|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DuskOwl Hero

|
Verfasst am: 22.03.2008, 21:23 Titel: Buffy tVS Season 8 |
|
|
Nun ist also das erste Paperbag in Deutschland erschienen. Und verkauft sich bisher recht gut.
Liest das jemand?
Meinungen? Kritikpunkte?
Interesierts überhaupt einen?
Wenn ja meldet euch.
MfG
DuskOwl |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 22.03.2008, 22:23 Titel: |
|
|
hmmm, whedon würde mich schon reizen. habe aber die letzten staffeln auch gar nicht mehr gesehen. und genug andere comics am hals
aber gut ist es sicher. ging ja auch in den staaten ab wie ein zäpfchen. top 10 titel. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
DuskOwl Hero

|
Verfasst am: 23.03.2008, 11:50 Titel: |
|
|
Die Storys sind auch ziemlich gut, das Artwork ... . Sagen wirs mal so: es gefällt mir nicht besonders. Es ist zwar an und für sich recht realistisch aber einige der Charaktere sehen in manchen Panels aus als ob sie schon fünzig oder so wären. Zwar wird es im laufe der Zeit besser aber meiner Meinung nach ist noch so einiges mehr drin. Vor allem die Inks sind oftmals zu stark.
Zu story selbst:
VORSICHT MASSIVE SPOILER möglich. Alle angaben beziehen sich auf die US ausgaben.
Die Story beginnt einige Zeit nach dem ende der siebten Staffel, wie viel Zeit genau vergangen ist ist unbekannt. Buffy lebt mit einigen (vielen) Slayers auf einer Burg in Schottland, weitere gruppen sind über die ganze Welt verteilt. Insgesamt gibt es wohl etwa zwei tausend Slayers.
Neben Buffy leben noch Xander und Dawn auf der Burg, die letztere ist zur Zeit eine Riesin, locker zehn oder sogar zwanzig Meter groß. Grund unbekannt.
Weiterhin scheint man zu Geld gekommen zu sein den die Slayers haben ne hübsche High Tech ausrüstung mit Kommandoraum sowie einigen netten Waffen. Neben den Slayers selbst gibt es noch Mystiker, ob es sich dabei um Hexen oder sonst was handelt ist nicht klar.
Ein neuer Feind oder eine organisation namens Twilight spielt Slayers und Dämonen gegeneinader aus und verwickelt sie in unnötige Gefechte. Ein US Amerikanischer General ist ebenfalls darin verwickelt der sich in einem geheimen Stützpunkt befindet welcher wohl am jenem Krater liegt der früher mal Sunnydale war. Aus den Aussagen des Generals kann man Schlussfolgern das gewisse gruppen höllische Angst vor den Slayers haben und diese als Terroristen klasifizieren.
(Es kann halt nicht sein das es Leute gibt die über große Macht verfügen und nicht unter dem Kommando der US Army oder sonstiger Organisationen stehen. meiner Meinung jedenfalls und einiges deutet darauf hin das auch Whedon in diese richtugn gedacht hat.)
Dies ist also das grundgerüst des ersten Akts welcher sich über vier hefte Erstreckt.
Willow ist ab dem Zweiten Heft dabei, Giles wird kurz erwähnt.
Es gibt einen Angriff auf die Burg, das Auftauchen von zwei alten Feinden, (bei einem hat Joss gepennt. Der war nämlich eigentlich schon tot.) sowie ein kurzes Wiedersehen mit einer weiteren Figur aus der Serie.
Wenn die deutsche Ausgabe dem US TPB entspricht sollte noch als letzte Story The Chain drin sein. Hierbei handelt es sich um die Geschichte einer der neuen Slayers von dem Augenblick an als sie ihre Kräfte bekam bis zu ihrem (wahrscheinlichen) tod. Sie ist eine der drei? (mist, schon wieder vergessen) Buffy Dubels und lebt im Untergrund. (Wortwörtlich.)
So, das wars erst mal von mir. Soll ich auch die weiteren US ausgaben Spoilern?
MfG
DuskOwl |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|