Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Batman: der lahme Ritter??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Batman
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 22:38    Titel: Batman: der lahme Ritter??

Aufgrund der Zwischenrufe während es letzten Arenakampfes hier die Frage:

Ist das Prinzip Batmn mittlerweile (mal wieder) in die Krise geraten und nur noch lahm?

Was macht Batman spannend? Was macht ihn lahm?

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 06:24    Titel:

batman ist doch nicht lahm, nur weil er gegen cap verliert Wink
das prinzip batman ist einfach viel zu stark. man kann es immer weiterentwickeln etc..
batsy rocks! der größte DC hero und einer der wenigen die mich überhaupt interessieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 16:55    Titel:

Dieser Thread dürfte ja auf meine Aussage zurück zuführen sein. Rolling Eyes
Warum ich Batman lahm finde, ganz einfach, er jammer nach über vierig Jahren immer noch dem Tod seiner Eltern nach. (Ok, sowas ist schlimm, aber ich will es nit in jedem Heft lesen.) Er ist ein Multimillioner und hat nix besseres zutun, als Nachts die Straßen mit seiner genialen Ausrüstung unsicher zumachen. (ich hätte besseres zutun Twisted Evil )
Seine Sidekicks sterben wie die Fliegen, bis halt auf den ersten, der hat es richtig gemacht und sich selbstständig gemacht.
Es ist halt auch das, dieser Charakter hat was weiß ich schon wie viele Jahre Comicgeschichte auf dem Rücken, dies verleit ihm zwar charakterischen Tiefgang, aber auch Unglaubwürdigkeit.
Ich habe es ja auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben, es ist eigentlich egal wer hinter der Batmanmaske steckt, weil Batman ja ein Symbol darstellt und Symbole kann man nit töten. Nur leider ist Bruce Wayne mitlerweile auch so beliebt bei den Fans, das man diesen Charakter nicht mehr austauschen kann.

AL Twisted Evil
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 10:45    Titel:

Zitat:
Dieser Thread dürfte ja auf meine Aussage zurück zuführen sein

Jepp, ich finde es immer spannend, wenn Meinungen deutlich von meiner eigenen Meinung abweichen.

Dass Supermann oft als langweilig empfunden wird, damit habe ich gerechnet, aber bei Batman hat mich das schon +überrascht.

Deshalb hopffe ich, du verzeihst diesen Thread, aber ich bin chronisch neugierig.

Wenn dich jemand dissen sollte, entschuldige ich mich an dieser Stelle schon dafür, aber damitr rechne ich eigentlich nit.

cable

p.s. zu batman selbst morgen mehr von mir
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 11:12    Titel:

Habe kein Problem mit dem Thread, dass ist halt meine Meinung.
Es findet auch nit jeder die Charaktere gut, die ich gerne lese.
Von daher gleicht es sich ja aus. Wink

AL Twisted Evil
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 12:48    Titel:

Zitat:
Seine Sidekicks sterben wie die Fliegen, bis halt auf den ersten, der hat es richtig gemacht und sich selbstständig gemacht.

da stimme ich dir zu und der Storypunkt des gewaltsamen Verlustes der Sidekicks von Batman ist auf Dauer genaus ermüdent, wie Scott's Liebeskummer bei den X-Men.

In Bezug auf Robin kann ich nur sagen, dass ich denke, der erste Tod eines Robin ging ja noch in Ordnung, aber der Rest...

Zitat:
ganz einfach, er jammer nach über vierig Jahren immer noch dem Tod seiner Eltern nach. (Ok, sowas ist schlimm, aber ich will es nit in jedem Heft lesen.) Er ist ein Multimillioner und hat nix besseres zutun, als Nachts die Straßen mit seiner genialen Ausrüstung unsicher zumachen. (ich hätte besseres zutun Twisted Evil )

Was hältst du dann von dem Punisher?
Der weint noch immer seiner Frau und seinen Kindern hinterher?

Was hältst du dann von Iron Man?
Ist auch ein Multimillionär der mit High Tech Ausrüstung die Straßen unsicher macht...

cable
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 20:07    Titel:

Mit dem Punisher kann ich auch nix anfangen, ist für mich einer der Charaktere der zeigt, sieh her Amerika, hier zeigt ich dir, was man mit deinen Waffengesetzen und Selbstjustiz alles machen kann.

Für Iron Man gilt fasst das selbe wie für Batman, das was ich bis jetzt von Iron Man gelesen habe, konnte mich nie begeistern.

AL Twisted Evil
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 22:10    Titel:

Der Punisher und seine Selbstjustiz wird wohl immer umstritten bleiben.
Das du mit Iron Mna auch nichts anfangen kannst habe ich schon fast vermutet.

Knnst du dir ein Konzept eines "düsteren" Wächters einer Stadt oder eines Landes überhaupt gelungen vorstellen oder geht es dir bei den "düsteren" Helden wie mir bei den ganzen Teen Suerhelden???

cable
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 09:56    Titel:

Ich habe kein Problem mit düsteren Helden.
Daredevil als "Ritter der Nacht" gefällt mir sehr gut und die Geschichten von Miller war allesamt klasse.

Ich hab halt eine Schwäche für die Helden aus der zweiten Reihe, die wirken halt näher, als die großen Ikonen.

AL Twisted Evil
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 19:57    Titel:

Alandor hat Folgendes geschrieben:
Mit dem Punisher kann ich auch nix anfangen, ist für mich einer der Charaktere der zeigt, sieh her Amerika, hier zeigt ich dir, was man mit deinen Waffengesetzen und Selbstjustiz alles machen kann.
AL Twisted Evil

ich glaube nicht, dass man auch nur die hälfte des arsenals von frank castle in den usa frei kaufen kann Rolling Eyes
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 20:57    Titel:

Zitat:
Ich hab halt eine Schwäche für die Helden aus der zweiten Reihe, die wirken halt näher, als die großen Ikonen.

Das kann ich gut verstehen, da mir in letzter Zeit auch viele unverbrauchte Helden besser gefallen, als die großen Ikonen.

Ich schwärme aber halt sehr gewohntes und bewährtes und kann mich nur schwer auf neues einlassen...

Invincibil oder Wolfman werd ich wohl erst sehr spät schätzen lernen.

Booster Gold und Black Adam haben mich wirklich nur als Ausnahme extrem schnell überzeugt...

cable

P.S. DareDevil von Miller ist für mich ganz große Comickultur und kaum einer kann wie Miller düstere Balladen von Schmerz, Gewalt und Melancholie schreiben.
Nur schade, dass es soviele schlechte Nachahmer gibt...
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 23:38    Titel:

Batman hat mich nie wirklich länger interessiert, mal 1-2 Comics aber danach war meist für Monate Ruhe.
Batman reizt mich eigentlich nur noch wegen seiner Gegner, die bei ihm wirklich in den meisten Fällen wirklich gut sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 23:42    Titel:

Zitat:
Batman hat mich nie wirklich länger interessiert, mal 1-2 Comics aber danach war meist für Monate Ruhe.
Batman reizt mich eigentlich nur noch wegen seiner Gegner, die bei ihm wirklich in den meisten Fällen wirklich gut sind.

Shocked Shocked

Was habt ihr nur gegen den dunklen Ritter Question Question

Ich kann mich wunbderbar mit Batman identifizieren.
Ich wär gerne reich, super berühmt und begehrt und wollte als Kind immer ein Auto haben, dass ausschaut wie das Batmobil.
Ernsthaft, dass erste Matchboxauto an das ich mich erinnere ist das Batmobil.

Batmobil Batmobil ich will ein B atmobil haben Cool

Ernsthaft die Kombination aus Playbo und dunklem Rächer aus Millionär und Privatdetektiv der nicht erkannt werden darf und die tatsache, dass batman wirklich der einzige Superheld ist, der ohne jede Superkraft auskommt und dennoch zu ersten Garnitur unter den Superhelden gehört macht für mich den Reiz dieser Figur aus.

cable

P.S. Ich gebe zu ich werde langsam alt und werde meinen Enkeln wohl von den Wundertaten eines verstorbenen Steve Rogers vorschwärmen...
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 23:49    Titel:

Batmobil kannst du wohl jetzt vergessen, es sei denn du findest eine Möglichkeit Kindersitze und Großeinkäufe drin zu verstauen^^ Wink

Natürlich ist die Idee hinter Batman klasse, aber er hat sich seit Knightfall/TDKR nicht wirklich weiterentwickelt.
Er ist mir inzwischen zu monoton geworden im Gegensatz zu seinen Gegnern die abwechslungsreich sind und auch ihre Entwicklung haben (siehe Two-Face).
Die gelegentlichen Neuinterpretationen wie die von Miller ist dann eine interessante Abwechslung aber das sind mMn eigentlich auch eher die Ausnahmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 03:19    Titel:

Zitat:
Natürlich ist die Idee hinter Batman klasse, aber er hat sich seit Knightfall/TDKR nicht wirklich weiterentwickelt.

Das muss man wohl anerkennen und gearde Two Face zeigt, wie sich eine Figur verändern und entwickeln kann.

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Batman

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum