Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

CABLE #1 (spoiler)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Marvel US
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 12:02    Titel: CABLE #1 (spoiler)

hatte mir mehr erwartet von der ersten nummer.
cable in der zukunft mit dem baby. putzt ein paar wegelagerer weg, wechselt windeln und trifft auf bishop. die ausgabe hat sowenig text, dass man sie in ca. 7 minuten durch hat. das artwork von ariel olivietti gefällt mir hier nicht. er zeichnet die riesen muskelpakete, ok, aber bishop auf der letzten seite sieht echt komisch aus. dazu diese eingefügten echten bilder. die wasseroberfläche am anfang sieht aus, als hätte der schulpraktikat aus dem marvel büro dies eben noch mit dem photoshop eingefügt.... naja. ein bisschen viel gemecker, aber was mir wirklich negativ am artwork auffällt, ist die fehlende dynamik. sieht alles sehr statisch aus. das problem hat er mMn immer, aber es gab ausgaben vom PWJ, wo mir das nicht auffiel, ich das artwork sogar richtig gut fand.
das geschriebene von swierczinsky ist ok, aber so richtig vom hocker gehauen hat es mich nicht. das geht besser.
unterhaltend ist allemal, wenn auch nur für diese 7 minuten.
steigerungsfähig.

6,5/10
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 21:41    Titel:

Oh, mir hat die Nummer 1 sehr gut gefallen.
Besonders gut gefiel mir die Lone Wolf and Cup Tradition und der erste Überfall.
Die Szene mit "I am trained for all, except this..,".

Aber für mich waren auch die Ereignisse um den Messiah Complex neu und die Szene mit Bishoip ist doch ein echter Cliffhanmger oder???

Auch schön finde ich, wie Cable sich daran erinnert, dass das kleine Mädchen erst sehr spät anfängt zu schreien.

Natürlöich ist die Idee eines Messiahs von dem die Welt abhängt seit Jesus Christus nicht neu und auch DareDevil hatte schon mit einem besonderen Baby zu tun, aber dennoch fand ich die Geshcichte gut erzählt.

Vor allen Dingen erinnert Cable wieder viel mehr an den Söldner der frühen Cable Tage, was mir doch immer noch sehr gut gefällt.

Die Artwork ist großartig.

Sicherlich kein Meilenstein, aber doch ein sehr guter Comic...
Zitat:

artwork von ariel olivietti gefällt mir hier nicht. er zeichnet die riesen muskelpakete, ok, aber bishop auf der letzten seite sieht echt komisch aus. dazu diese eingefügten echten bilder. die wasseroberfläche am anfang sieht aus, als hätte der schulpraktikat aus dem marvel büro dies eben noch mit dem photoshop eingefügt.... naja. ein bisschen viel gemecker, aber was mir wirklich negativ am artwork auffällt, ist die fehlende dynamik. sieht alles sehr statisch aus. das problem hat er mMn immer, aber es gab ausgaben vom PWJ, wo mir das nicht auffiel, ich das artwork sogar richtig gut fand.

Die fehlende Dynamik der Bilder ist ein echtes Manko, denn die Bewegungen der FRiguren werden nicht sehr gut eingefangen.
Auch die Perspektiven der Artwork sind nicht besonder Spektakulär, aber dennoch gefällt mir die Artwork sehr sehr gut.

Ist wohl eine Einstellungssache, oder??

Welche Artwork würdest du als besonders gut gelungen bezeichnen, damit ich weiß, woran du Olivetti misst???

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 22:03    Titel:

vom artwork her bin ich sehr flexibel.
ich vergleiche auch ungerne artists, weil jeder seinen eigenen stil hat. ich tue mich aber mit olivietti schon immer schwer.
sehr gut gefielen mir einige PWJ ausgaben, vor allem das WWH tie in.

hey, mal ehrlich, diese wasseroberfläche sieht doch richtig sch**** aus. ebenso wie bishop auf der letzten seite. ich will mich daran nicht hoch ziehen. vieleicht hatte er auch wenig zeit. das kann gut sein, dass man dann ein wenig luschig wird.
mir gefallen auch generell zu übertriebene muskeln nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 22:12    Titel:

Gut Bishop auf der letzten Seite sieht wirklich nicht sehr gut aus, aber generell gefällt mir das neue Cable outfit wieder sehr gut.

Er ist älter, ein bißchen abgewertzt und hat wieder ein weinig Apokalyse-Feeling, wie in Mad Max.
Das ist halt wieder ein dürster Söldner.

Das mit dem Wasser schau ich mir gleich nochmal an, ist mir aber beim ersten Lesen..

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Marvel US

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum