habe ich keine generelle Meinung zu. Kommt immer auf die jeweilige Figur und die Story an. Generell gefällt mir das immer noch besser, als wenn man mir im Nachhinein erzählen will, das in den letzten 400+ Spiderman-Heften lediglich ein Klon die Abenteuer bestand, während der echte Spiderman zwanzig Jahre lang mit Amnesie und Harley durch Amerika gegurkt ist...
Und die "gute" Variante von Green Goblin war prima. Ich besitze die ersten zehn Bände der Serie, hervorragend von Scott Mc Daniel (Daredevil : Fall From Grace und Tree Of Knowledge) in Szene gesetzt. _________________ God is busy, may I help you? |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 07.12.2006, 00:33 Titel: |
|
|
ich mochte auch die gute Variante vom Green Goblin, hab zwar nur die Onslaught-Geschichte mit ihm, wo der gute Green Goblin sein "Ende" findet, aber das war schon ziemlich cool
Generell findet ich einen Wechsel des Charakters nicht schlecht, es muss allerdings konsequent sein und nachvollziehbar, daher ist dies immer ein schwieriges und hakliges Thema, da besonders die Fans die Charas so liebgewonnen haben wie sie sind und somit stehen sie Veränderungen skeptisch gegenüber, was wiederum zu sinkenden Verkaufszahlen führen würde, was schlecht fürs Geschäft ist. _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.12.2006, 08:03 Titel: |
|
|
Ich muss unbedingt nochmals bei AoA reinschauen und die Story mit dem Green Goblin nachlesen
Genrell tue ich mich mit großen Umbrüchen von Charakteren sehr schwer, aber dass kan auch an meiner Trägheit gegenüber Veränderungen liegen.
Es scheint mir nämlich, wenn ich diesen Thread so lese und mit der Frage nach Charaktertoden und Wiederauferstehungen vergleiche, dass Comics sich dadurch auszeichnen, dass sich ständig alles ändert.
Wer gut/böse oder tot und lebendig ist.
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 07.12.2006, 09:37 Titel: |
|
|
| Das liegt daran dass es laufende Serien sind und den Autoren irgendwann nichts Neues mehr einfällt. Zugegeben, irgendwann wird es schwer. Aber manchmal würde ich die Einstellung einer Serie glatt für sinnvoller halten ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 08.12.2006, 11:56 Titel: |
|
|
da stimme ich dir zu, eine ongoing Comicreihe, wenn sie über Jahre hinweg erfolgreich sein will, muss sich ständig neu erfinden und in diesem Zuge einige Charaktere neu beleuchten, das Problem nur daran ist, dass das ganze auch leicht in die Hose gehen kann _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 09.12.2006, 11:27 Titel: |
|
|
Hab aufgrund der Disskusionen nochmals in Supreme POwer reingeschaut und muss sagen, mir gefällt die Geschichte doch ziemlich gut.
Ich lese sie allerdings auch als ganz normalen Superheldencomic und nicht als einen Ausnahmecomic.
IM wesentlichen ist für mich das Supreme aber auch immer einne sehr tolle, aber eben auch eine sehr normale Superheldensache gewesen.
Vieleicht unterscheidet mich diese Sichtweise von dem üblichen Supreme Universum.
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |