| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 23.05.2007, 23:56 Titel: C. W. Frontline: Zu den Kriegsbriefen |
|
|
Mit Civil War Frontline ist für mich einer der tollsten Beweise für die These, dass Superheldencomics sehr wohl zur Literatur gezählt werden können.
In Civil Front Line werden Kriegsbriefe in Comics verarbeitet.
Unter anderem wird ein Ausblick auf Caesar gegeben, der toll dessen Leistungen beschreibt, und generell das Problematische am Krieg.
Heute war ich in der Oper: Guliano Caesare von Händel und ich habe mich inerlich sehr gefreut, als ich mih bei den tollen Arien an den Comic und dessen Caesar bDarstellungen erinnern konnte.
Die Darstellungen in Frontline müssen sich nicht hinter dem Librett zu den großen Opern verstecken.
Wie hat euch das Kriegsbriefthema in Frontlines gefallen.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 24.05.2007, 02:27 Titel: |
|
|
du warst in der oper muchos respectos
ich war ein mal in der oper. die vorstellung fing um sechs an. als ich nach 3 stunden auf die uhr schaute, war es zwanzig nach sechs
mir haben die kriegsbriefe auch sehr gut gefallen! _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 24.05.2007, 10:01 Titel: |
|
|
Ich gehe gerne in die Oper, sschließlich wird dort Satan beschwören, gemordet, gemetzelt und auch die Liebe kommt in allen Varianten nit zu kurz
Dort findet man immer wieder Stoffe und Figuren, die auch in den Comics wichtig sind (Wagner: Niebelungen).
Die Sache mit den Kriegsbriefen und der Daesar-Darstellung in Frontline aber war für mich ein vollkommen unerwarteter Höhepunkt innerhalb meiner Comiclektüre.
Was ich besonders toll finde ist, dass in der Caesar-Passage eine historische Quelle, eine historische Persönlichkeit und eine Menge Atmosphäre in einem Comic auf kürzestem Raum miteinander verbunden sind.
Von Frank Miller erwartet man solcherlei mittlerweile ja, aber bei Paul Jenkins, der doch immer wieder auch ein Schattendasein führt, dachte ich, dass es schon ein Thread wert ist..
cable:
P.S. Was gefiel dir besser: die konventionelle Comic Story um Urich oder die Kriegsbriefe? _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 24.05.2007, 10:18 Titel: |
|
|
ich fand die hauptstory schon geiler. so dicht. wie die proteste gegen die regierung dargestellt werden, genial. spideys besuch bei sally, sally beim widerstand. ein wiedersehen mit solo
die beschimpfungen der pro registrierungs seite als faschisten usw.
insg. ist der frontline band viel gewagter und als die hauptsory.
von den gedichten hat mich am meisten das mit den japs in den usa während WWII berührt. ich hatte das schonmal irgendwie gehört, aber erst jetzt mal mich näher damit beschäftigt. ging mir ans herz. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 24.05.2007, 18:06 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich fand die hauptstory schon geiler. |
Isat ja spannend.
Mir haben die Kriegsaufzeichnungen besser gefallen.
Unter anderem deshalb:
| Zitat: |
am meisten das mit den japs in den usa während WWII berührt. ich hatte das schonmal irgendwie gehört, aber erst jetzt mal mich näher damit beschäftigt. ging mir ans herz.
|
Denn davon hatte ich noch nie etwas gehört und anrührend war es wirklich sehr!
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |