| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 08.02.2008, 23:02 Titel: Batman R.I.P. *Spoiler&Gerüchte* |
|
|
Es wundert mich dass es noch nicht diskutiert wurde.
Gerüchteweise soll Batman als nächster Held aus dem DCU den Löffel abgeben, hauptsächlich um die Verkaufszahlen anzuregen.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,531068,00.html |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 09.02.2008, 00:09 Titel: |
|
|
Oh je je, da hoffe ich mal das DC sich besinnt.
Danke für den Link, aber ich bin kein aktiver Spiegelonline leser und muss mich bei Newsrama und den anderenw ichtigen Portalen ersteinmal einfinden...
Aber nun zum Thema: Grant Morrison haucht Batman gerade neues Leben ein und ich will mich wirklich nicht von Bruce Wayne trennen und ngalube auch nicht, dass das auf Dauer gut geht.
Selbst nach der sehr sehr guten Captain America #34 wünsche ich mir Steve jetzt schon als Cap zurück.
Ein neuer Batman wäre überdies jetzt schon eine traurige Kopie des Todes von Captain America.
Da kann man nur hoffen, dass DC sich ein wenig besinnt und überlegt, warum die eigenen Serien zur Zeit schwächeln und wie es kommt, dass Dynamite einen Comic auf den Markt bringt, mit einem Kreativteam, das eigentlich auch DC ganz gut zu Gesicht gestanden hätte.
Ich denke anstelle großer Tode sollte DC sich verstärkt um große Talente bemühen, Marvel (vgl Threads zu Ghost Rider und Wolverine) macht ja gerade vor, wie neue und unverbrauchte Schreiber eine gute Investition in die Zukunft sind...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.02.2008, 14:17 Titel: |
|
|
Batman RIP ist angekündigt.
DCs Quote dazu:
“Are you ready for “Batman R.I.P.”? Beginning the epic story that will change the legend of the Dark Knight forever! Everything in Grant Morrison’s groundbreaking run on Batman has been leading to this story, and nothing will ever be the same again. Who will live? Who will die? Who will be Batman? The answers are sure to shock you in “Batman R.I.P.,” featuring artwork by Tony Daniel and Sandu Florea and covers by Alex Ross”.
Also der Tod Batmans wäre ein Abklatsch dessen des Caps, und würde nur forciert werden um die Absatzzahlen zu erhöhen.
Caps Tod hatte wenigstens einen "Sinn" insofern er Storytechnisch gepasst hat.
| Zitat: | | Selbst nach der sehr sehr guten Captain America #34 wünsche ich mir Steve jetzt schon als Cap zurück. |
Sieht bei mir nicht anders aus, und ich hoffe wirklich dass man es irgendwie schafft Captain America zurück zu holen, allerdings hat sich JQ ja irgendwann mal dagegen ausgesprochen tote Helden ständig wieder zu beleben.
Jeder Cap/Bat Nachfolger müsste sich am Original messen, und das schafft in der Regel keiner, denn die Originale haben die Figur erst dazu gemacht was sie heute ist, alles andere ist ein billiger Abklatsch, auch wenn es vielleicht als Weiterentwicklung oä. verkauft wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 09.02.2008, 14:29 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Sieht bei mir nicht anders aus, |
Der Zeitpunkt könnte auch nicht ungünstiger sein. Ein Jahr nach dem weltweiten Echo von Steves tot kann dagegen im Vergleich der Tod von Batman nur enttäuschen.
Und in die Story passt es bislang nicht...
Das ist mal wieder so ein versprechen zumal Civil War nicht nur Cap verändert? hat sondern das gesamte MU.
Aber es scheint so, dass man bei DC wild entschlossen ist weiterhin zu kopieren und nicht, wie Dynamite zum Beispiel, oder Image, eigene Konzeptionen des Mediums Superheldencomic zu entwickeln.
Die neue JLA ist kraftlos und demnächst mit einem neuen Batman der Feuerwaffen trägt und dessen Kostüm von Glitter- Ross entwickelt wurde, na super...
"Here comes the leade of the Gang ha ha" Gary Glitter a.k.a as Batman post Bruce Wayne
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.02.2008, 15:30 Titel: |
|
|
Naja noch passt es nicht in die aktuelle Story, aber Batmans Tod soll angeblich die Einleitung zur Final Crisis sein.
Vielleicht würde DC ja endlich aus seiner Krise rauskommen wenn ihre Mainevents nicht ständig Krisen wären^^
Ansonsten, die aktuelle JLA mag wirklich ihren Biss verloren haben, aber das Outsider Team um Batman und Martian Manhunter hat doch mal was.
Mann mann mann...man könnte so viele geniale Storys mit dem DCU starten, die Möglichkeiten die es gibt sind so zahlreich und vielfältig, der Spielleiter/Autor in mir bekommt da ganz feuchte Augen wenn er dran denkt was man alles anstellen könnte.
Naja warten wir es mal ab wer denn nun wirklich den Löffel abgibt und wer nicht, vielleicht sind die Ankündigungen von DC nur ein Strohfeuer dass Aufmerksamkeit erregen soll.
Aber der Gedanke dass Nightwing der neue Batman wird, oder Robin...hat was, aber das wäre eher was für ein "What If.." als für die Serie.. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.02.2008, 00:57 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Vielleicht würde DC ja endlich aus seiner Krise rauskommen wenn ihre Mainevents nicht ständig Krisen wären^^ |
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Und der Spielleiter in mir bekommt ganz feuchte bAugen, wenn er daran denkt wie frisch das DCU eigentlich sein kann, wenn man sich ein wenig mehr auf das wesentliche konzentriert.
