Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

C. W. Frontline: Zu den Kriegsbriefen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Großereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 23:56    Titel: C. W. Frontline: Zu den Kriegsbriefen

Mit Civil War Frontline ist für mich einer der tollsten Beweise für die These, dass Superheldencomics sehr wohl zur Literatur gezählt werden können.

In Civil Front Line werden Kriegsbriefe in Comics verarbeitet.
Unter anderem wird ein Ausblick auf Caesar gegeben, der toll dessen Leistungen beschreibt, und generell das Problematische am Krieg.

Heute war ich in der Oper: Guliano Caesare von Händel und ich habe mich inerlich sehr gefreut, als ich mih bei den tollen Arien an den Comic und dessen Caesar bDarstellungen erinnern konnte.

Die Darstellungen in Frontline müssen sich nicht hinter dem Librett zu den großen Opern verstecken.

Wie hat euch das Kriegsbriefthema in Frontlines gefallen.

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 02:27    Titel:

du warst in der oper Shocked muchos respectos Cool

ich war ein mal in der oper. die vorstellung fing um sechs an. als ich nach 3 stunden auf die uhr schaute, war es zwanzig nach sechs Twisted Evil

mir haben die kriegsbriefe auch sehr gut gefallen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 10:01    Titel:

Ich gehe gerne in die Oper, sschließlich wird dort Satan beschwören, gemordet, gemetzelt und auch die Liebe kommt in allen Varianten nit zu kurz Razz

Dort findet man immer wieder Stoffe und Figuren, die auch in den Comics wichtig sind (Wagner: Niebelungen).

Die Sache mit den Kriegsbriefen und der Daesar-Darstellung in Frontline aber war für mich ein vollkommen unerwarteter Höhepunkt innerhalb meiner Comiclektüre.
Was ich besonders toll finde ist, dass in der Caesar-Passage eine historische Quelle, eine historische Persönlichkeit und eine Menge Atmosphäre in einem Comic auf kürzestem Raum miteinander verbunden sind.

Von Frank Miller erwartet man solcherlei mittlerweile ja, aber bei Paul Jenkins, der doch immer wieder auch ein Schattendasein führt, dachte ich, dass es schon ein Thread wert ist..

cable:
P.S. Was gefiel dir besser: die konventionelle Comic Story um Urich oder die Kriegsbriefe?
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 10:18    Titel:

ich fand die hauptstory schon geiler. so dicht. wie die proteste gegen die regierung dargestellt werden, genial. spideys besuch bei sally, sally beim widerstand. ein wiedersehen mit solo Smile
die beschimpfungen der pro registrierungs seite als faschisten usw.
insg. ist der frontline band viel gewagter und als die hauptsory.
von den gedichten hat mich am meisten das mit den japs in den usa während WWII berührt. ich hatte das schonmal irgendwie gehört, aber erst jetzt mal mich näher damit beschäftigt. ging mir ans herz.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 18:06    Titel:

Zitat:
ich fand die hauptstory schon geiler.

Isat ja spannend.
Mir haben die Kriegsaufzeichnungen besser gefallen.
Unter anderem deshalb:
Zitat:

am meisten das mit den japs in den usa während WWII berührt. ich hatte das schonmal irgendwie gehört, aber erst jetzt mal mich näher damit beschäftigt. ging mir ans herz.

Denn davon hatte ich noch nie etwas gehört und anrührend war es wirklich sehr!

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Großereignisse

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum