Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Captain America in Spiegel Online

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere Marvelhelden und Villains
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 13:19    Titel: Captain America in Spiegel Online

ein artikel des spiegel online befasst sich mit dem cap.achtung spoiler!!! bezieht sich auf us ausgaben. habs nich gelesen, hat mir aber gereicht. bin jetzte ultra hibbelig und will den CW kopmplett!!!! SOFORT!!!!!
wenn den jemand liest, kann er/sie ja vielleicht sagen, wie dolle darin gespoiler wird.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,470609,00.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 15:19    Titel:

Ich bin durch Zufall über den Artikel gestolpert und jeder, der sich nichts für den Civil War spoilern will, sollte die Finger von dem Artikel lassen, genauso wie man momentan die Finger von Marvel.com und dem aktuellen Dork Tower Web Comic lassen sollte. Innerhalb von drei Tagen, ist mir das mit Captain America dreimal über den Weg gelaufen. Also seit vorsichtig. Aber eins kann ich euch versprechen, Civil War wird sich lohnen, und das sage ich jetzt schon, auch wenn ich noch nicht mal die erste Ausgabe von Civil War gelesen habe.

"Psst, my Common Sense is tingling"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 22:02    Titel:

Finger von dem Artikel, dummer Spoiler und schlecht

habe auf den Artikel geschaut. Dass ist echt dämlich.
Erstens ist es total dämlich zu Beginn eines Comicevents in Deutschland das Ende online zu verraten.
Der Spiegel sollte das wissen, wenn er recherchiert hätte.
Wenn ich Pannini wäre, würde ich den Spiegel verklagen...

Außerdem:

Captain America hat eine Ongoing Serie, die im März ganz normal die Nummer 26 herausbringen wird. Es gabe keine einzige Unterbrechung der Serie, wie es der Artikel suggeriert...

Außerdem gibt es zur Zeit auch noch Cap Miniserien.

Der Artikel stellt einen total falschen Zusammenhang her und zitiert den Chefredakteuer auch vollkommen aus dem Zusammenhang.

Das Ende von Civil War stellt keinen Wendepun kt in den US Comics dar, der durch die im schlechten Artikel gespoilerten Ereignisse ihren Höhepunkt erlebt.

Schon die Berichterstattung zu US Comics im Vorweld des neuen Supermanfilms bei Spiegelonline war total daneben.
Jim Lee als den Comiczeichner der Szene zu bezeichnen war nicht nur dumm, ignorant und total daneben, wenn man sich erinnert, welche Arbeit Alex Ross, Steve Dillon und viele viele andere geleistet haben, sondern zeigt genau wied er aktuelle Captain America:

Spiegel sollte die Finger von Artikeln zum Thema Comics lassen, davon haben sie keine Ahnung.

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 10:53    Titel:

konnte mich nicht beherrschen und kann cable nur zu stimmen. schlechter gehts nicht!
den spoiler in kauf zu nehmen um einen gut geschriebenen und gur recherchierten artikel zu lesen kann man hier vergessen!
Maximiliano
Great Hero

BeitragVerfasst am: 11.03.2007, 22:12    Titel:

Achtung, Geheimnisverrat am Ende, weiterlesen auf eigene Gefahr ...

Selbst ich als Spiegel-fan kann nur den Kopf schütteln. Der Hauptmann war eigentlich nie der Bush-Patriot. Eher das Gegenteil. Er ist das Ideal das Bush mit den Füßen tritt. Und gerade bei der Storyline mit den Terroristen (blinkende Lichter um den Hals, Shield benutzt dieselbe Tech etcpp) wurde deutlich, dass er auf keinen Fall die Politik der Regierung vertritt und schon gar nicht Behörden liebt.

Und na ja, der Tod eines Superhelden ist mittlerweile schon lange kein Schock mehr. Eben weil er leider wieder autauchen wird ...
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 12:01    Titel:

Ich hab das Bild gesehen.
Was hast du gesehen? Ich habe einen kostümierten Superhelden im Kostüm von Captain America gesehen.

Ich weiß nicht, ob es sich bei der niedergeschossenen Gestalt um Steve Rogers gehandelt hat oder nicht?

Da die Serie ongoing nicht eingestellt worden ist und es schon häufiger vorkam, dass Superhelden ihren eigenen Abgang inszeniert haben oder untergetaucht sind (Captain America = Nomad, Spiderman = Identitätskrise ...) , weiß ich nicht, ob man so schnell einen endgültigen Tod postulieren sollte...

Wir sind zum einen immer noch im Medium Comic und alles glaubwürdigen Todesszenen leben davon, dass der entsprechende Superheld unmaskiert erledigt wird....

cable
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 18:04    Titel:

Kleine Frage nochmal zum Spiegel-Artikel: Kann das sein, dass ich auf Grund dass ihr alle auf Civil War gewartet habt,ein bißchen zu hart mit dem Artikel umgeht. Okay, er ist schlecht und falsch recherchiert und geschrieben. Aber über den Spiegel zu lästern, weil er sich nicht nach dem Veröffentlichungsrythmus von Panini richtet, finde ich persönlich doch ein bißchen anmaßend. Aus folgendem Grund: Der Spiegel ist immernoch eine Zeitung, die Nachrichten bring, News, und das, was mit Cap passiert, ist nun mal ne heftige Nachricht, über die man berichten musste. Schließlich haben auch CNN und NBC darüber berichtet. Und da kann der Spiegel nicht einfach die Klappe halten, weil Panini mit den Marvel Comics zwischen nem Jahr und nem halben hinterhängt. Das geht gegen alles was die Presse ausmacht, besonders gegen die Pressefreiheit. Also seit ein bißchen vorsichtiger mit solchen Sprüchen, wie Panini sollte den Spiegel verklagen, weil das würde bedeuten die Pressefreiheit zu verklagen. Okay, sie haben einen heftigen Spoiler geliefert, aber sie haben keinen von euch gezwungen diesen Artikel zu lesen, okay?

cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 19:33    Titel:

Na, dass das gegen die Pressefreiheit geht, würde ich nicht sagen und war sicherlich auch nit so gemeint.
Aber es fällt schon auf, dass der Spiegel gerne spoilert u.a. auch in seinen Filmbesprechungen.

Deshalb habe ich ja auch den Link gepostet zum Artikel der New York Times.
Die lassen sich bestimmt nicht in die Prfessefreiheit sabbeln! und Berichten trotzdem informativ und gut ohne anderen Leuten den Spaß zu verderben und die Frage mit dem Spoilern ist so ne Sache?

Schlechter Stil sollte nicht immer mit Pressefteiheit gerechtfertigt werden. Jeder Mensch darf beim Essen furzen, aber machen sollte man das dennoch nicht bei jeder Gelegenheit und so sehe ich das mit dem Captain America Artikel beim Spiegel.

Und was der Spiegel da macht hat nicht nur was mit Pressefreiheit zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend geschäftsschädigend und das ohne Anlass.
Was passiert, wenn man sich zu sehr auf seine Pressefreiheit ausruht ist übrigens bei der BIld zu sehen. Der wurde der Status als Zeitung!!! entzogen Razz
Jetzt ist es halt ein Magazin

Das Argument mit der Wichtigkeit des Todes von Cap stimmt so nicht, da die fortlaufende Serie nicht einmal pausiert hat und dem gleichen Katalog zu entnehmen war, dass dies eine Storyentwicklung ist, die schon eine Woche später "Rückgängig" gemacht wird.

cable

P.S.
Das mit der Vorsicht ist so ne Sache??
Wenn ich Pannini wäre würde ich eine Klage anstrengen.
Gegen die Pressefreiheit habe ich wohl kaum argumentiert, denn Freiheit ist nicht nur ein Recht das nicht entzogen werden kann, was es sicherlich immer schon ist und war, sondern verpflichtet auch zu etwas...nämlich Rücksicht zu nehmen auf die Anderen und die Freude auf Geheimnisse und wie das geht zeigt halt die New York Times!
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 12.03.2007, 20:15    Titel:

Danke Cable. Du warst mal wieder das logische Yin zu meinem aufbrausendem Yang. Und hiermit möchte ich mich bei allen... ach scheiß, was auf die Politische Korrektheit, was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben. Auch wenn ich vielleicht ein bißchen überreagiert habe, aber so bin ich halt eben.

Maximiliano
Great Hero

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 11:37    Titel:

Eine Klage gegen den Spiegel? Sonst gehts noch, oder was? Der Spiegel ist ein Nachrichtenmagazin und er bringt Nachrichten. Und zwar nicht erst Monate später. Punkt. Das ist natürlich nicht glücklich, aber das war schon immer so und damit muss jeder Lizensnehmer in anderen Ländern leben. Das mag einem nicht passen, aber dem Spiegel so einen Vorwurf zu machen ist lächerlich.

Cap hat seinen Tod auch in einer Bestrafergeschichte mal gefakt (sich von ihm erschießen lassen, auch auf einer Treppe in Washington glaube ich) und da gabs sogar n Begräbnis mit großem Aufgebot. Aber das war ersichtlich das es gefakt war und wurde in der Serie auch praktisch sofort aufgelöst.
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 14:54    Titel:

Zitat:
Eine Klage gegen den Spiegel? Sonst gehts noch, oder was? Der Spiegel ist ein Nachrichtenmagazin und er bringt Nachrichten.

Ja es geht sich noch ganz gut. Razz
Eine Klage gegen den Spiegel würde zwar einen IMage-Schaden bewirken, wäre aber nicht gan z unnangebracht.Stellt euch mal vor, jemand hätte damals in den deutschsprachigen Zeitungen als Headline! das Ende auch nur eines Harry Potter bandes veraten, noch bevor die deutschsprachige Übersetzung über den Laden tisch gegangen wäre.

In der Härte wie gegen Foren und Blogger vorgegangen worden ist, wären juristische Schritte sicherlich auch gegen eine Zeitung unternommen worden.

Vom Image-Schaden der entsprechenden Zeitung als Spaßbremese ganz zu schweigen.

Das der Spiegel bei Captain America weiter geht als bei Harry Potter liegt einfach daran, dass der Spiegel vor Pannini weniger Angst hat, als vor den Verlegern und Geldmachern hinter Harry Potter!

Das ist mein Argument. Für eine Klage und für den schlechten Stil.
Das eine Klage nicht kkommt ist mir kllar, aber ich würde sie noch immer erwägen...

cable
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 17:59    Titel:

Mal, was anderes zu Captain America, sind kleinere, harmlose Spoiler drin, aber wer tortzdem nichts weiter gespoilert haben will, sollte den Beitrag überspringen.

Los gehts. Ich hab mal nen bißchen nachgeforscht, warum die Cap Serie trots seines Todes weitergeht.
Also erst mal kommt die Mini-Serie (5 Teile), welche Captain America: Fallen Son heißt, geschrieben von Jeff Loeb. In dieser Serie geht es darum, wie Caps Freunde mit seinem Tod umgehen. Das heißt Wolverine, Spider-Man, die Rächer u. a.. Dabei ist jede Ausgabe einer Emotion, die mit dem Tod eines Freundes zu tun hat, gewidmet. So etwas wie Wut, Acceptanz, Verleugnung, Trauer und das fünfte weiß ich grad nicht mehr.
Dann in Captain America #26 geht es hauptsächlich um die Autopsie von Captain America. Ein logischer Schritt wäre dann, meiner Ansicht nach, das die darauffolgenden Ausgaben, sich weiter mit den Ermittlung im Mordfall Captain America beschäftigen.
Außerdem kann die Serie Captain America auch sonst noch weiter gehen, denn schließlich wurde nicht Captain America ermordet. Man kann Captain America nicht töten, denn er ist ein Symbol für alles was die USA sein sollte. Nicht Captain America wurde umgebracht, sondern Steve Rogers. Ein Mensch, der einst "nur" ein Serum geschluckt hat. Dieses Serum ist bestimmt noch der Regierung bekannt. Also können sie auch ohne Problem nach dem Tod von Steve Rogers einen neuen Captain America machen, welcher der Regierung loyaler gegenübersteht. Welcher allerdings, wenn Marvel sich geschickt anstellt, zu dem wird, was Steve Rogers war, zu einem Symbol. Wäre jedenfalls eine coole Story, wenn der neue Captain America anfangen würde die Regierung zu hinterfragen, so wie es Steve Rogers auch schon getan hat.
Des Weiteren glaube ich nicht, das Steve Rogers zurückkehren wird. Wenn man kurz die Reaktionen auf seinen Tod in den Medien betrachtet, CNN, NBC, Spiegel, sogar das Göttinger Tageblatt hat darüber berichtet, und die Reaktionen bei den Fans, es gab ganze Trauermärsche und Gedenkaktionen von Cap-Fans in Amerika, sieht man das der Tod von Steve Rogers eingeschlagen ist, wie eine Bombe. Und Marvel ist nicht so dumm und macht so etwas wieder Rückgängig. Denn wenn sie das machen würden, würden sie viele Leser (=Umsatzeinbußen) und ihre "Glaubwürdigkeit" (=noch mehr Umsatzeinbußen) verlieren. Also denke ich, dass der Tod von Steve Rogers etwas bleibendes ist. Aber ich mir sicher, dass Captain America wieder kommen wird, halt nur mit einem neuen Soldaten unter der Maske.

Außer die Sache mit Captain America: Fallen Son und der Autopsie Captain Americas war alles natürlich reine Spekulation meinerseits. Die Quelle dieser sicheren Informationen ist Marvel.com.

cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 21:24    Titel:

SpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoilerSpoiler

Die Ausgabe in der Captain America stirbt ist Captain America #25 und wird demnächst in den Rezis bespochen..., denn ich habe sie heute gelesen.

cable

Ansonsten kamnn ich nur sagen, dass der Tod von Steve Rogers vor mich das Comicereignis seitdem ich Comics lese darstellt.

Reed Richards
Hero

BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 18:41    Titel:

als ich diesen thread hier las, fielen mir die ganzen comic-tode ein. charles xavier ist wohl schon so oft gestorben das er seinen eigenen friedhof haben sollte, der "tod" von superman, welcher sogar als thema damals im WDR 2 behandelt worden ist, hat auch nicht lange angehalten - die fürchterliche frisur nach seiner reanimation auch nicht !!! Very Happy

wer "comicstirbt" ist lang nicht tod - so sehe ich das. death sells !!! Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere Marvelhelden und Villains

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum