|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.02.2007, 17:12 Titel: Booster Gold Diskusions Thread (52: Sonderband #1 Spoiler) |
|
|
Ausgelöst durch die Lektüre von 52 hier nun die Frage,
was haltet ihr eigentlich von Boster Gold?
Ich bin mir da nicht sicher?
Als Figur ist er großartig in Szene gesetzt, sein Hintergrund ist toll und im Rahmen der Geschichten 52 gehört er zumimndest im Sonderband #1 zu den absoluten Gewinnern.
Aber!
Ist Boster Gold eigentlich ein Held?
Auf der einen Seite versucht er Gutes zu tun und ist ernsthaft geschockt, als er feststellt, dass die Ikonen unter den Superhelden nicht erscheinen werden und die Erde nun sich wieder ein wenig mehr selbst überlassen ist.
Auf der anderen Seite versucht Boster Gold aus Allem und Jedem Kapital zu schlagen.
Ich mein, das Boster Gold Schauspieler anheuert, um gute PR zu bekommen und seinen Marktwert zu steigern ist doch wirklich krass und erinnert mich von den Methoden eher an einen Villain, als an einen Superhelden.
Ich finde Boster Gold ist ein wenig zu ich bezogen um es wirklich in die Liga der Superhelden zu schaffen.
Auf der anderen Seite haben Batman und Superman auch so ihre Schwächen, der eine schubst ständig Leuter herum und der andere ist so Pfadfinderhaft, dass es schon an Borniertheit grenzt.
Also was haltet ihr von dieser herrlich widersprüchlichen und gelungenen Figur Boster Gold???
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.02.2007, 20:16 Titel: |
|
|
Na ja die Hintergrund Story von Booster Gold finde ich wirklich nicht schlecht, und sein kleiner Robo Butler hat einfach nur Stil, aber dieses Marketing das er betreibt und sein Wunsch Reich zu werden passen wirklich gar nicht zu den DC Helden. Es macht ihn jedoch menschlicher, denn wer der fliegen könnte und Superkräfte besitzt würde nicht versuchen daraus etwas Kapital zu schlagen?
In meinen Augen ist Booster eine "What If" Version von Superman, was wäre wenn dieser mit seinen Kräften Geld machen wollte?
Was ihm mal wirklich passieren müsste, wäre dass ihm die Augen geöffnet werden und er sieht, dass Geld und Ruhm nicht alles im Leben sind, und er beginnen würde sich mehr für die Menschheit einzusetzen.
Dadurch würde er sicherlich an Beliebtheit zulegen, aber bis dahin gehört er zur B-C Klasse der DC Helden. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.02.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Sir Spam-A-Lot wrote:
| Zitat: | Was ihm mal wirklich passieren müsste, wäre dass ihm die Augen geöffnet werden und er sieht, dass Geld und Ruhm nicht alles im Leben sind, und er beginnen würde sich mehr für die Menschheit einzusetzen.
Dadurch würde er sicherlich an Beliebtheit zulegen, aber bis dahin gehört er zur B-C Klasse der DC Helden. |
Wegen solcher Thematiken und den darin enthaltenen Geschichten finde ich das Bosstergold-Konzept so toll.
Er bietet aufgrund seiner Fehler noch viele Möglichkeiten, die Figur weiterzuentwickeln, während mir Superman immer irgendwie fertig und abgeschlossen vorkommt.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 10.02.2007, 22:33 Titel: |
|
|
[Booster-Fan-Modus an]Booster Gold ist der größte Held des DCU und keiner kann ihm das Wasser reichen und alles was er tut ist richtig![Booster-Fan-Modus aus]
Sir S. hat es ja schon gesagt, Booster tut das, was wohl alle tun würden, wenn sie Superkräfte hätten. Selbst Spidey hat dies am Anfang gemacht, wir denken nur an die Wreslingkämpfe
Warum Booster so geldgeil ist, ist zum einen, in der Zukunft war er ja ein popelieger Hausmeister ohne jegliche Superkraft.
Jetzt ist er in der Vergangenheit, ein Typ mit Superkräften und versucht hier das bestmögliche für sich rauszuholen.
Dadurch ist er wohl mit der menschllichste Superheld. Wie oben schon erwähnt, wer würde es nit tun?
Zu der Sache, die Augen öffnen. Da gab es schon einige Sachen während seiner Zeit bei den Superbuddys, aber Booster ist schwer von Begriff und daher ist er immer noch geldgeil
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.02.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Ja, es lässt sich wohl nicht leugnen, dass Boster Gold der Suoerheld ist, der dem "gemeinen" Leser am ähnlichsten ist.
Erste Sorge: Geld scheffeln auf eine Weise, das man sich noch ins Geischt schauen mag.
Was bei 52 toll umgesetzt wird, ist aber auch eine sehzr große Gefahr im Konzept.
Man erinnere sich an den Punisher, der auch deutlich mehr ist, als ein schizoider Killer, aber in den falschen Händen eine sehr oberflächliche Figur ist.
Bei Boster Gold ist das in meinen Augen ähnlich.
Geniales, aber riskantes Konzept, insbesondere, wenn ein Autor der Schwäche erliegen sollte, aus Boster Gold einen Twistet Charakter zu machen und zu sehr die Geldgier betont.
In meinen Augen wird sich zeigen was Boster Gold im DCU taugt, wenn er mal nicht von den Ikonen der Comicliteratur in eine Story eingebettet wird.
cable
P.S.
Zur Zeit ist Boster Gold so cool wie Spiderman in seinen besten Zeiten  _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 10.02.2007, 23:46 Titel: |
|
|
Ja, momentan macht Booster einen guten Lauf bei DC mit. Aber auch andere Helden profitieren davon. DC hat es ja durch die Crisis und 52 geschafft auch die Helden der zweiten Reihe wieder nach vorn zu bringen.
Wo Booster doch vorher eine Lachnummer war, zeigt DC jetzt, das jeder ein Held sein kann (mit den richtigen Autor versteht sich).
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 11.02.2007, 01:35 Titel: |
|
|
Bin gerade auf den letzten Seiten von 52: Sonderband #1.
Zu Booster kann ich nur sagen, dass er mir mit jeder Seite besser gefällt.
Insbesondere die Szenen in denen er feststellt, dass man von einem Superhelden anderes erwartet als Profitdenken.
Ich fand die Szene schon bitter, als sich Elastoman von ihm abwendet.
Aber noch bitterer finde ich die Empörung von Booster, als er feststellt, dass Heldentaten immer auch von anderen begangen werden können und er in der Zeitung nur noch doch schlechte Schlagzeilen auffällt, während ein andere bewundert, geachtet wird wegen begangener und uneigennütziger Heldentaten.
cable
P.S. Die Treffen von Clark Kent und Booster Gold sind auch sehr schön zu lesen.
Beiläufig und locker werden in ihnen schon die Köder für zukünftige Ereignisse (die Rückkehr von Superman??) gelegt. _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|