Allstar Batman/ Allstar Superman sind wohl unter anderem wegen der zahlreichen fantastischen und leicht flashigen Handlungen Typen so erfolgreich...
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie BatmanAllstars weiterlaufen soll und zugleich im DCU eine andere Person das Kostüm der Fledermaus anlegt.
Da wird es doch immer wieder zu vergleichen kommen, abgesehen, davon, dass der Schatten von Dark Knight Returns, DK2 und Batman Hush einen neuen Batman einfach auf Dauer unmöglich machen.
Captain America hingegen hat solche Meilensteine eben nicht in seiner Tradition, zumindest nicht in den letzten 30 Jahren.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2008, 01:22 Titel: |
|
|
Naja er bekommt seinen Kinofilm der 2008 anläuft und hier ist der Captain nunmal Steve und nicht Bucky...
Allstars dürfte genau so weiter laufen wie Ultimate Marvel, hier lebt unser Cap ja auch noch und führt seine Ultimates an, ähnlich dürfte es bei Batman laufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.02.2008, 02:25 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Allstars dürfte genau so weiter laufen wie Ultimate Marvel, hier lebt unser Cap ja auch noch und führt seine Ultimates an, ähnlich dürfte es bei Batman laufen. |
Ein DCU Ultimate wäre wirklich keine so gute Idee und dazu noch bei Marvel abgekupfert.
Solange DC nichts eingenständiges neues entwickelt, wird DC immer bei seine Krise bleiben und da hilft auch der Tod von Batman nicht weiter.
Also Allstar Batman eher als Alternativuniversum zu verstehen, denn als Rückblick und Neuerzählung dürfte nicht die gewünschten Effekte im Hause DC bringen.
cable
War nicht ein Grund für die Infinity Crisis, das man etwas ausmisten wollte??
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 10.02.2008, 12:01 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | ...
Also Allstar Batman eher als Alternativuniversum zu verstehen, denn als Rückblick und Neuerzählung dürfte nicht die gewünschten Effekte im Hause DC bringen.
... |
Was ist es denn offiziell? Ich hielt es mehr für Alternativwelt, als Rückblick und Neuerzählung. Ich dachte z.B. , dass der Tod von Dicks Eltern anders verlaufen wäre. _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.02.2008, 14:38 Titel: |
|
|
Ich dachte schon, dass sich Allstar Batman als eine Sicht auf die offizielle Batman Hoistorie versteht, aber nun bin ich schon verunsichert...
Auf alle Fälle kann ich mir nicht vorstellen, dass zwei grundverschiedene Batmanvariante gleichberechtigt und gleichbeliebt nebeneinander existieren und zumindest aufgrund der Kinofilme wird Batman immer Bruce Wayne sein und bleiben...
Die Identität von Batman zu ändern dürfte genauso unmöglich sein, wie das Kostüm von Spider-Man...
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.2008, 15:09 Titel: |
|
|
Der Netzschwinger war aber eine ganze Weile in anderen Kostümen unterwegs^^
Symbiont, Scarlet Spider, alt. Outfits usw..^^
Allstar DC habe ich eigentlich auch als eine Art Ultimate Universum verstanden, das aber eben erst in den Kinderschuhen steckt, also die Anfänge der Helden zeigt, und diese ein wenig moderner gestaltet.
Es sind zwar zumeist nur Kleinigkeiten, aber die sind es ja auch im UU.
Der Tod Dicks Eltern, Bruce Verhalten gegenüber Alfred und Dick, Clarks Bekanntschaft mit Lex schon zu Smallville Zeiten usw. |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 15.02.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Batman darf nicht sterben. Und was sein Verhältnis zu seinen Sidekicks betrifft wissen wir ja Bescheid.
 _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 15.02.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Wer weiß denn, was Robin verarbeiten muss, wenn seine Vergangenheit ihn einholt und er vom Nightwing zu Batman mutiert...
cable
P.S. Habe im Comicshop meines Vertrauens mit jemanden darüber gesprochen, dass Batman wohl sterben wird und der konnte sich das überhaupt nicht vorstellen.
Und die Meinung eines nicht Superheldencomic Lesers zu dem Thema ist:
Warum muss den Batman sterben, der ist doch cool.
Ganz so einfach hätte ich das sichelrich nicht ausgedrückt, aber wer Recht hat, der hat halt Recht... _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.02.2008, 21:50 Titel: |
|
|
Superboy war auch cool, und bei ihm hat man auch nicht lange gezögert und ihn kaltgestellt.
Ein lebender Batman verkauft eben im Moment nicht so viele Comics wie es ein Toter tun würde.
Aber im Moment bin ich noch der Meinung dass es sich nur um einen großen Werbegag von DC handelt um die Final Crisis (Batmans Tod soll angeblich diese Crises einleiten) besser zu verkaufen, oder zumindest die Storyline Batman RIP.
Sollte Batman sterben, dürfte das wirklich kein Dauerzustand sein, immerhin ist Batman eines der größten, wenn nicht das größte Zugpferd von DC. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 15.02.2008, 22:28 Titel: |
|
|
Ich glaube sogar, dass DC ohne Batman kaum lebensfähih wäre...
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |