|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
karabasan Hero

|
Verfasst am: 16.01.2009, 01:21 Titel: Cat Claw |
|
|
Cat Claw war eine comicserie, welche ich mir holte, wenn ich in der Türkei war. eine mischung aus superheldencomic und satire aus Jugoslawien. erschaffen von Branislav Kerac. Cat Claw wurde das erste mal 1981 in YU Strip veröffentlicht. inspiration für diesen charakter war Spidey (Peter Parker hatte auch einen kurzauftritt in einem der comics).
zur entstehungsgeschichte:
die biologiestudentin Carol Connor wurde von einer katze, mit der experimente durchgeführt wurden, gekratzt. später erschien sie im labor eines gewissen Dr. Baker, in dem sie versuchte, ein expreiment mit sigmastrahlen (keine ahnung, was das ist) abzustellen. dabei wurde sie den strahlen ausgesetzt. als folgen bekam sie die fähigkeiten einer katze. fingernägel, die den krallen einer katze gleichen, die fähigkeit, im dunkeln sehen, geschicklichkeit..
anfangs hatte sie keine interesse daran, eine heldin zu werden. jedoch nachdem sie eine zimmergenossin von irgendwelchen spacken rettet, bekam sie gefallen am heldentum. sie kreierte sich ein "kostüm" bestehend aus maske, strumpfhosen, handschuhe und lederjacke.
in den jahren hatte sie jede menge action mit schurken wie z.b. der Catminator, Xtremity oder die Helloweeners.
Cat Claw wurde in mehreren ländern veröffentlicht. u.a. in der Niederlande, Norwegen und Frankreich. zehn jahre nach ihrem ersten auftritt feierte sie ihr debut in der Türkei. der Alfa-verlag veröffentlichte die comics wöchentlich. später bekam ich keine neuen ausgaben. der grund war der bürgerkrieg, der in Jugoslawien ausbrach und Kerac konnte seine arbeiten nicht verschicken. jedoch wurde Cat Claw nach einer zeit wiederveröffentlicht.
kurzweilig veröffentlichte Eternity, ein unterlabel von Malibu, Cat Claw.
ich liebte Cat Claw. vor allem war es gut, mal ein superheldencomic außerhalb der USA zu lesen( die stories allerdings spielen sich in New York ab). leider habe ich keine der ausgaben mehr. in Deutschland erschien Cat Claw, so weit ich weiß, nicht..
 _________________ Hulk macht sie alle fertig |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 16.01.2009, 12:28 Titel: |
|
|
Klingt interessant. Da Sie ja leider nit in deutsch erschienen ist, weißt du ob sie in englischer Sprache gibt?
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
karabasan Hero

|
Verfasst am: 17.01.2009, 00:38 Titel: |
|
|
Cat Claw gibt es ebenfalls auf Englisch. Eternity z.b. hatte neun hefte veröffentlicht. es gibt einige seiten, wo man sich die hefte besorgen kann _________________ Hulk macht sie alle fertig |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 17.01.2009, 20:18 Titel: |
|
|
Für einen Link wäre ich dankbar.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
karabasan Hero

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 18.01.2009, 11:47 Titel: |
|
|
Besten Dank.
Habe gestern mal ein bisschen gegooglet, in Wikipedia stand, es gab ja sogar einen Film von der guten Dame.
Und sie ziert das Cover der Band GeroMetal.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
karabasan Hero

|
Verfasst am: 18.01.2009, 14:31 Titel: |
|
|
| Alandor hat Folgendes geschrieben: | | Und sie ziert das Cover der Band GeroMetal. |
ja Gero Metal und der schöpfer Branislav Kerac kommen aus Novi Sad. außerdem war Kerac auch mal als schlagzeuger tätig _________________ Hulk macht sie alle fertig |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|